12-string E-Gitarre für Lefthand

  • Ersteller Lefty54
  • Erstellt am
Lefty54
Lefty54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.01.11
Beiträge
81
Kekse
313
Ort
Norenberc
Hallo ich suche eine E-Gitarre 12string für Lefthand.
Hat jemand eine Idee?
Die Rickenbacker 330 ist bekannt, mir aber doch zu heftig im Preis.
Der Hals soll aber nicht so breit sein (also schon ähnlich der Rickenbacker), da ich kurze "Bockwurstfinger" habe und nicht um große/breite Hälse komme.
Ricky habe ich angespilet - die ging schon ganz gut - aber der Preis...
 
Eigenschaft
 
Leider habe ich auch keine Ahnung, aber es gibt doch jetzt extra einen Linkshänderthread. Vielleicht kann dir da jemand helfen.
 
ber es gibt doch jetzt extra einen Linkshänderthread
Ja, gibt es, aber jetzt bitte nicht dort auch einen Thread eröffnen, ich habe die zuständigen Fachmods informiert.

@Markusaldrich was du auch schon per Meldefunktion hättest machen könnnen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die eastwood classic 12 gibt es auch als lefthand.Preis irgendwas zwischen 550 bis 700euro
 
Die eastwood hat leider einen breiteren Sattel.
 
Die eastwood hat leider einen breiteren Sattel.

Achso ok hatte ich ehrlich gesagt überlesen .Da werd es eng als lefthand .Im ,,unteren" preisbereich.

Burns hatte mal eine 12 saiter als lefthand.Aber keine ahung ob die noch so was bauen etc.

Ansonsten mal email an jens knopp von
lefthandgear.de schreiben ob der dir was besorgen kann. Oder an leftyguitarr.be ein beglischer laden der nur lefthand gitarre führt sind sehr nett und behilfsbereit(english ist da jein problem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Agile baut einige Lefthand Gitarren, unter Anderem 12-Saiter wie die hier:

upload_2017-8-7_15-6-7.png



http://www.ebay.com/itm/Reverse-12-...t-electric-guitar-Agile-AL-2500-/332322515980

Die hab ich auch, lässt sich trotz fettem Hals ganz gut bespielen, ist sauber verarbeitet und sauschwer. Eine genaue Soundbeschreibung kann ich nicht geben, ich hab sie für nen kleinen Euro bei Ebay gefunden und gekauft weil man ja irgendwann mal ne 12-Saitige brauchen könnte. Brauchte ich bisher aber nicht...
 

Anhänge

  • upload_2017-8-7_15-6-19.png
    upload_2017-8-7_15-6-19.png
    159,3 KB · Aufrufe: 243

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben