Plattformen für gebrauchte Verstärker/Boxen

  • Ersteller no regrets
  • Erstellt am
no regrets
no regrets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.06.17
Beiträge
1.053
Kekse
1.178
Ahoi!

Habe hier im Forum und auch bei eBay-Kleinanzeigen eine Suche laufen für eine PPC212 ... und wollte eigentlich auch noch eine für den 6505er erstellen ..
Frage mich aber langsam, ob es nicht bessere Plattformen gibt für so'n Kram, da die Dinger ja doch in recht kleiner Stückzahl dort auffindbar sind ..

Ähnlich geht es mir bei neuen PUs (bzw. gebrauchten :p) ..

Pedale oder auch die alten Tonabnehmer habe ich immer recht schnell beim normalen eBay ersteigern können .. aber vorallem so einen sperrigen Kram wie Verstärker und Boxen stellt ja kaum 'ne Sau da rein ;)


Alternativen? :/
 
Eigenschaft
 
doch, aber alles an Selbstabholer
daher lokal suchen ;)

gibt mal peavey 6505 oder orange ppc212 bei ebay ein (nicht die anzeigen ;)) und stell auf gebraucht :p sehhhhr dünne ausbeute ^^
 
Facebook hat einige Gruppen für sowas, da geht auch grad auf Anfrage oft viel.
Ansonsten posten die Leute da oft eher, was sie auch bei eBay drin haben.
 
Schwierig, kommt auch darauf an wo Du herkommst? Das meiste dieser klobigen Teile geht ja an Selbstabholer. Kommst Du aus einem größeren Ballungsgebiet, kannst Du bei Kleinanzeigen schon mal ein Schnäppchen machen, Schnelligkeit vorausgesetzt. Ansonsten fällt mir leider auch nix ein...
 
Mittlerweile glaube ich, dass eine Nicht-Mitgliedschaft bei Facebook zur Ausnahme wird :p Da bin ich dann schon mal raus ^^

Hamburg ... aber selbst wenn man keinen Ort angibt und Deutschlandweit bei den Anzeigen sucht gibt es da nicht "viel" .. zumindestens, wenn man wirklich bestimmtes Gerät sucht wie z.B. eben die PPC212 und nicht irgendeine 2x12
 
No1 hat auch regelmäßig einen Flohmarkt, und die ganzen kleinen Läden führen oft auch gebrauchtes.

Online in Hamburg gibt es aber in der Tat eine sehr aktive Gruppe bei fb, vlt kann Dir sonst n Kumpel aushelfen. Gruppe heißt "Musiker Flohmarkt - Hamburg".

Aber ja, man hat das Gefühl, es gibt Pissörtchen, die deutlich mehr in den Anzeigen haben als Hamburg, weil in Hamburg aber auch viel über Kontakte läuft.
Ich kenn wen der will das verkaufen, dem vermittel ich jemanden anders ders kaufen will ;)
 
Ich glaub, eine PPC212 wird auch nicht sooo oft verkauft, weil die einfach taugt...:)?!
 
Orange wird immer bewegt, genauso wie Marshall etc.
Das liegt nicht an der Beliebtheit, sondern daran, dass solche Marken auch gerne mal blind gekauft werden weil man sie so kauft, bis man seinen eigenen Geschmack entdeckt hat ;)
 
Das mit dem Flohmarkt ist garnicht so doof .. im Mai sind wohl 2-3 hier in Hamburg ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Orange wird immer bewegt, genauso wie Marshall etc.
Das liegt nicht an der Beliebtheit, sondern daran, dass solche Marken auch gerne mal blind gekauft werden weil man sie so kauft, bis man seinen eigenen Geschmack entdeckt hat ;)

trifft leider auch auf mich zu :p
das topteil auf der wunschliste habe ich vor allem bei bands, die ich gerne höre, gesehen .. die box auf paar konzerten und vorallem will ich keine 4x12 mehr schleppen .. unser bandraum ist im bunker im 4 stock .. suckt mal derbe, die dinger da hoch zu schleppen!! ^^
 
Über reverb bin ich schon gestoßen (auch über das Forum hier, wenn mich nicht alles täuscht) ..
Da waren vorallem die Standorte der Knackpunkt :/ Vieles halt einfach in den USA + UK :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben