[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Klar, hab drüben bei bassic schon einen Dokuthread dazu angekündigt. Den kann ich entweder hier verlinken oder rüber kopieren.
Bis jetzt ist der Bausatz aber noch garnicht hier und ich muß auch erst noch ein paar andere Projekte fertigstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin auch "drüben", dann schau ich dort :great:
 
Wegen Multiscale: was von der Papierform her ebenfalls interessant ist, ist dieser Kandidat hier:



Die Kombination aus Multi-Scale, Single Cut und gerade mal 1000 Ocken war mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Ich hab' ihn aber noch nicht befingern können, und Reviews o.ä. sind auch noch nicht sooo verbreitet. @Vindsvalr: nein, gibt es auch nicht als Sechsender ...

Bässte Grüße

MrC
 
Bleibt einem ja immer noch die Option auf einen Kiesel 6-Saiter. :D Ich hab hartes G.A.S. nach einem Zeus 6.
 
Wegen Multiscale: was von der Papierform her ebenfalls interessant ist, ist dieser Kandidat hier:



Die Kombination aus Multi-Scale, Single Cut und gerade mal 1000 Ocken war mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Ich hab' ihn aber noch nicht befingern können, und Reviews o.ä. sind auch noch nicht sooo verbreitet. @Vindsvalr: nein, gibt es auch nicht als Sechsender ...

Bässte Grüße

MrC

Mir hat es das Schwestermodell eher angetan. Es scheint, da hat sich jemand ganz stark vom Ibanez BTB 685 inspirieren lassen und das dann in Multiscale gebaut - eine geniale Ergänzung übrigens zu dem Konzept.

 
Was spricht dagegen? Ich hab zwei 5er mit Neck Through und würde keinen der beiden jemals wieder hergeben wollen.
 
Was spricht dagegen? Ich hab zwei 5er mit Neck Through und würde keinen der beiden jemals wieder hergeben wollen.

Hat sich über die Jahre so rauskristallisiert, dass NT-Instrumente für mich klanglich nie mit BO-Instrumenten mithalten konnten, sowohl bei Bässen als auch Gitarren. Ich hab die früher auch für das Non-Plus-Ultra gehalten, aber von meinen NT-Bässen ist nur einer (aus eher sentimentalen Gründen) geblieben, wohingegen von meinen BO-Bässen nur einer (der super billige Kramer Preci) gegangen ist. :nix:
BO-Instrumente empfinde ich meistens als lebendiger, "spritziger", direkter in der Ansprache. NT dagegen als eher träge oder im schlimmsten Fall - oft bei Gitarren - als regelrecht "tot". Aber das sind natürlich völlig subjektive Eindrücke und hat nicht den Zweck, irgendwem NT madig zu machen oder das Konzept schlechtzureden. ;) Scheint einfach für mich nichts zu sein.
 
Ich hab im Ampeg-User-Thread schon über meinen neuen GAS-Anflug geschrieben. Tatsächlich überlege ich aber tatsächlich, Amp-technisch mal fremdzugehen, und bin grad ziemlich gierig auf einen Orange Terror Bass 500.

Setup wär dann Gibson T-Bird -> OTB500 -> SVT810E. Könnte man machen, oder...? Bitte um Bestätigung. :D

Ich spiele übrigens viel so funkige Popballaden.

Scherz.
 
Ich will dir dein GAS ja jetzt nicht irgendwie mies machen aber T-Bird und OTB 500 klingt schon nach viel Spaß. Und der Kühlschrank geht wie ich finde sowieso immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Statt der GK Boxen GASt mich aktuell der GK Plex an...
Evtl. wird mein Jahresbudget schon Ende Januar belastet. Diesmal allerdings stark davon abhängig, ob nun ein Umzug ansteht, oder die Wohnung doch nichts für uns ist. Es bleibt bei mir spannend

Im Proberaum bin ich mit der Warwick 610 recht zufrieden, was mich tatsächlich etwas überrascht!
 
GK Plex gekauft. GAS wieder ruhig gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich freue mich gerade über meine 3 bassigen Weihnachtsgeschenke: Marbass Mark Stand, Ultimate GS1000 Gitarrenstämder und Gruvgear SoloStrap 4 Neo.
Im November noch einen gebrauchten EBS MICROBASS II erstanden und seitdem kein Effekte-GAS mehr. Die Liste ist abgehakt.
Jetzt könnte ich noch ein vernünftiges Board schnüren, aber ansonsten...: ?? Was ist nur los?

Grooves
H.
 
A propos GAS und EBS: bei mir um die Ecke gibt's gerade einen Fafner II günstig ... Konto* sagt NEIN ...

*meine Frau auch!! Ich weiß - wird beides überbewertet :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben