Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Die drei ??? und die Klavierschmugglerbande ... :ugly:

Wenn die 21 Klaviere alle so aussehen, wie das auf dem Bild:

163339243-h-720.jpg


... möchte ich allerdings wissen, wie die auf den Wert von € 10.000,- kommen. Das hätten die auch einfach als Brennholz deklarieren können. :dizzy:

Wahrscheinlich werden jetzt die Schwarzmarktpreise von aus der Schweiz importierten gebrauchten, alten Klavieren in die Höhe schnellen ... :D

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte prominenten Besuch in meinem Homestudio ...



;-)
 
Das mit dem Geräuschpegel kann ich von meinem "Weihnachts-"Gig vorgestern bestätigen. Das war irgendwie gefühlt lauter als je zuvor, wenn sich ohne Beschallung einfach nur unterhalten wurde. Ansonsten haben wir das Glück, dass unser Publikum mit uns altert - was den Anblick von der Bühne runter zwar verglichen mit vor 10 oder 15 Jahren nicht attraktiver macht :D aber dafür waren die ca. 400 Leutz ab Song 1 Takt 1 voll dabei und haben mitgesungen und getanzt - um 21h...
So alt warst du doch noch gar nicht ... ? :gruebel: Oder sind da überraschend viele Jährchen ins Land gegangen? :D
 
Oder sind da überraschend viele Jährchen ins Land gegangen? :D
Ich fürchte schon... ich glaube allein schon fast 15 Jahre, seit wir uns in Burscheid gesehen haben. 2004? 2005?
 
Alter Sack :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, ich hab bereits die ersten Silberhochzeiten gespielt, wo ich schon die Hochzeit gespielt hatte :redface::tongue::eek:
ja ja, keine 3 Jahre mehr, und ich hab meine 40 Jahre Bühnenjubiläum erreicht - wobei ich mal die Zeiten als Schülerbands weglasse, sondern erst ab den ernst zu nehmenden und bezahlten Gigs zähle.
Mal schauen, wann und ob überhaupt ich die erste Goldene Hochzeit spiele, wo ich die Hochzeit gespielt hab...
 
Kurze Frage: Ich hatte mir notiert, dass irgendwer hier die Standard Thomann Keyboard Tasche für den K&M Tisch 18950 im Einsatz hatte. Fühlt sich wer angesprochen und kann mir das bestätigen? :)

 
Hallo Nortnar,
Ich galube ich habe die Tasche im Keller, was möchtest du denn wissen?
Gruss Bobbes
 
Hey Bobbes,
meine Frage war, ob der K&M Tisch gut passend in die Keyboardtasche reinpasst. :great:
 
Hallo Nortnar,
Ich habe das stativ gebraucht gekauft, die Tasche war dabei. Leider staht das stativ im Proberaum und ich kann nicht genau sagen welches genau es ist, aber ich glaube es ist die nicht ganz so tiefe Version. Die hat ganz gut in die Tasche gepasst, samt den Trägern für die zweite Ebene. Meine Tasche misst 100 x 40 x 18

Gruss Bobbes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frohes Neues allerseits,

Kurze Frage: Ich hatte mir notiert, dass irgendwer hier die Standard Thomann Keyboard Tasche für den K&M Tisch 18950 im Einsatz hatte. Fühlt sich wer angesprochen und kann mir das bestätigen?

Das war ich. Inzwischen habe ich das Ganze wegen Gewicht aber abgegeben und durch einen K&M 18881/82 ersetzt, den ich auch nicht jedesmal aufbauen muß, sondern nur zusammen/auseinanderschieben.


Apropos Gewicht: Ich suche im Zuge der Gewichtsoptimierung meines Livesetups gerade nach einer Stehhilfe wie Bügelhocker aus Alu oder ähnlich hohen Sitzgelegenheit. Scheints nicht zu geben, außer jemand hat einen Tip, wo ich schauen könnte. Modifikationslösungen sind auch willkommen, sollten halt nur leichter als mein Hailo Bügelhocker (6Kg) sein.

Es gäbe ja den Walkstool XL, nur von dem riet man mir ab, weil einem da wohl nach euner Weile etwas auf gewisse Weichteile drückt ...
 
Ich lass das mal hier. Lohnen sich, die anderthalb Stunden. (Deutsche Untertitel gibt's auch.)


 
Ich suche im Zuge der Gewichtsoptimierung meines Livesetups gerade nach einer Stehhilfe wie Bügelhocker aus Alu oder ähnlich hohen Sitzgelegenheit.
Ich bin von diesen Stehhilfen generell wieder weg. Wenn es spieltechnische Gründe gibt, besser zu sitzen (Pedale), dann spiel im Sitzen. Wenn man den Gig nicht durch"steht" (z.B. Rücken), dann ebenfalls. Wenn es unbedingt Stehhöhe sein muss, was meist der "Performance" geschuldet ist, dann muss man halt stehen - ohne Kompromisse. Meine Meinung...

Ich hab es ein paar Jahre versucht, und bin zu dem Schluß gekommen: die einzigen paar tauglichen "Stühle" für eine Stehhöhe sind entweder sperrig, sackschwer oder teuer. Meistens alles drei gleichzeitig. Der Rest ist Sperrmüll...

Ich löse das mittlerweile so: ich spiele im Sitzen (auf einer Bank), aber relativ hoch. Im Stehen kann ich so gerade noch ohne krummen Rücken auf der untersten Tastatur spielen, die oberste ist dann in bequemer Reichweite. Das heißt bei Piano- und Orgelparts sitze ich meistens, kann aber auch bei Temponummern mal aufstehen und Action machen.

Vor allem, und das ist sehr wichtig, finde ich: beim Proben habe ich das ganze Setup in identischer Konfiguration stehen, nur insgesamt etwas tiefer. Die Tastaturabstände sind aber identisch. Dadurch habe ich bei schnellen Lagenwechseln immer das motorische Gedächtnis auf meiner Seite und muss nicht umdenken. Würde ich generell im Stehen spielen wollen, müsste ich konsequenterweise auch im Stehen proben - und darauf habe ich ehrlich gesagt wenig Lust...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin von diesen Stehhilfen generell wieder weg. Wenn es spieltechnische Gründe gibt, besser zu sitzen (Pedale), dann spiel im Sitzen. Wenn man den Gig nicht durch"steht" (z.B. Rücken), dann ebenfalls. Wenn es unbedingt Stehhöhe sein muss, was meist der "Performance" geschuldet ist, dann muss man halt stehen - ohne Kompromisse. Meine Meinung...

Ich hab es ein paar Jahre versucht, und bin zu dem Schluß gekommen: die einzigen paar tauglichen "Stühle" für eine Stehhöhe sind entweder sperrig, sackschwer oder teuer. Meistens alles drei gleichzeitig. Der Rest ist Sperrmüll...


Es muß nicht Stehhöhe sein, aber es ist für mich langen Lulatsch angenehmer, erhöht zu sitzen (ist auf 65cm eingestellt), und da macht mein Hailo Bügelhocker einen sehr guten Job, außer eben daß das Ding zu schwer ist, daher suche ich nach einer Alternative, und im Stehen zu spielen ist keine.
 
Es muß nicht Stehhöhe sein, aber es ist für mich langen Lulatsch angenehmer, erhöht zu sitzen (ist auf 65cm eingestellt),
Das ist exakt auch meine Sitzhöhe - da reden wir doch schonmal nicht mehr aneinander vorbei. Aber bei der Höhe würde ich nicht bei Stehhilfen gucken, sondern ganz normalen Keyboardhockern/bänken. Mit einigen davon kommt man da nämlich noch sehr gut hin. Meine Jamstands-Keyboardbank möchte ich wegen anderer Schwächen nicht weiterempfehlen (nach Modifikation durch mich geht's für mich jetzt in Ordnung) - aber die wiegt eben auch genau 6kg. Ich fürchte, mit was wesentlich leichterem als Stuhl wird man nicht glücklich. Es muss ja auch ordentlich Gewicht tragen.

Musst du den Kram denn mit dem Rad oder den Öffis transportieren, dass das Gewicht so eine Rolle spielt? Wäre dann nicht eine Zweitgarnitur sinnvoller? Im Vergleich zu den Instrumenten ist so'n Hocker ja bezahlbar.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was ist mit dem https://www.thomann.de/de/harley_benton_guitar_stool.htm ?
 
Fuer bewegteres Sitzen den topstar sitness (oder das nachgemachte Produkt dass es ab und zu bei Aldier gibt)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben