Wiring SD Phat Cat in Blacktop Telecaster

B
bushleaguer1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
18.02.14
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Blacktop Telecaster 2 Phat Cat(s) von Seymour Duncan (P90 Style Humbucker) gekauft.
Jetzt bin ich verwzeifelt auf der Suche nach den korrekten Schaltplänen/Verkabelung/Wiring. SD selber hat für die Phat Cat nur ein Diagramm mit 2 Volume und 1 Tone Poti. Meine Tele hat aber natürlich nur 1 Tone und 1 Volume.

Kann mir hier irgendjemand helfen?
Ich wechsle zum ersten Mal selber die Tonabnehmern, daher bin ich etwas vorsichtiger.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Du musst nur beide Pickups auf einen Vol-Poti legen, statt diese auf je einen Vol-Poti zu verteilen. Ist eigentlich nicht so schlimm, versuch es einfach mal.
 
Du musst nur beide Pickups auf einen Vol-Poti legen, statt diese auf je einen Vol-Poti zu verteilen. Ist eigentlich nicht so schlimm, versuch es einfach mal.

okay. Schonmal vielen Dank dafür.
Aber wie bekomme ich dann die einzelnen Pickups an den 3-Way Switch?
 
So ähnlich müsste das aussehen. Den Zusatz mit dem Trem einfach weglassen.

1h1phat2v1t3w.jpg
 
Bitte korrigiere mich, aber ich habe das Ganze jetzt so verstanden:
Ich halte mich an dieses Diagramm, wobei der "innere" Draht das weiße Kabel und das äußere Geflecht schwarz ist, dann passt das soweit?

upload_2019-1-29_14-53-22.png
 
Ja, genau beim Phat Cat muss das Geflecht (auf dem Diagramm Schwarz) als Masse auf die Poti-Rückseite gelötet werden. Das Innere entspricht dann dem weißen Kabel im Diagramm.
 
Ja, genau beim Phat Cat muss das Geflecht (auf dem Diagramm Schwarz) als Masse auf die Poti-Rückseite gelötet werden. Das Innere entspricht dann dem weißen Kabel im Diagramm.

VIELEN DANK. Jetzt hab ichs. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe noch eine kurze Frage:
Hab mir 250k Potis von Fender dazu bestellt. SD selbst hat im Wiring Diagramm ein 500k Poti. Gibt es hierfür bestimmte Empfehlungen / Richtlinien?

Sollte ich lieber ein 500k Poti verwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben