Worst Covers - Covers die das Original gnadenlos verfehlen

  • Ersteller GuitarDemon888
  • Erstellt am
GuitarDemon888
GuitarDemon888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.03.05
Beiträge
548
Kekse
2.700
Ein Thread für alle Covers, die dem Original irgendwie so gar nicht gerecht werden.
Man liest immer nur von den guten und tollen Covers und ja, es gibt Covers, die manchmal sogar noch besser als das Original klingen - natürlich alles immer eine Sache des Geschmacks und des Empfindens - aber es gibt Covers, die treffen es eigentlich gar nicht.

Ich mache dann gleich mal den Anfang. Im Frühling 1998 kam Kenny Wayne Shepherd's ikonischer und moderner Bluesrock Song "Blue on Black" heraus und ich hörte den Song zum ersten Mal auf einem US-Radiosender, den ich die meiste Zeit verfolgte, da der eindeutig die meiste Rockmusik spielte und mir nicht gefiel, was zu 90% bei den deutschen Stationen lief.
2018 kam dann die Coverversion von Five Finger Death Punch heraus. Ich kann einigen Liedern von FFDP etwas abgewinnen und finde die auch wirklich gut, aber können die das Original von KWS toppen? Ich hatte zwar damit gerechnet, dass es ein Cover im typischen modernen US-Hardrock-Stil werden würde, hatte aber irgendwie die Hoffnung, dass es gut gehen kann. Für meinen Geschmack leider verfehlt und was neben der lächerlichen Faschingsaufmachung fast noch das Schlimmste ist ... es wurden auch noch kleine Änderungen am Text durchgeführt. Als Ex-Vocalist geht das für mich irgendwie gar nicht. Schade!

Macht Euch selbst ein Bild!

Das Original:



Das Cover:

 
Eigenschaft
 
Hmm, mir gefällt das Cover ehrlich gesagt besser als das Original :D
 
Finde beide Versionen gut. Sind aber auch mMn recht ähnlich.
Die Videos sind mir Wurst.
 
Als KWS-Fan seit Live On kann ich sagen, dass mir das Punch-Cover auch sehr gut gefällt. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
 
Hier das Original



und dann das Grauen :D

 
Das Original


Das Cover...und dann erst noch aus der Schweiz. Wo kann ich Asyl beantragen?
 
Original:


Cover:
 
...
Tut mir leid aber mich nervt der Gesang des Covers, meiner Meinung nach total unpassend :nix:

Sounds of Silence

Ich kenn das Original seht gut und fand die kleinen Abweichungen des Covers in der ersten Minute auch unpassend (aha, er umschifft die schweren Sachen), aber jetzt - nachdem ich das Stück zuende gehört habe - sitze ich hier mit Gänsehaut ...

So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original:


verfehltes, wenngleich überraschend erfolgreiches Cover:


inspirierende Interpretation:
 
und dann das Grauen :D
Wahre Worte! ... das Sandra Cover hat meine Cousine damals rauf und runter gehört ... und wollte ihrem großen Idol auch optisch gerne möglichst ähnlich sehen! :ugly:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich kenn das Original seht gut und fand die kleinen Abweichungen des Covers in der ersten Minute auch unpassend (aha, er umschifft die schweren Sachen), aber jetzt - nachdem ich das Stück zuende gehört habe - sitze ich hier mit Gänsehaut ...

Mir geht es genau umgekehrt ... am Anfang dachte ich mir noch, dass es sich ja gar nicht so schlecht anhört ... der Eindruck weicht mit jedem mal und ich finde das Original irgendwie immer besser. Konnte S&G früher aber irgendwie auch nichts abgewinnen, das kam eher über die Jahre.
 
mein Favorit ist ja nach dem "Final Countdown" immernoch der hier


herrje...
 
Ihr solltet hie rkeine Videos von Amateur/Anfänger-Bands posten ... das ist unfair und imho nicht im Sinne des Threadstarters.

Wir haben alle mal so angefangen ... ;)
 
Schlimme Cover fallen mir dutzende ein, dafür braucht man doch nur einen Blick in die Pop"szene". Ich denke da an Sachen wie "I love Rock'nRoll" von Britney Spears. Die Version ist eine Spear nicht wert. Interesanter finde ich es, wenn das Cover besser ist als das Original.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben