G Major 2 + FCB1010 - Pedale für Switch-/Expression-Funktion getrennt nutzbar?

  • Ersteller apokalypse360
  • Erstellt am
A
apokalypse360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
28.06.12
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Koblenz
Heyho Leute,
folgendes Szenario:
VHT GP3
G-Major 2
FREYETTE 2502

Weiß jemand ob es möglich ist das eine Pedal des FCB1010 als alternatierendes Signal, sprich On/Off-Schalter für (aktuell ei gestellt) den Boost der Vorstufe und den Reverb am G-Major 2 zu nutzen, während das zweite Pedal als Expressionpedal für z. B. das WahWah fungiert??? :gruebel:

Sollte jemand sein Wissen teilen wollen... Ich bitte darum :D

Gruß Simon
 
Eigenschaft
 
Was meinst du damit? Google verrät mir nichts :confused:;).
Willst du in Fersenposition Reverb und durchgetreten Boost, oder verstehe ich das falsch?

Edit:
Schau mal in der Anleitung des G-Major unter “Modifikatoren“ nach, damit sollte sich regeln lassen, dass unter einem CC-Wert von 64 ein Effektblock abgeschaltet wird, also auf halbem Weg des Expressionpedals. Das es für einen anderen Block umgekehrt funktioniert, glaube ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternierend heißt es im g-Major also einschalten bei pedal durchtreten und aus bei fersenstellung :)
Im G-Major kann man scheinbar nur für alle Pedale das einstellen, sprich z.b. dass alle als expressionpedal betrachtet werden oder eben nicht.
Mir geht es aber darum, ob es möglich ist beide Pedale verschieden einzustellen
 
Was soll den das Pedal genau machen, welches nicht als Expressionpedal betrachtet werden soll?
 
Das soll das tun, was es schon tut: Reverb und Boost aktivieren/deaktivieren, während das Expressionpedal eben z.b. fürs WahWah genutzt werden soll. =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben