5 Saiter Beratung gewünscht

  • Ersteller Schraublocker
  • Erstellt am
@
Einherjar68

Nee ist gerade erst angekommen um 15,30 Uhr aber ich muss sagen ein Traum
Traum
Traum
Traum
Traum
was ich nach einer Stunde bespielen in meinem Wohnzimmer so sagen kann! ( nicht so laut sagt meine Regierung) !!!

Dabei klingts doch viel besser wenn es ein kleines bischen im Boden Spürbar ist.
Nur mit den vielen Einstellmöglichkeiten haperts noch.
DSC03293.v01.JPG

Also wird der Sandberg dauerhaft bei mir einziehen !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht extrem schick aus :great:
 
Alles richtig gemacht!
 
Gratuliere!
Ein hübscher Bass!
 
@
Einherjar68

Nee ist gerade erst angekommen um 15,30 Uhr aber ich muss sagen ein Traum
Traum
Traum
Traum
Traum
was ich nach einer Stunde bespielen in meinem Wohnzimmer so sagen kann! ( nicht so laut sagt meine Regierung) !!!

Dabei klingts doch viel besser wenn es ein kleines bischen im Boden Spürbar ist.
Nur mit den vielen Einstellmöglichkeiten haperts noch.Anhang anzeigen 668395
Also wird der Sandberg dauerhaft bei mir einziehen !!!

Tolles Teil, ich spiele den auch als 4 und als 5Saiter. Ist das ein 35er. Wenn ja ist der Preis der absolute Hammer. Ich habe für meinen 34er schon mehr bezahlt.
Aber das ist ein wirklich guter Bass. Viel Spaß damit.

Haro
 
Haro292

Ja das ist ein 35" und der Preis hat mich dazu veranlasst,
index.png
von meinem Naturholz Wunsch Abschied zu nehmen.
 
Schönes Teil! Glückwunsch! :great:
 
Wäre ich nicht damals auf den Frosch gekommen, wäre es auch ein Sandberg geworden. Die Teile sind Klasse. Vielleicht eines Tages als Sechssaiter, ein solcher fehlt noch in meinem Haushalt. :)
 
Was bei 5er meiner Meinung nach sehr wichtig ist, dass ist das Halsprofil.
Wo ich bei 4er noch toleranter bin, desto kritischer bin ich bei 5er.
Für Mitleser muß ich bei dem Stichwort noch meinen Fang von letztem Herbst in die Runde werfen ;) : einen Vigier Passion III von 1989:

Vigier-Fünfsaiter 19N.jpg


Leider sind die Dinger sehr selten (wurden halt nicht viele produziert), meinen habe ich von jemandem aus der Nähe von Grenoble - aber das Halsprofil ist selbst für mich als eingefleischten Viersaiter-Fan sehr, sehr komfortabel. :engel: Ok, war bei Vigier nicht anders zu erwarten. :rolleyes:

Zusätzlich schlug der Baß schon bei den ersten Proben klanglich direkt ein (Stegtonabnehmer allein gespielt über einen steinalten Peavey 15-Zöller-Combo im Proberaum) - auch wenn ich mich etliche Male verspielt und noch Probleme mit dem Abdämpfen der tiefen Saiten habe :redface:, gab es von Leuten aus der Band Komplimente für den präzisen Ton. :great: Das wird in erster Linie das Instrument gewesen sein, nicht ich... :dizzy: ;)

Michael
 
So nun habe ich meinen Yamaha in Rente geschickt denn von 4 auf 5 und zurück wechseln klappt einfach nicht so einfach!
Aber als Wandschmuck macht er sich auch gut.
20190201_153444.jpg
 
Der TE hat seinen ja nun.....

Ich habe meinen auch Anfang des Jahres gefunden

Ein Marleaux Votan 5

Der Votan stand eigentlich gar nicht auf meiner Wunschliste und ich hab ihn nur gekauft weil ich das Gefühl hatte bei dem Preis (gebraucht 1500.-) nicht wirklich was falsch zu machen.

Die Jahre davor hatte ich nur 4 Saiter JBässe von F. und Squier gespielt.
Was mich total überraschte, war dass ich so gut wie keine Umgewöhnungsphase hatte. Der Hals vom Votan ist wirklich das Beste was ich bisher gespielt habe.

2005 hatte ich mir schon mal einen Lakland 5 Saiter aus der Skyline Serie gekauft....damals auch nicht gerade ein Schnäppchen....aber der Umstieg viel deutlich mühsamer aus obwohl der ja optisch und konzeptionell viel näher am Fender JB dran war.

Ich stell hier mal das Werbevideo von Samy Saemann ein. Die Sounds sind tatsächlich genau so abrufbar.....gute Spieltechnik vorausgesetzt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben