NAMM 2018 - Here I go again ...

Zwischenzeitlich im Pawn Shop habe ich zum zweiten mal CITES ... (das erste mal im Boot Shop, wo ich zielsicher auf den Stiefel mit https://de.wikipedia.org/wiki/Arapaima als Leder abgefahren bin ... und die Idee wegen CITES 2 verworfen habe.) verflucht.

Hier die harmlosen Sachen, sieht man von den 110 V ab ...

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Hier der Gegenstand, bei dem ich mich geärgert habe. Die 250 $ hätte ich sehr gerne investiert, wenn da ein Maple Hals dran gewesen wäre. Ibanez Korpus in ziemlich cooler (Hallo Meinl - HSS ohne Piickguard) Optik.

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Ok, dann halt nicht ... und auch dazu gibt es einen Teil 2 ... diesmal bei Kiesel. Hack_Meck schaut sich kurz um und fragt nach dem Preis der Gitarre die ihn anmacht ... "Leider Unverkäuflich" - ist dem Chef. :bang: Ok, dann halt wieder nicht ...

Und wenn jetzt einer was von Kopflos sagt ... dann setzt es was !!!!

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Auch gespielt habe ich die Signatur Gitarre von Greg Howe, die wir bereits vor 3 Jahren als Premiere vorgestellt haben (WO ? ist die Frage des Tages!). Allerdings bin ich jetzt kein ausgewiesener Fan des 20ziger Griffbrett Radius. Das fühlt sich nicht stimmig an. Ansonsten eine tolle Gitarre !!!

Genauso wie die 7 Saiter hier. Super leicht und sehr kompakt.

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Und falls hier jemand mit TAB's spielt, hätte ich noch einen Geheimtip :opa:

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Damit es so richtig in den Tag pssst, hat der Sonnenuntergang auch erst ein wenig gezickt und es sah aus wie ein massiver Flop. Dann ging es aber doch nicht los !!! Und jetzt mit IPA an der Hotelbar weiter :) In bester Gesellschaft einer koreanischen Golf-Reisegruppe, die eine Gallone Jim Beam mitgebracht hat.

So ging es los ...

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So ging es weiter ...

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Das grande Finale ... dann war es schlagartig Duster ...

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Ok, Licht aus ...

Morgen geht es gegen 15:00 Ortszeit in Richtung Heimat. Es gibt dann immer noch reichlich zu erzählen von der NAMM und den Factory Tours, nachdem wir mal der Familie "Hallo" gesagt haben.

Gruß
Martin
 
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Trotz Sonnenuntergangs - es geht weiter bei den Bässen..... kleiner Blick in den Stand von CORT, dem bekannten, aber eher unauffälligen Hersteller von Gitarren und Bässen aus Korea.

Die gepflegte Homepage informiert sehr gut über das laufende Programm, viele Instrumente waren auf der NAMM ausgestellt, die Neuigkeiten in Bass Bereich, zwei Modelle mit unterschiedlichen fanned frets Ausprägungen, habe ich jedoch nicht vorgefunden (oder einfach übersehen...)

http://cortguitars.com/en/community/news_view.asp?idx=806

Einfach mal eine lose Bilderfolge vom Stand:

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Fortsetzung folgt

Beste Grüße aus CA

Andreas
 
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Schauen wir mal zwischen durch bei den Bass Amps vorbei - bin gerade bei Phil Jones gelandet, seine Combos, bestehend aus vielen recht kleinen Speakern von 4 oder 5" in sehr kompakten Gehäusen sind bekannt und solid, ich besitze selbst eine PJB Bass Cub mit 100W und bin zufrieden mit dem Teil.

Hier der Meister vor dem Firmenlogo

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Der Besucher/Künstler hat sehr gut gespielt, leider habe ich seinen Namen nicht mit bekommen.

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Der Chef spielt selbst...

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Was ist das? Mikrofon? Spielzeugbox?

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Nein, ein Winz-Bass-Monitor in Ohrnähe, als Kompromiss zwischen Schrankwand und Wedgemonitor. Nicht neu im Programm von PJB, aber mir bislang unbekannt. Ganz einfach, die "Ear-Box", ca. 220USD.

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12x5...., die Fläche bringts

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Weitere Information und auch Preise in USD auf der Homepage von PJB

http://philjonesbass.com

Gruß

Andreas
 
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Noch ein paar Infos (und Hilferufe) aus dem NAMM Museum ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_auf_Abraham_Lincoln

Lincoln war wegen der Pianistin im Theater. In dem wurde durch die Künstlerin ein Piano verwendet - ihr eigenes - welches jetzt als "stummer Zeitzeuge" - aber lautstarkes Instrument - im Museum steht. (P.S. das mit dem erschossenen Lincoln hatte ich nicht auf dem Schirm - ich dachte sie hätten es erst bei Kennedy erfunden.)

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Und jetzt bin ich ein wenig auf die Kollegen angewiesen:

@Banjo zu diesem Experiment einer Banjo-Mandoline. Anfang 1900 ging es im wesentlichen um "laut", denn Strom um dies herbei zu führen war noch nicht flächendeckend und verlässlich ...

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Bei diesem bräuchten wir vielleicht @Wil_Riker um was beizutragen ...

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Frühe Becken der Zildjan Familie ... @Limerick

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Steinway für die Truppen ... Oliv-Grün ... @McCoy

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Um die Inflation zu berechnen @Lisa2

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Und ab hier bin ich wieder im Geschäft. Diese Gitarre durfte ihren eigentlichen Namen nicht tragen, weil Gretsch ihn bereits für ein Schlagzeug verwendet hat. Heute sollte es eigentlich kein Problem mehr sein, den Gretsch gehört mittlerweile Fender ...

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Gute Nacht :)

Martin
 
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Die 1912er Gibson L1 kannst du gerne für mich mitbringen ;)

btw: "Lincoln" ...

Alter Witz: "Abgesehen davon, Mrs. Lincoln ... wie fanden Sie die Vorstellung?"
 
Zwischenzeitlich im Pawn Shop habe ich zum zweiten mal CITES ... (das erste mal im Boot Shop, wo ich zielsicher auf den Stiefel mit https://de.wikipedia.org/wiki/Arapaima als Leder abgefahren bin ... und die Idee wegen CITES 2 verworfen habe.) verflucht.


Hier der Gegenstand, bei dem ich mich geärgert habe. Die 250 $ hätte ich sehr gerne investiert, wenn da ein Maple Hals dran gewesen wäre. Ibanez Korpus in ziemlich cooler (Hallo Meinl - HSS ohne Piickguard) Optik.

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Gute Nacht :)

Martin

@Martin 8
Coole Gitarre. Sieht genauso aus wie meine !
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Diese habe ich aber im Jahr 1991 gebaut.

Collani
 
Im o.g. NAMM Museum gab es einen interessanten Bass "FACTOR" von Kubicki

http://www.kubicki.com

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Eigenwillige Saitenbefestigung an der Kopfplatte, hebelförmiger Saitenniederhalter (wenn man den wegklappt verlängert sich die Mensur und man gewinnt zwei Halbtöne tiefer) für die E-Saite und ein Hybridsattel - konstruktiv bedingt Nullbund für die E-Saite und dann klassische Ausführung aus Knochen oder Polymer.

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Brücke und Tuner

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Gruß,

Andreas
 
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Klappt das Wegklappen "on-the-fly" und ohne Nachstimmen?
(falls das mal jemand ausprobieren konnte)
 
Der Besucher/Künstler hat sehr gut gespielt, leider habe ich seinen Namen nicht mit bekommen.
Könnte das Brandon Isaak sein, ein kanadischer Blues-Gitarrist?

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Der könnte auch durchaus vor Ort sein, wenn ich seine Urlaubsbilder richtig interpretiere. :D
 
Ich hatte ein Glas meiner Erdbeermarmalade in den Volunteer Tourguide (Bj1950) investiert ... und wir haben getouched :) ...
Übrigens ein Mark I, gebaut zwischen Ende 1974 und Anfang 1979.

Steinway für die Truppen ... Oliv-Grün ... @McCoy

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Dadrauf würde ich gerne mal Imagine von John Lennon spielen:

John Lennon schrieb:
Imagine all the people living life in peace ...

Auf dem vielleicht auch:
Lincoln war wegen der Pianistin im Theater. [...]

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Übrigens ein Chickering: https://de.wikipedia.org/wiki/Chickering_&_Sons

War der größte Klavierbauer in den USA, bevor Steinway kam.

Viele Grüße,
McCoy
 
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Klappt das Wegklappen "on-the-fly" und ohne Nachstimmen?
(falls das mal jemand ausprobieren konnte)

Das habe ich mich auch gefragt, leider durften wir den Bass im Gegensatz einigen anderen Instrumenten nicht anfassen. Auf jeden Fall eine pfiffige Drop-D Variante.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Könnte das Brandon Isaak sein, ein kanadischer Blues-Gitarrist?

Denke nicht, soweit ich sein Namensschild einsehen konnte, stand da was von "Chance" drauf.
 
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Die ganzen Headless Instrumente sind nicht so mein Ding. Für mich wirken die immer unfertig bzw. defekt.
Kumpel steht ja beim Bass auch auf sowas. Ist stelle mir die Instrumente auch von der Gewichtsverteilung etwas unglücklich vor...möglich das es auch einfach ein Vorurteil ist.
 
Wie Jedes Jahr echt Super gemacht und die Museumsstücke sind auch äusserst intressant ..
Hab ja nächstes oder übernächstes Jahr schon vor mal zur NAMM zu fiegen
 
Hi,

Wir sind jetzt am Airport von LA und warten auf den Rückflug ....

Damit ist dann das Abenteuer 2018 fast zu Ende, die Berichterstattung jedoch noch lange nicht ...

Cheers ...

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NAMM Team 2018
 
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Dann jetzt schon mal vielen Dank für eure bisherigen Berichte und Bilder :great:
 
Guten Rückflug! LH457 15:15?

Edit: Jetzt ist es dort gerade 13:12
 
Ja ... Boarding 14:35

Gruß
Martin
 

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