[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Keine Sorge: das gibt sich wieder :engel:

Spätestens wenn mir ein schöner Peavey C5 über den Weg läuft.

Oder noch ein paar Seymour Duncan SSB Humbucker. Die QuarterPounder als SingleCoils wären auch was.

Oder....
 
Tja, also, eigentlich bin ich ja mit 6 Bässen und 1 x Bass-Ukulele ganz gut ausgerüstet, aber...

Naja, so ein Preci aus der neuen Player-Serie würde mich schon noch reizen (und zwar in genau der Farbe!):


Ich hatte das Teil mal bei einem Besuch in Treppendorf in der Hand und seitdem lässt er mich nicht in Ruhe... :rolleyes1:

Da ich aber in Kürze mit Jobverlust rechnen darf (meine Abteilung in der Firma wird zugemacht) wird es wohl beim Träumen bleiben... :weep:
 
Ich GASe an nem (gebrauchten) Orange OB-1 500 rum...Hab den letztens mal live gehört und nach dem Konzert extra noch geguckt. was der Basser noch an Pedalen da liegen hatte, weil der Sound so geil war. Ergebnis: nichts. Gute Zerre und wenig Knöpfe, eigentlich perfekt für mich (hässlich leider, aber nunja). Verdammt. Zudem war ich gestern im neuen Proberaum mit meinem Sound nicht zufrieden, egal was ich angestellt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich GASe an nem (gebrauchten) Orange OB-1 500 rum...
Tu es. Ich hatte ja Anfang des Jahres ein ganz hinterhältiges Orange-GAS, bei dem ein Terror Bass Head rumgekommen ist. Ein Träumchen.

Zudem war ich gestern im neuen Proberaum mit meinem Sound nicht zufrieden, egal was ich angestellt habe.
Das lag aber nicht an den Flatwound-Experimenten? Wie war das denn eigentlich?
 
Tja, also, eigentlich bin ich ja mit 6 Bässen und 1 x Bass-Ukulele ganz gut ausgerüstet, aber...

Naja, so ein Preci aus der neuen Player-Serie würde mich schon noch reizen (und zwar in genau der Farbe!):



Ich hatte das Teil mal bei einem Besuch in Treppendorf in der Hand und seitdem lässt er mich nicht in Ruhe... :rolleyes1:

Da ich aber in Kürze mit Jobverlust rechnen darf (meine Abteilung in der Firma wird zugemacht) wird es wohl beim Träumen bleiben... :weep:

Schöne Keule! Zuschlagen! Noch haste den Job ja! ;)


Wir drücken dir die Daumen, dass es glimpflich ausgeht.

Grooves
H.
 
Tu es. Ich hatte ja Anfang des Jahres ein ganz hinterhältiges Orange-GAS, bei dem ein Terror Bass Head rumgekommen ist. Ein Träumchen.


Das lag aber nicht an den Flatwound-Experimenten? Wie war das denn eigentlich?

tja, ich tat es. Leider wird das für den kommenden Weekender wohl noch nicht rechtzeitig eintreffen.

Ne, das Experiment ist auf Donnerstag verschoben. Hatten Montag nur Zeit für n knackiges Set. Tja, lag vor allem an neuem Raum, neuer Aufstellung und dass ich mich dadurch deutlich besser hörte vermute ich. Bisschen skeptisch schon länger. Für meine alte Band passte das Setup besser. Mal sehen was die Orange kann! Die Terrors fand ich ja immer eher ungeil, aber wie schon gesagt, n paar mal bei Konzerten wo mir ein guter Basssound auffiel stand diese Kiste auf der Bühne. Da muss ich wohl mal über meinen Schatten springen. Wenn es nicht passt werd ich den sicher auch wieder ohne Verlust los.
 
Ich persönlich bin ja ein harter Fan vom 4 Stroke. Der Kompressor in dem Teil finde ich super.
 
Hab ich doch gleich gesagt, dass das nicht lange hält ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Thumb ist jetzt bei mir eingezogen und wird wohl bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie sieht es mit Betriebsvereinbarung und Abfindung aus? Davon kann man schonmal ein Instrument finanzieren. Dieser Preci ist ja auch nicht übermäßig teuer, und sowas gehört eigentlich in jeden gut sortierten Musikerhaushalt. Immerhin musst Du Dich ja über den herben Verlust hinwegtrösten. Also ich hab das letztes Jahr zumindest so gemacht. Hat gut getan.
 
Wie sieht es mit Betriebsvereinbarung und Abfindung aus? Davon kann man schonmal ein Instrument finanzieren. Dieser Preci ist ja auch nicht übermäßig teuer, und sowas gehört eigentlich in jeden gut sortierten Musikerhaushalt. Immerhin musst Du Dich ja über den herben Verlust hinwegtrösten. Also ich hab das letztes Jahr zumindest so gemacht. Hat gut getan.
Jo, mit Abfindung ist wohl zu rechnen, bloß will ich das eigentlich aufheben, denn ob es mit einer Anschlussbeschäftigung klappt ist in meinem Alter nicht gesagt... :nix:

Außerdem habe ich noch andere finanzielle Verpflichtungen bezgl. Wohneigentum... :(

Trotzdem danke für die Anregung - die GAS-Flamme ist ja auch nicht ganz erloschen... :D
 
Und wieder GAS


Diesmal hab ich es auf eine Warwick Corvette abgesehen. Wenge Hals und Natur Optik haben es mir einfach massiv angetan.

Dafür müsste ich allerdings erst zwei andere Bässe verkaufen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
zu wissen dass das Teil endlich da ist aber es nicht vor nächster Woche Donnerstag spielen zu können :D
Ist bald soweit ne, warte dann auf ein Review :D
 
Seit ich wieder eine Metal Band habe, GASe ich nach einer 215. Die Laney 410 und die SWR-Nachbau 115 drücken zwar ganz passabel, aber da geht mehr bzw der DP300 kann (noch) mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben