PC für Homerecording – welche Hardware UpToDate?

Was gibt es denn für Optionen in "View". Ich kann nicht nachsehen, da MAC. Sonst hätte ich es mal eben installiert.....
 
Unter "View" habe ich mehrere Optionen die ich anwählen kann. Keine Ahnung was ich da anklicken muss, damit ich die nötigen Informationen erhalte
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also wenn ich auf "HTML Report Selected Items Klicke kommt das hier.
 

Anhänge

  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    44,7 KB · Aufrufe: 142
Na einfach mal durchprobieren.

Interessant wäre der String:

Caused By Driver: The driver that probably caused this crash. BlueScreenView tries to locate the right driver or module that caused the blue screen by looking inside the crash stack. However, be aware that the driver detection mechanism is not 100% accurate, and you should also look in the lower pane, that display all drivers/modules found in the stack. These drivers/modules are marked in pink color.

da müsste man im Hauptfenster was mehr nach rechts scrollen um den Eintrag zu sehen.

Also wenn ich auf "HTML Report Selected Items Klicke kommt das hier.

(Noch) nichts zu sehen....
 
Hab jetzt noch mal nach rechts gescrollt
 

Anhänge

  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    66,5 KB · Aufrufe: 66
Ntoskrnl ist das Basis-System. Der Kernel. Das bringt uns nicht weiter. Andere Dumps gibt es nicht?
 
Doch. Eine ganze Reihe. Das jetzt alles irgendwie per snippining tool auszuschneiden und hochzuladen ist aber dann vielleicht etwas viel. Bevor ich mir das jetzt antue versuch mal den Link. Schätze das funktioniert nicht, aber man weiß ja nie.

file:///C:/Users/Roland/AppData/Local/Temp/7zO8A271BFB/report.html
 
Ansich keine schlechte Idee. Aber ich weiß nicht wie.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Doch! Jetzt hab ich es
 

Anhänge

  • Crash List.pdf
    99,7 KB · Aufrufe: 189
Also das bringt keine zusätzlichen Erkenntnisse. Am besten tatsächlich mal versuchen ein Ersatzgerät zu bekommen......
 
Ich lese zwar nur passiv mit, aber so unterm Strich denke ich mir seit ein paar Tagen schon, dass ist Flickwerk und wird kein Ergebnis bringen.
Mach alles neu (oder lass machen), kauf dir was gutes, bzw. geh mit deinem Gerät in ein Fachgeschäft, oder frag im Bekanntenkreis nach einem der sich etwas besser auskennt als der Durchschnitt.

Ferndiagnosen haben immer recht schnell ihre Grenzen erreicht und von uns hat keiner eine Glaskugel. Das Auto wird auch nicht aus der Ferne repariert :)
 
R
Mach alles neu (oder lass machen)
Rechner läuft wieder!

Das
kauf dir was gutes
Audient ID14 ist ein gutes Interface. Soweit ich informiert bin, ist das in der Preisklasse unschlagbar. Noch mehr auszugeben, wäre für meiine Zwecke vollkommen überzogen.
geh mit deinem Gerät in ein Fachgeschäft
Ich kläre das jetzt gerade mit dem Musicstore in Köln. Dort habe ich es gekauft.
oder frag im Bekanntenkreis nach einem der sich etwas besser auskennt als der Durchschnitt.
Solche Leute exisieren in meinem Bekanntenkreis nicht.
 
War weniger auf das Audient-Interface bezogen. Die meisten Interfaces lassen sich irgendwie zum Laufen bringen. Wenn nicht gerade ur-alt.

Bin eher der Meinung deine Systeme sind etwas "versaut". Also nicht richtig konfiguriert, nicht up-to-date (Treiber/Windows Updates etc).

Ob der MusicStore überhaupt helfen kann, sei dahin gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob der MusicStore überhaupt helfen kann, sei dahin gestellt.
Da magst du recht haben. ich bezweifel das ehrlich gesagt auch.

Bin eher der Meinung deine Systeme sind etwas "versaut". Also nicht richtig konfiguriert, nicht up-to-date (Treiber/Windows Updates etc).
Halte ich eher für unwahrscheinlich. Hab es Anfang des Jahres gekauft. und bis vor vier Wochen lief ja auch alles am Schnürchen. Wieso sollte nun aufeinmal irgendwas nicht mehr richtig konfiguriert oder veraltet sein? Den treiber habe ich ja frisch herunter gleaden und installiert. Und es ist an zwei Rechnern das gleiche passiert.

Vielleicht hast du auch recht. Wenn der Musicstore das Problem nicht löst verkaufe ich das Interface. Ich hab echt Sorge, dass mir wieder das gesamte System crasht.
 
Der Musicstore wird da nicht viel machen können, solang das Interface nicht defekt ist - was ich für unwahrscheinlich halte.
Was ist das denn genau für eine Windows - Edition?
Von Win7 gibts ja mehrere...

Wenn ich mir die verschiedenen Threads von dir hier in Erinnerung rufe, drängt sich regelrecht die Frage auf, ob du mit etwas einfacherem, in sich geschlossenerem nicht besser bedient bist.
Solche Sachen wie Rechner, Software, Interface usw. scheinen dich nur in deiner Kreativität zu behindern. Besserung/Fortschritt nicht in Sicht.
Hast du schon mal über einen Multitracker wie Tascam dp24 nachgedacht?
Nur mal so ein Gedanke....

Wieso sollte nun aufeinmal irgendwas nicht mehr richtig konfiguriert...sein
Die beiden häufigsten Unsinns-Argumente von PC - Anwendern, die einen Supportfall aufmachen:
1. Gestern ging es noch.
2. Ich hab nichts gemacht/nichts geändert.

Punkt 2 erweist sich fast immer als nicht zutreffend, wenn man genauer hinschaut.
Richtiger wäre zu sagen: Ich weiß nicht, was ich gemacht habe.

PS: Ich gehe davon aus, dass du so simple wie naheliegende Dinge schon getestet hast:
Anderes USB-Kabel, anderen USB-Port.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Win7 gibts ja mehrere...
Professional
Hast du schon mal über einen Multitracker wie Tascam dp24 nachgedacht?
Nein das kommt nicht in Frage. Es ist auch keine Option für mich, auf andere Wege umzusteigen, nur weil ich hier gerade ein paar Probleme habe. Auch wenn ich hier häufiger mit Problemen auflaufe, ist das keine Option. Die einzige Option ist es, die Probleme irgendwie zu lösen.

Richtiger wäre zu sagen: Ich weiß nicht, was ich gemacht habe.
Okay. Da magst du sicher recht haben.

PS: Ich gehe davon aus, dass du so simple wie naheliegende Dinge schon getestet hast:
Anderes USB-Kabel, anderen USB-Port.....?
Um ehrlich zu sein. Nein!
 
Also ich hab den Treiber fürs Audient noch nicht wieder installiert. Ich werde das erst nochmal auf meinem Laptop versuchen, bevor ich mir meinen neu aufgespielten rechner wieder schrotte.

Ich habe jetzt erstmal meinen Roland Blues Cube STage Amp wieder angeschlossen. Der hat eine USB Schnittstelle und der Amp fungiert beim Recording auch als abhöre. Ist nicht ideal, aber fürs eindudeln geht das als Notlösung erstmal. Aber.... Problem. Bisher hatte das alles gut funktioniert. Also bevor der Rechner neu aufgezogen wurde. Nun habe ich den treiber für den Blues Cube installiert und diesen über Reaper als abhöre eingestellt. Jetzt knistert und ruckelt aber die Widergabe des Projekts. Also ein flüssiges abspielen ist nicht möglich. Recorden geht, aber macht so natürlich keinen Spaß. Woran könnte das denn nun wieder liegen?
 
Woran könnte das denn nun wieder liegen?

Puffergröße/ buffer size erhöhen. Die Option wird irgendwo da zu finden sein, wo Du in Reaper auch den Treiber für die Audio-Hardware wählen musst.
 
Jaha, habe ich versucht. Der Wert ist bei Reaper auf 256 eingestellt. Ich hab da mal auf 270 umgestellt. Keine Veränderung. Vielleicht ist die Erhöhung zu gering. Ich weiß nicht. Um wieivel sollte der Wert den erhöht werden?

Und komisch ist eben, dass ich die Buffersize vorher auch nicht erhöhen musste.
 
Wenn's tatsächlich daran liegt, ist diese Veränderung viel zu gering.
Standardwerte sind: 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048, 4096
 
Achso! Ja dann muss ich das nochmal versuchen.

Ich habe jetzt das Audient nochmal an den Laptop angeschlossen. Den Treiber installiert. Eine Spur aufgenommen und dann bearbeitet. Läuft!
Es könnte evtl. sein, dass das Problem daran lag, dass auf der Audient Seite unter dem speziellen Produkt, zwei Treiber für Windows zum Donwload bereit standen. Einmal V3.2.0 und einmal 3.2.2 Beta. Ich weiß nicht welche Version ich heruntergeladen hatte, als ich das Interface neu hatte. Denn dort lief es ja. Als dann REaper das Gerät nicht mehr eraknnte und ich den Treiber deinstallierte und ihn mir nochmal von der Audient Seite heruntergeldaden habe, habe ich dann die 3.2.0 Version genommen. Danach ist mir der Rechner abgestürzt. Den gleichen treiber habe ich ich dann letztens auch beim Laptop verwendet. Diesesmal habe ich dann den 3.2.2 Beta Version heruntergeladen. installiert und siehe da, es klappt. Ich nehme an, es lag an der Treiber Version. Der Dude vom Musicstore sagte mir, auch wenn da "Beta" hintersteht, sollte man immer die letzt bzw. die akutellste Version herunter laden. Und da 3.2.2 bekanntlich neuer sein muss als 3.2.0 habe ich dann halt die Beta Version mal probiert. Mit Erfolg. Wie gesagt... Am Laptop. Am Hauptrechner habe ich mich noch nicht getraut. Aber wenn es jetzt beim Laptop geklappt hat, sollte das mit der 3.2.2 am Hauptrechner ja auch gehen. Ich hoffe es zumindest. ich hab echt Sorge, dass mir wieder das gesamte System abstürzt. Aber es hilft ja nichts. Ich muss es probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben