Zeigt her eure Effektboards! Part III

so - hab nochmal überarbeitet - diese kakk Frickelei mit Kabeln, Kabellängen.. und Signalrouting.. ich musste fast ein Anti - Agressionstraining buchen

aktuelle Bestückung:
Signal = ins WahWah gehts rein (ist ein ganz altes JEN Wah, was mal ein TrueBypass Schalter von mir bekommen hat und die Schaltung selbst leicht angepasst, weil es mir zu kreischig wah ;-)
danach gehts in den Tuner, dann zum KOT, Ratte, BigMuff, Pharaoh...
der kleine Treter ganz rechts auf dem Board ist mein gestern gebauter Kanal Umschalter für meinen Orange TH30 - quasi ein DIY FS-1

und ich habe schon gelernt diese kleinen Mini Gehäuse zu hassen.. irgendwie haben die für das Klettboard ne zu kleine Auflagefläche (oder ich bin da zu pingelig) :D

ach so.. wenn sich jemand wundert warum ich 6 Pedale über 5 Stromanschlüsse versorge.. hihihihi.. der TU-3 Tuner hat eine Versorgung onBoard - quasi ne 1xDaisyChain oder wie auch immer das heißt

Medium 38189 anzeigen
und wie gesagt - beim BigMuff bin ich noch nicht sicher ob es bleiben wird - oder ich geh da mal ran und verbaue den ein oder anderen Mod
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach ein paar Neuanschaffungen sieht's bei mir jetzt so aus:

board.jpg


Signalweg: Gitarre -> Relay G70 -> tc Spark -> Wah Wah -> Octaver -> Compressor -> Equalizer -> Delay -> Looper -> Amp (H&K GrandMeister 40 Deluxe).

Wahlweise (wie auf dem Bild zu sehen - daher der freie Klinkenstecker über dem Equalizer) sind das Delay und der Looper in den Effektloop des Amps eingeschliffen. Den Effektloop kann ich mit dem FS-1 bzw. über die Presets schalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe auch wieder etwas gebastelt. Vorerst (!!) fertig.
Oben rechts ist noch Platz, weiß aber noch nicht, was da hin soll.
Früher oder später will ich auch das Wah austauschen. Ist zwar geil, aber passt nicht mehr zu meinem Stil

Die komplette obere Reihe (außer Tuner) hängt im Loop. Die komplette untere Reihe vor dem Amp.
 

Anhänge

  • 20180824_101247.jpg
    20180824_101247.jpg
    228 KB · Aufrufe: 354
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt komme ich endlich mal dazu mein kleines schwarzes Board zu posten, welches ich vor dem Victory V40 The Duchess betreibe.

aj+R8Vi3T5eGcIY7Z0qR3A_thumb_5671.jpg


Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an @escarbian der mir den Tipp mit der Special Black Edition des Diamond Comps gegeben hat. :great:

An meinem großen Ambient-/Post Rock Board das vor dem VOX hängt hat sich in der letzten Zeit nicht mehr viel verändert:

frhaP6PVQ7CeMs%iQdl4+Q_thumb_52bb.jpg


Falls es interessiert, hier zur vereinfachten Veranschaulichung eine kleine Skizze wie ich alles betreibe, bzw. verkabelt habe:
Mz8%byLHSn+oEZjemT+55A_thumb_52c0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
The Duchess und Black 65. interessante Combi, da klanglich ja sehr ähnlich. Nutzt du den Black 65 dann als klangneutralen Booster?
Nee, ich benutze den Black '65 als "always on"-Pedal, zur Soundveredelung, um dem Clean Sound diesen Blackface Sparkle hinzuzugeben, siehe auch hier:
https://www.musiker-board.de/thread...-und-erfahrungsaustausch.673107/#post-8503292
Schön ist natürlich auch dass dann bei etwas härterem Anschlag der Sound leicht in die Zerre kippt.
Wirklich schönes Board mit den nötigsten Sachen, sehr edel! :great: :great:
Vielen Dank, freut mich wenn's gefällt. Bist ja auch nicht ganz unschuldig an der ein oder anderen Zutat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, freut mich wenn's gefällt. Bist ja auch nicht ganz unschuldig an der ein oder anderen Zutat.
Der Diamond comp in gelb hätte da nun wirklich nicht gepaßt! :D
Und übrigens: welcome back on board :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach einigen Umstellungen ist es mal Zeit für ein Update, eine neue "Moment-Aufnahme" ;) meines Wohnzimmer-Boards.


Pedalboard-08-2018.jpg



Signalweg (von rechts unten nach links oben):
George Dennis GD60 Wah-Volume-Switch - Black Country Customs TI Boost - Okko Coca Comp - Lovepedal Les Lius - Wampler Tweed '57 - Wampler Black '65 - Mesa Flux-Drive - AnalogMan Astrotone - Catalinbread Karma Suture - KHDK Dark Blood - AnalogMan Mini Chorus - Digitech Hardwire DL-8 - Alexander Pedals Sky Fi - Mr. Black BloodMoon
TI Boost und Coca Comp, die Overdrives (Tweed '57, Black '65, Flux-Drive), Astrotone und Karma Suture Fuzz, sowie die Reverbs Sky Fi und BloodMoon sind in jeweils einer Loop zusammen gefaßt.

Die Stromversorgung erfolgt mit einem Palmer PWT 12 MK2 (mit zwei Y-Splittern).
Das George Dennis Volume-Pedal wird mit Batterie betrieben. Es ist nicht fest auf dem Board, weil ich es auch mit meinem anderen Board benutze und so flexibel bleibe. Den Hardwire Tuner HT-6 brauche ich im Wohnzimmer auch nicht auf dem Board, der wird ebenso durch Batterie versorgt.

Als reines Wohnzimmer-Board eines Hobby-Musikers ist es keinen Zwängen durch Band, Genres, oder Bühne unterworfen, macht also wohl für die meisten hier sicher zumindest teilweise keinen Sinn. Aber ich hab viel Spaß damit. :)
Die Fuzz-Pedale werden im Moment wenig benutzt, ebenso der Chorus. Da ich aber keinen Platzmangel habe, bleiben sie erstmal auf dem Board. Deshalb befinden sich auch Les Lius und Tweed '57 auf dem Board. Sie klingen unterschiedlich, und ich mag sie beide. Am meisten sind neben dem TI Boost und Coca Comp derzeit die Wampler-Overdrives sowie Delay und Reverbs im Einsatz, in erster Linie für Ambient-Sounds. Deshalb auch die zwei Reverbs, welche sich wunderbar ergänzen. Das Ganze geht in den Clean-Channel eines Röhren-Amps. Wenn ich mehr Zeit zum Improvisieren von Ambient-Sounds habe, kommt zwischen Pedal-Board und Amp noch ein Boomerang Looper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ein Super Board!!! Glückwunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Schmidt Array wird :D:D:D

Schmidt Array.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nun die Pics vor der Installation:

SA525_teak_huebschmann_01_fb.png
SA525_teak_huebschmann_03_fb.png
SA525_teak_huebschmann_04_fb.png
SA525_teak_huebschmann_05_fb.png
SA525_teak_huebschmann_06_fb.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Nun die Pics vor der Installation:
Oberaffenmegasuperhammergeil.... :eek: :great:
Nein, mir fehlen die Worte. Sooo schön! :hail:
Das ist ja fast zu schade, um noch Pedale reinzubauen. Auf jeden Fall viel zu schön, um es auf einen Gig mitzunehmen.
Meine absolute Hochachtung! :cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schmidt Array ist vom Konzept her, mMn, das beste auf dem Markt.
Die Effekte, Stromversorgung und Kabelsalat und andere Dingers die selten oder per Switcher gewählt werden, kommen ins untere Deck. Der Rest oben.
Die Griffaussparung li und re sind ebenfalls sehr praktisch. Wirklich ein tolles Ding.
Was mir persönlich nicht passt, ist die seitliche Position der Anschlüsse. Bei engen Bühnen ist man schnell mal drauf getreten oder auch die Stromversorgung ausgezupft. Ein schwerer Schuh richtet hier schnell Schaden an, der am Konzert nicht behoben werden kann.
Ich habe, ich gebs zu, mein Board ähnlich wie Schmidt Array selbst gebaut, jedoch die Anschlussbox unter dem Board montiert. Die Kabel kann ich dann je nach Bühne links oder rechts unter der Griffmulde herausführen. Ebenfalls sind die Kabel gegen unbeabsichtigtes Auszupfen mit einem Gurt gesichert.
Diese Anschlussvariante könnte Schmidt vielleicht als Option auch anbieten. Liest der hier mit?
 
Sehr schönes Board :great:

Was wiegt das Teil denn leer?
bzw: hast du einen (oder zwei) Roadie(s), die dir das Gerät dann tragen? :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@peter55: 6 kg nackt - finde ich jetzt gar nicht so schlimm eigentlich
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edles Teil! :great::great:
Da bin ich ja nun mal gespannt, was da so alles rein kommt. :D

Ich auch :tongue:
Denn ich bin gespannt ob alle meine Effekte Platz habe, so wie wir es am PDF geplant haben :rolleyes:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was mir persönlich nicht passt, ist die seitliche Position der Anschlüsse.

Ich hatte die Patchbox beim alten Board auch seitlich und muss sagen, dass ich noch keine Probleme hatte bei meinen Gigs.
 
6 kg nackt - finde ich jetzt gar nicht so schlimm eigentlich
Ja, dafür, dass das alles massives Holz ist, ist das ein (er)trägliches Gewicht.

Bin mal gespannt, auf welches Gewicht du dann im "gefüllten" Zustand kommst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben