Musiker-Suche: entfernung zeigt falsche ergebnisse

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin,
wenn ich in der suche 'Bremen' im umkreis von 50 km angebe, kommen auch ergebnisse aus bochum und dortmund. in der anzeige wird eine entfernung von unter 50 km angezeigt.
ist nicht schlimm, ich kann ja lesen.
horst
 
Eigenschaft
 
Wieso? :confused: Passt doch. :whistle:
Von den Entfernungen würde ich auf dieses Bremen tippen. :facepalm1::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube da sind wir uns alle einig, dass die hiesige Musiker Suche eigentlich ein ziemliches Update bräuchte. Ist aber auf der Prioritätenliste wohl weiter hinten.
 
eigentlich ein ziemliches Update bräuchte.
Wenn man die MuSu von vor einer Woche noch im Kopf hat und sie mit der aktuellen vergleicht, müssten ein paar Neuerungen auffallen ;). LG Lenny

€ und Upps - zu langsam :rolleyes: .....na klar, Speedy-Pete was here :D ...
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welchen Mehrwert sollte das bieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Mehrwert läge wohl in dem Artikel auf der Startseite, wo die erneuerte Musikersuche angekündigt wurde und in dem daraus erlangten Wissen.

Banjo
 
Hallo, wenn ich bei der Musikersuche das Auswahlkriterium anklicke, verschwindet das Fenster, in dem man die Feinheiten (Ort etc.) einstellen könnte, nach einer Sekunde wieder. Hat das noch jemand oder ist der Fehler in meinem System (Win7 64Bit, Firefox) zu suchen?
 
Hm, ich vermisse die Karte, finde es so sehr unübersichtlich weil man nicht sofort sieht wo die Leute her kommen :nix:
 
Die Karte kann auf Grund von Restriktionen durch Google-Maps (Gebühren für die Nutzung) nicht mehr weiter genutzt werden :(
 
Jede Gewohnheit weckt natürlich Begehrlichkeiten, bei deren Entsprechung aber u.U. auch wieder die Befindlichkeiten anderer berührt werden. Daneben wird der Boardbetreiber ohnehin nach wie vor keine Operationen am offenen Herzen (zumal Kosten treibende) vornehmen, wenn sein Fokus auf das nächste xF-Upgrade gerichtet ist, und im Vorfeld allzu heftige Eingriffe vermeidbare Probleme nach sich ziehen könnten.

Wer weiss, welche Möglichkeiten sich nach diesem Upgrade ohnehin bzgl. der MusikerSuche auftun :nix:? Bis dahin erscheint (zumindest mir) durch die vorgenommene Modifikation eine deutliche "Stabilisierung" der bisherigen, auch mMn suboptimalen MuSu eingetreten zu sein.

Das augenblickliche Layout und Bedien-Panel weist imho deutliche Parallelen zu unseren Flohmarkt- und Review-Archiven auf; wer sich also dort tummelt, dürfte auch bei der "provisorischen" MuSu eher weniger "Berührungsängste" verspüren ;).

Meine Beobachtung hierzu
...Auswahlkriterium anklicke, verschwindet das Fenster...in meinem System (Win7 64Bit, Firefox)...
ergibt bei gleichen Systemvoraussetzungen keine Probleme.

Auch hierzu
umkreis von 50 km angebe, kommen auch ergebnisse aus
kann ich nach Test aller KM-Optionen (bezogen auf meinen Standort) weitergeben, dass die Ergebnisse in keinem Fall das vorgegebene KM-Limit überschritten.

LG Lenny
 
in keinem Fall das vorgegebene KM-Limit überschritten
der letzte eintrag stammt angeblich aus Dortmund, die entfernung wird mit 37 km angegeben :mad:
MusikerSuche-Bremen.jpg
 
der letzte eintrag stammt angeblich aus Dortmund, die entfernung wird mit 37 km angegeben :mad:

Mein Antwort hast Du gelesen und verstanden? Ich vermute, das Like wurde als Bestätigung wegen vorhandener (/von mir unterstellter) Ortskenntnis gegeben.

Der Mehrwert läge wohl in dem Artikel auf der Startseite, wo die erneuerte Musikersuche angekündigt wurde und in dem daraus erlangten Wissen.

Zu viele Frösche, zu wenig Prinzen. ;)
 
Gib bitte einmal die (Deine) Postleitzahl ein und ignoriere den aufpoppenden "Ortsvorschlag" - Ergebnis :gruebel:?

Eine PLZ ist eindeutig, ein Ortsname in der Suchmaske kann u.U. mehrdeutig durch die Software interpretiert werden, und welchen Suchpräferenzen sie folgt, kann zumindest ich nicht sagen :nix:.

Tatsache ist jedoch, dass die Ergebnislisten bei Eingabe von "Bremen" (egal, ob im Feld eingetragen oder via Anklicken des aufpoppenden Vorschlags bei PLZ oder Ortsnameneintrag in das Feld übernommen) und von 59469 (Bremen bei Ense/NRW vgl. #2 von @Ruhr2010 ) für 50 KM-Limit identisch sind:

MuBo_MuSu-neu_PLZvsORT_01.jpg

Gebe ich für die Stadt Bremen z.B. die PLZ 28203 (Mitte/östl. Vorstadt von HB) direkt ein (und ignoriere den aufpoppenden Ortsnamenvorschlag!!) , so gibt es "(Hansestadt)Bremer Ergebnisse", die bei 50KM-Limit mit dem 7. Eintrag und 42KM Entfernung (grüner Pfeil) enden:

MuBo_MuSu-neu_PLZvsORT_02.jpg

Bei PLZ-Eingabe verschwindet in der Ergebnis-Überschrift die Ortsangabe (vgl. rote Pfeile [oben] in beiden Bildern) und es wird lediglich die Suchkategorie (hier "Alles") angezeigt.

Ich tagge mal @fabianb , der die MuSu neu aufgesetzt hat, ob man auf die beschriebene "PLZ vs. Ortsnamen - Problematik" im Header der MuSu hinweisen könnte ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Open Street Maps" wird bereits zur Berechnung der Entfernungen genutzt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben