Paruwi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.07.24
- Registriert
- 11.11.12
- Beiträge
- 7.438
- Kekse
- 28.567
Ich sehe da zumidest weder Betrugsabsicht
Der Käufer bekommt nicht das was auf dem Produkt steht = Betrug!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe da zumidest weder Betrugsabsicht



Der, der Dir in Thsiland oder wo auch immer die Rolex-Replik verkaufen will, sagt Dir nicht noch deutlich: Du ist Fake, aber billig.![]()
Es geht ja erstmal darum, dass Fälschung nicht das gleiche ist wie Replika. Das wollte ich mit dem Link nur verdeutlichen. Aber ich denke das müsste einem ja doch schon klar sein. Da hätte ich mir den Link auch sparen können!! Sorry wegen der Verwirrung!!!Der Link von @Ponti bringt da auch mehr Verwirrung als Klarheit, besonders im unteren Teil gehts da kräftig durcheinander.
Soweit ich weiss, kann man als Privatperson auch im Ausland gekaufte Fakes ohne Probleme mit nach Deutschland nehmen. Solange da keine Handelsabsicht vermutet werden kann und nicht sonstige Zollbestimmungen (wie zB. Kaufsummengrenzen) missachtet werden.
Ja, wenn die Ware auf dem Postweg kommt.Kommt die gefälschte Ware (auch Gitarren) aus dem Ausland, kann es aber sein, dass sie der Zoll einfach vernichtet!


Manchmal muss ich daran denken bei Paruwi:
![]()
"Doch was ist mit dieser Epiphone mit der seltsamen Seriennummer? Könnte es sich hier um eine, unbekannte Sonderre8he handeln, oder ist es einfach ein Fake?"
![]()


Paruwi kennt die einfach noch nicht.

