Key-Stammtisch !!!

von bluebox, 22.08.06.

Sponsored by
Casio
  1. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    19.01.19
    Beiträge:
    9.152
    Ort:
    Süd-West
    Zustimmungen:
    5.382
    Kekse:
    76.632
    Erstellt: 05.01.19   #10581
    Die drei ??? und die Klavierschmugglerbande ... :ugly:

    Wenn die 21 Klaviere alle so aussehen, wie das auf dem Bild:

    [​IMG]

    ... möchte ich allerdings wissen, wie die auf den Wert von € 10.000,- kommen. Das hätten die auch einfach als Brennholz deklarieren können. :dizzy:

    Wahrscheinlich werden jetzt die Schwarzmarktpreise von aus der Schweiz importierten gebrauchten, alten Klavieren in die Höhe schnellen ... :D

    Viele Grüße,
    McCoy
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  2. Mintaka

    Mintaka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.17
    Zuletzt hier:
    19.01.19
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.01.19   #10582
    Weil es der erste Auftrir seit einem Jahr ist. Hat einigermaßen geklappt, aber hab auch einige Patzer reingehauen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Michael Burman

    Michael Burman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    19.01.19
    Beiträge:
    8.233
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1.454
    Kekse:
    10.127
    Erstellt: 05.01.19   #10583
    Ich hatte prominenten Besuch in meinem Homestudio ...



    ;-)
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.19
    Beiträge:
    4.751
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    245
    Kekse:
    7.211
    Erstellt: 06.01.19   #10584
    So alt warst du doch noch gar nicht ... ? :gruebel: Oder sind da überraschend viele Jährchen ins Land gegangen? :D
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.19
    Beiträge:
    12.004
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.889
    Kekse:
    28.817
    Erstellt: 06.01.19   #10585
    Ich fürchte schon... ich glaube allein schon fast 15 Jahre, seit wir uns in Burscheid gesehen haben. 2004? 2005?
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.19
    Beiträge:
    14.262
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    1.026
    Kekse:
    20.209
    Erstellt: 06.01.19   #10586
    Alter Sack :D
     
  7. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    19.01.19
    Beiträge:
    10.468
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.206
    Kekse:
    45.952
    Erstellt: 06.01.19   #10587
    Oh je, ich hab bereits die ersten Silberhochzeiten gespielt, wo ich schon die Hochzeit gespielt hatte :o:tongue::eek:
    ja ja, keine 3 Jahre mehr, und ich hab meine 40 Jahre Bühnenjubiläum erreicht - wobei ich mal die Zeiten als Schülerbands weglasse, sondern erst ab den ernst zu nehmenden und bezahlten Gigs zähle.
    Mal schauen, wann und ob überhaupt ich die erste Goldene Hochzeit spiele, wo ich die Hochzeit gespielt hab...
     
  8. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.19
    Beiträge:
    4.751
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    245
    Kekse:
    7.211
    Erstellt: 07.01.19   #10588
    Mir ist als ob es gestern gewesen wäre. :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. nortnar

    nortnar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.11
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Hannover/Passau
    Zustimmungen:
    381
    Kekse:
    4.415
    Erstellt: 11.01.19   #10589
    Kurze Frage: Ich hatte mir notiert, dass irgendwer hier die Standard Thomann Keyboard Tasche für den K&M Tisch 18950 im Einsatz hatte. Fühlt sich wer angesprochen und kann mir das bestätigen? :)

    [​IMG]
     
  10. bobbes

    bobbes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    19.01.19
    Beiträge:
    666
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    433
    Erstellt: 12.01.19   #10590
    Hallo Nortnar,
    Ich galube ich habe die Tasche im Keller, was möchtest du denn wissen?
    Gruss Bobbes
     
  11. nortnar

    nortnar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.11
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Hannover/Passau
    Zustimmungen:
    381
    Kekse:
    4.415
    Erstellt: 12.01.19   #10591
    Hey Bobbes,
    meine Frage war, ob der K&M Tisch gut passend in die Keyboardtasche reinpasst. :great:
     
  12. bobbes

    bobbes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    19.01.19
    Beiträge:
    666
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    433
    Erstellt: 14.01.19 um 19:30 Uhr   #10592
    Hallo Nortnar,
    Ich habe das stativ gebraucht gekauft, die Tasche war dabei. Leider staht das stativ im Proberaum und ich kann nicht genau sagen welches genau es ist, aber ich glaube es ist die nicht ganz so tiefe Version. Die hat ganz gut in die Tasche gepasst, samt den Trägern für die zweite Ebene. Meine Tasche misst 100 x 40 x 18

    Gruss Bobbes
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. microbug

    microbug Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    19.05.11
    Zuletzt hier:
    19.01.19
    Beiträge:
    2.999
    Zustimmungen:
    610
    Kekse:
    7.066
    Erstellt: 14.01.19 um 23:56 Uhr   #10593
    Frohes Neues allerseits,

    Das war ich. Inzwischen habe ich das Ganze wegen Gewicht aber abgegeben und durch einen K&M 18881/82 ersetzt, den ich auch nicht jedesmal aufbauen muß, sondern nur zusammen/auseinanderschieben.


    Apropos Gewicht: Ich suche im Zuge der Gewichtsoptimierung meines Livesetups gerade nach einer Stehhilfe wie Bügelhocker aus Alu oder ähnlich hohen Sitzgelegenheit. Scheints nicht zu geben, außer jemand hat einen Tip, wo ich schauen könnte. Modifikationslösungen sind auch willkommen, sollten halt nur leichter als mein Hailo Bügelhocker (6Kg) sein.

    Es gäbe ja den Walkstool XL, nur von dem riet man mir ab, weil einem da wohl nach euner Weile etwas auf gewisse Weichteile drückt ...
     
  14. ribboncontrol

    ribboncontrol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.10
    Zuletzt hier:
    19.01.19
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    583
    Kekse:
    3.875
    Erstellt: 17.01.19 um 00:17 Uhr   #10594
    Ich lass das mal hier. Lohnen sich, die anderthalb Stunden. (Deutsche Untertitel gibt's auch.)


     
  15. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.19
    Beiträge:
    12.004
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.889
    Kekse:
    28.817
    Erstellt: 17.01.19 um 09:46 Uhr   #10595
    Ich bin von diesen Stehhilfen generell wieder weg. Wenn es spieltechnische Gründe gibt, besser zu sitzen (Pedale), dann spiel im Sitzen. Wenn man den Gig nicht durch"steht" (z.B. Rücken), dann ebenfalls. Wenn es unbedingt Stehhöhe sein muss, was meist der "Performance" geschuldet ist, dann muss man halt stehen - ohne Kompromisse. Meine Meinung...

    Ich hab es ein paar Jahre versucht, und bin zu dem Schluß gekommen: die einzigen paar tauglichen "Stühle" für eine Stehhöhe sind entweder sperrig, sackschwer oder teuer. Meistens alles drei gleichzeitig. Der Rest ist Sperrmüll...

    Ich löse das mittlerweile so: ich spiele im Sitzen (auf einer Bank), aber relativ hoch. Im Stehen kann ich so gerade noch ohne krummen Rücken auf der untersten Tastatur spielen, die oberste ist dann in bequemer Reichweite. Das heißt bei Piano- und Orgelparts sitze ich meistens, kann aber auch bei Temponummern mal aufstehen und Action machen.

    Vor allem, und das ist sehr wichtig, finde ich: beim Proben habe ich das ganze Setup in identischer Konfiguration stehen, nur insgesamt etwas tiefer. Die Tastaturabstände sind aber identisch. Dadurch habe ich bei schnellen Lagenwechseln immer das motorische Gedächtnis auf meiner Seite und muss nicht umdenken. Würde ich generell im Stehen spielen wollen, müsste ich konsequenterweise auch im Stehen proben - und darauf habe ich ehrlich gesagt wenig Lust...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. microbug

    microbug Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    19.05.11
    Zuletzt hier:
    19.01.19
    Beiträge:
    2.999
    Zustimmungen:
    610
    Kekse:
    7.066
    Erstellt: 17.01.19 um 12:03 Uhr   #10596

    Es muß nicht Stehhöhe sein, aber es ist für mich langen Lulatsch angenehmer, erhöht zu sitzen (ist auf 65cm eingestellt), und da macht mein Hailo Bügelhocker einen sehr guten Job, außer eben daß das Ding zu schwer ist, daher suche ich nach einer Alternative, und im Stehen zu spielen ist keine.
     
  17. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.19
    Beiträge:
    12.004
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.889
    Kekse:
    28.817
    Erstellt: 17.01.19 um 12:18 Uhr   #10597
    Das ist exakt auch meine Sitzhöhe - da reden wir doch schonmal nicht mehr aneinander vorbei. Aber bei der Höhe würde ich nicht bei Stehhilfen gucken, sondern ganz normalen Keyboardhockern/bänken. Mit einigen davon kommt man da nämlich noch sehr gut hin. Meine Jamstands-Keyboardbank möchte ich wegen anderer Schwächen nicht weiterempfehlen (nach Modifikation durch mich geht's für mich jetzt in Ordnung) - aber die wiegt eben auch genau 6kg. Ich fürchte, mit was wesentlich leichterem als Stuhl wird man nicht glücklich. Es muss ja auch ordentlich Gewicht tragen.

    Musst du den Kram denn mit dem Rad oder den Öffis transportieren, dass das Gewicht so eine Rolle spielt? Wäre dann nicht eine Zweitgarnitur sinnvoller? Im Vergleich zu den Instrumenten ist so'n Hocker ja bezahlbar.
    --- Beiträge zusammengefasst, 17.01.19 um 12:18 Uhr, Datum Originalbeitrag: 17.01.19 um 12:14 Uhr ---
    Was ist mit dem https://www.thomann.de/de/harley_benton_guitar_stool.htm ?
     
  18. Mihaly

    Mihaly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.19
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    215
    Erstellt: 17.01.19 um 16:48 Uhr   #10598
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    19.01.19
    Beiträge:
    6.946
    Zustimmungen:
    665
    Kekse:
    2.860
    Erstellt: 17.01.19 um 19:08 Uhr   #10599
    Fuer bewegteres Sitzen den topstar sitness (oder das nachgemachte Produkt dass es ab und zu bei Aldier gibt)
     
  20. Dr_Klimper

    Dr_Klimper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.10
    Zuletzt hier:
    18.01.19
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.19 um 09:52 Uhr   #10600
Die Seite wird geladen...

mapping