Zeigt her eure Effektboards! Part III

Liest der hier mit?
Ich weis nicht ob Martyn Musiker Board User ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, dafür, dass das alles massives Holz ist, ist das ein (er)trägliches Gewicht.

Bin mal gespannt, auf welches Gewicht du dann im "gefüllten" Zustand kommst.

Ich auch wenn ich ehrlich bin.
Ich hatte mit dem Pedaltrain auch schon ganz schön zu schleppen.
Meiner Meinung nach ist es mit dem Schmidt Array dank des guten Griffs einfacher.

Das Beste an der Sache ist einfach der Deckel. Im Proberaum verstaubt das Board nicht und beim Transport verstellen sich keine Regler.
 
Wie bekommt Ihr bloß immer so schöne Bilder hin?
Ich habe es jetzt auch mal versucht. Mein erstes "richtiges" Pedalboard:

Pedalboard_04.jpg


Schön ist es (noch) nicht, aber es tut! ;)

Signalweg: Git. -> BeerFuzz -> Looper [PureBoost -> BlackSecret -> GreenMile -> HustleDrive] -> GT-1000 -> Amp
Der BeerFuzz wird nur 1-2x für einen abgefahrenen Fuzz-Sound genutzt.
Das meiste passiert im Looper:
- HustleDrive (OCD) macht leichten Crunch,
- GreenMile (TS) bläst HustleDrive an für richtige Zerre,
- BlackSecret (Rat) zusammen mit HustleDrive für noch mehr Zerre,
- der PureBoost wird bei Clean oder bei leichtem Crunch als SoloBoost genutzt.
Im GT-1000 sind Delay und Reverb immer an. Die Taster CTL 1, CTL 2 und der Boss FS-7 schalten bei Bedarf div. Effekte (Phaser, Chorus, Harmonizer usw.) aus dem GT-1000 dazu.

Der Harley-Benton-Akku könnte wieder runter, das Netzteil vom Boss GT-1000 hat genug Saft für alle. Dann könnte ich anfangen und die kleinen Mooer-Teile durch größere und hochwertigere Teile ersetzen.
Bin für Empfehlungen dankbar. ;) Auch Kritik oder Änderungsvorschläge sind willkommen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwischenphase....ich warte derzeit noch auf den T-Rex Octavius, leider hat T. gerade Wartezeiten.
Sobald ich den Octavius eingebaut habe, wird wohl der T-Rex Tonebug Booster verschwinden, denn der Octavius hat ja einen Booster dabei - und da ich keine Highgain-Sounds habe, kann ich einen Booster vor den Amp packen und bekomme noch den nötigen Lautstärke-Kick und nicht nur mehr Kompression.

Signal geht von Gitarre (Ibanez Artcor AF75) in AKG WMS40 dann in T-Rex Gull Wah, Fulltone OCD, dann in den Amp (Hughes & Kettner Edition Tube 25th).
Vom Effect send in ein Rocktron Hush, dann den Tonebug Booster, Red Panda Raster, in die Strymons und dann in den Return.
Das Ganze über eine SOMO-Pedals Patchbox verkabelt. Strom kommt von meiner Neuerwerbung Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro. Ich habe zwar immer noch einen Dreifachstecker auf dem Board, aber ich muss in der Regel Tablet und ein paar Gimmicks für den Mikroständer versorgen. Bin von der ISO-2 ziemlich begeistert.
 

Anhänge

  • 20180831_174205.jpg
    20180831_174205.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Update zu meinem Board...
Fertig !!!:rofl:
zumindest hat nix mehr Platz und bin ich gerade mega zufrieden mit der Zusammenstellung.
Damit spiele ich von Classik Rock bis Synthy Wahnsinn so ziemlich alles.

Effektkette:
Gitarre--> Empress Buffer (unter dem Board) -->Tuner Out --> Harmony Singer
....................................................................`--> Output --> Input Crocodile Looper

-->//Loop8 Pitchfork// --> //Loop9 EHX Synth9--> Pog2//--> //Loop10 Strymon Mobius //--> ELEKTRON Analogdrive ---> AMP in
--> AMP effeketloop send --> //Loop1 Boss EQ // --> // Loop2 Walruß Compressor // -->//Loop3 Strymon Mobius// --> //Loop4 Boss Noisgate// --> //Loop5 Nemesis Delay// --> Loop6 Strymon Big Sky//---> Loop7 Empress Buffer (Cleanboost)//--> Earny Ball Volume Pedal --> AMP Effektloop Return

Im Tuner Out des Crcodile loop hängt noch der Poly Tune

mit dem Mooer Expression Pedal (Auflagefläche mit Alluplatte vergrößert) steuer ich noch das Mobius und den Pitchfork

natürlich alles mit MIDI verschaltet

Und so kann es sich anhören: Synth


oder so: low Gain Solo Geschrammel



40542640_1824617514260552_3584711380348960768_o.jpg


40558042_1824617647593872_9065546136349048832_o.jpg


40522160_1824617857593851_3244069462449586176_o.jpg


40532714_1824618027593834_1023888759910825984_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Sehr schön ordentliche Unterseite :great:

Wozu ist das Stativ in der Mitte? Mikro?
 
Sehr schön ordentliche Unterseite :great:

Wozu ist das Stativ in der Mitte? Mikro?
Dankeschön... hat mich auch viel Arbeit gekostet...

Und ja da kommt das Micro ran... Da ich mein Board vergrößert habe musste ich den Platz fürs Micro Stativ einsparen.
 
Mein Board hatte heute Live Premiere
Fantastisches Design, qualitativ in der Referenz Klasse und süper praktikabel. Die beiden Ebenen sind super. Jedes Pedal ist bequem zu erreichen auch für Grobmotoriker. Und das ganze Gebamsel wie Netzteil, Kabel, Booster, Buffer sind unsichtbar
Leider Sackschwer!
DSCN0241.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vor kurzem habe ich mal aus dieses Board hier zusammengewürfelt. Sehr unkompliziert, direkt in einen aufgerissenen Super Reverb.

bmTbvgl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Tausch den TS gegen nen Timmy - seit ner ganzen Weile mein absoluter Favorit vor nem Fender :)
 
Tausch den TS gegen nen Timmy - seit ner ganzen Weile mein absoluter Favorit vor nem Fender :)
Timmy hatte ich tatsächlich mal ne ganze Zeit, ist aber schon einige Jahre her. Aber - ich komme einfach immer wieder zum TS zurück. Für meine Zwecke der perfekte Booster für einen Blackface.
 
Sehr abgespeckt im Gegensatz zu meinen früheren Boards, dafür aber in den Grundkomponenten (Wah, Booster, Phaser, Delay, Tuner) seit über einem Jahr beständig.

IMG_1026_720.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
33844588vr.jpg


Mein Stressfreibrett.

Gitarrenkabel, Stromkabel und Boxenkabel dran und ich bin fertig. Der amp1 kriegt Strom vom Voodoo-lab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@escarbian: Ich finde die sehr brauchbar und würde die auch jederzeit live verwenden. Die bluebox allerdings klingt schon nochmal ne ganze Ecke besser, die hängt bei mir in der Regel noch zwischen Amp1 und Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Vahlbruch SpaceTime in mein little black Duchess Board integriert:

IMG_0659.jpg


Auf meinem großen Ambient Board gibt's nix Neues, daher diesmal auch kein Foto. ;)

---

edit: Wahnsinn, 20000. Beitrag auf der 1000. Seite dieses Threads... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Edles Brett, ähh .. .. Board ;) :great: :great:
Das Vahlbruch SpaceTime hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm.
Hat sich der EQ am V40 verstellt, oder spielst du den so? :D

Keks geht derzeit nur so: :keks:
 
Edles Brett, ähh .. ..
Ist nur was provisorisches... ;)
Das Vahlbruch SpaceTime hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm.
Lohnt sich definitiv es auf dem Schirm zu haben. :great:
Hat sich der EQ am V40 verstellt, oder spielst du den so? :D
The latter! Mehr Mitten und Bass braucht der in der American Voice nicht. ;)
Keks geht derzeit nur so: :keks:
Kein Ding, vielen Dank! :hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Honeyspiders : auf welcher Seite dieses Threads kann ich denn das Ambientboard sehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben