Custom 6-String Multiscale - Empfehlung eines "modern aufgeschlossenen" Gitarrenbauers?

D
daniboyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.19
Registriert
06.02.15
Beiträge
29
Kekse
0
Hi Leute,

nach Langem Hin- und Herprobieren und Überlegen hab ich mich entschlossen, mir eine Custom 6-String Gitarre bauen zu lassen und bin auf der Suche nach einem Gitarrenbauer, der das ganze mit mir Verwirklichen möchte und hoffe hier auf Tips!

Die gute soll eine 25,5er bis 27er Multiscale Mensur bekommen, Body Mahagonie, Griffbrett Ebenholz, Finish satin, keine zu ausgefallenen Wünsche. Das ganze soll von der Form her schon modern sein. Preislich wäre meine Obergrenze bei ca. 3500 Euro.

Wichtig wäre mir, dass der Gitarrenbauer etwas Erfahrung mit modernen Formen und High Gain hat oder zumindest Bock, sich damit intensiv auseinander zu setzen (d.h. niemand der mir partout Cryo-Tuning oder Nitro-Lack als non-plus ultra verkaufen möchte). Auch wichtig wäre mir, dass er aus Deutschland kommt, optimalerweise aus dem Raum Südwestdeutschland, damit ich da auch mal kurzfristig vorbeischneien kann.

Wie schon erwähnt bin ich für Tips offen und hoffe, dass sich das hier kurz- oder mittelfristig von einem Such- zu einem Bauthread entwickelt. ;-)
 
Eigenschaft
 
Du kannst dir mal Skervesen anschauen, ist zwar nicht Deutschland, aber liegt direkt an (Polen). ;) Bei bei allen meinen Builds war ich unter 3k EUR. Für 6 String Multiscale bieten sie 25''-26'' an. Insgesamt haben sie eher moderne Designs im Programm auch mit moderner Musik im Kopf, würde ich sagen.

https://skervesen.eu/

Hier z.B. mein letzte Build: https://www.musiker-board.de/threads/bau-ersteindruecke-skervesen-mirage-6-ff-1x-pu.679292/

Gerade habe ich noch einen weiteren 6 String Build am laufen, dazu gibt es auch einen Thread.

Bei modernen Gitarren aus DE fällt mit als erstes Hapas ein, aber von denen hatte ich selbst noch nie eine Gitarre. Habe allerdings schon ein paar Mal eine konfiguriert und war paar Mal drauf und dran zu bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey @raytsh. Danke für den Tip, skervesn baut mit Sicherheit sehr sehr gute Gitarren und dein Build sieht klasse aus, aber ich möchte nach nicht ganz so guter Erfahrung mit Kiesel diesmal einen Gitarrenbauer haben, bei dem der Kontakt sehr intensiv und persönlich ist, am besten mit Vorbeifahren und Vor Ort bequatschen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, von Kiesel hört man nichts gutes... Den Wunsch nach einem regionalen Gitarrenbauer kann ich verstehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Yvo93 äußere dich doch mal zu deiner Kiesel.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, ich möchte hier eigentlich keine Diskussion zu Kiesel lostreten. Da gibts sicherlich auch sehr sehr gute Gitarren und viele Leute mit nur positiven Erfahrungen. Trotzdem möchte ich diesmal lieber einen Gitarrenbauer, mit dem ich alles direkt persönlich besprechen kann. :m_git1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Claasguitars wurde mir mal empfohlen. Hab die aber noch nicht selbst getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, wie gesagt, ich bin ja bislang sehr gut gefahren mit Kiesel, kann man denke ich auch im Userthread nachlesen. Meine zweite kommt vermutlich im Juli/August hier an.

Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass man da - gerade auch aufgrund des geographischen Abstands - durchaus auch im eigenen Land schauen möchte.

Vielleicht wäre ja Hapas was für dich, gerade die Sludge gefällt mir ja hervorragend und bislang habe ich ausschließlich gutes über die Jungs gehört. Die schicken dir auf Anfrage die Semi-Custom Preisliste zu und bauen auch komplett Custom falls gewünscht, preislich dürftest du da klar kommen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt doch als wäre der Siggi Braun der richtige für den Job, finde ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansonsten Unicut Guitars, der Flo baut ausgezeichnete Instrumente
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben