[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
218 könnte mich reizen, aber ich boykottiere sowohl FB als auch FMC.

Edit: Mein Nachbar, der Schreiner, hatte gestern die grandiose Idee einer 220. Aber irgendwie glaube ich, daß mir 20"er zu träge wären.
Ich denke, 215 ist der bestmögliche Kompromiß.

Edit2:
Man könnte natürlich auf die blöde Idee kommen, mehrere Endstufen zu betreiben und damit zwölfunddrölfzig Boxen zu befeuern, aber das Ganze soll ja auch irgendwie transportabel bleiben.
Denn auf der Bühne brauche ich meinen Sound und keine Retorte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch noch ne kleine, transportable Box für kleinere Anlässe, und habe mich aktuell in eine Orange SP212 verguckt. Völlig sinnlos, aber so ist die Liebe halt manchmal.
 
Ich brauch noch ne kleine, transportable Box für kleinere Anlässe.
Das geht mir auch so. Deswegen hab ich heute zugeschlagen bei einem Angebot, das ich nicht ablehnen konnte: Eine Selbstbau 110 mit Fame Chassis im Paket mit einem OLP Stingray 5.
Bringt mir ein guter Freund am Mittwoch mit.
 
Ich GASe grade heftig auf einen neuen PreAmp von One Control, den Blue 360.


Ich habe schon den "Crimson Red" von One Control, und seitdem ist das mein always-on Sound in meiner Akustikrockband. Doch für manche Songs brauche ich noch etwas klarer und knorziger Klingendes. Und in diese Lücke passt der Blue 360 ganz genau.
 
Die „kleine, transportable Box“, ist bei mir auch gefunden.

Naja... gegen einen Kühlschrank ist ja alles klein und transportabel...

5E13F7AD-98BC-49C1-B476-7C571FC767AB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
2019-04-19 01.02.11.jpg

Darf meine Tochter dann noch bemalen. Also die Box, nicht den Elf.

Fürs große Besteck für Metal hab ich noch eine 215 gekauft, die ich Anfang Mai kriegen sollte.
Ich denke, die 115, die im Proberaum im Moment die 410 ergänzt, kann ich dann verkaufen.

Und weil ich hier glaubich noch kein Foto vom neuen alten Ray drin hatte:
IMG-20190411-WA0004.jpg

IMG_20190415_204623.jpg

Die 115 steht neben dem Drummer.
Die 215 kommt aber unter die 410.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, 2x15 soll’s bei mir insgesamt auch werden. Meine Neuanschaffung soll noch eine Zwillingsschwester bekommen. :great:
 
IMG-20190513-WA0002.jpeg

Den ELF hab ich schon länger. Das Ashdown FreeBass ist neu. Also für mich neu, aber gebraucht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der blaue Player Series Preci hat mich gestern ganz schön angelächelt! Damn.
 
Und das hat jetzt genau was mit dem Thema Bass zu tun?
 
Man kann als Bassist doch auch mal Gitarren GAS haben oder nicht ;)
Oder muss ich dafür unsere schöne Sonnenseite des Landes verlassen? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also nach meinem Verständnis beinhaltet GAS, daß man das Objekt der Begierde haben möchte.
Zumindest ich wüßte nicht, warum ich eine Gitarre haben wollen sollte, da ich sie nicht richtig spielen könnte. Schön finden kann man die natürlich schon, aber GAS ist was anderes.
Oder bist du ein Bass spielender Gitarrist? Dann könnte ichs schon eher verstehen...
 
Auch ich bin Bassist der auf der Gitarre dilletiert.

Warum soll ich da kein GAS haben dürfen, oder auf eine EV Horn PA?

Ich such grade ne 12 String Elektro
..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, 2x15 soll’s bei mir insgesamt auch werden. Meine Neuanschaffung soll noch eine Zwillingsschwester bekommen. :great:
Schon im Rig-Thread gepostet, aber hier ist sie:

E93FE1BD-83AB-4E69-8E0B-415F2EBD84AB.jpeg


Ich bin dann gerade auch Bass-GAS-frei und schiele eher in Richtung „neues Gesangsmikro“. Ich bin daher auch eher offen für bassfernes GAS.

Da ich meine E-Gitarre irgendwann mal halb verschenkt habe, hab ich da auch so ein kleines Dauer-GAS, aber nix konkretes. Vielleicht mal eine kleine Familienerweitrung durch eine gebrauchte Firebird...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also nach meinem Verständnis beinhaltet GAS, daß man das Objekt der Begierde haben möchte.
Zumindest ich wüßte nicht, warum ich eine Gitarre haben wollen sollte, da ich sie nicht richtig spielen könnte. Schön finden kann man die natürlich schon, aber GAS ist was anderes.
Oder bist du ein Bass spielender Gitarrist? Dann könnte ichs schon eher verstehen...

Bass = große Liebe
trotzdem spiele ich auch sehr gerne mit meiner E-Gitarre, aber dann eher Lead, weil ich einzelne Noten mehr gewöhnt bin.
Also um die Frage zu beantworten:
Ein auch Gitarre spielender Bassist. ;)

Ich bin dann gerade auch Bass-GAS-frei und schiele eher in Richtung „neues Gesangsmikro“. Ich bin daher auch eher offen für bassfernes GAS.

Da ich meine E-Gitarre irgendwann mal halb verschenkt habe, hab ich da auch so ein kleines Dauer-GAS, aber nix konkretes. Vielleicht mal eine kleine Familienerweitrung durch eine gebrauchte Firebird...?

Bass-GAS-frei wäre ich auch sehr gerne, aber ich habe gerade ein Auge an den Dingern geworfen:
https://reverb.com/uk/item/5348910-epiphone-non-reverse-thunderbird-bass-95-96-tobacco-sunburst

Klar vom Sound ist das schon anders, aber irgendwie reizt der mich. Zumal ich die umgedrehte Kopfplatte liebe und ich denke, da könnten Elefantenohren passen von den Abständen her.
Und natürlich noch eine Badass Bass II Bride drauf.
(Bei der stört mich nur der Fake Gibson Schriftzug, aber der ist ja eh verkauft...)


Ein Feuervogel finde ich aber auch sehr schön, guck... der würde doch zu deinem Donnervogel passen!
https://reverb.com/item/22064575-gibson-firebird-iii-non-reverse-pelham-blue
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben