[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
[...]
Ich bin dann gerade auch Bass-GAS-frei und schiele eher in Richtung „neues Gesangsmikro“. Ich bin daher auch eher offen für bassfernes GAS.
[...]?

Diesbezüglich habe ich mich nach einer sehr kurzen Testphase für ein Shure Beta 58 A entschieden.
Fast schon OT ;-) - denn es war pure Notwendigkeit und kein GAS.

Grüße, Pat
 
Singende-Bassisten-OT:
Diesbezüglich habe ich mich nach einer sehr kurzen Testphase für ein Shure Beta 58 A entschieden.
Ich komme mit Shure-Mikros nicht so richtig gut klar. Ich liebäugle daher eher mit einem Rode M1.
 
IMG_20190529_235113.jpg

Hatte ich ja vor etwas mehr als zwei Monaten schon gekauft, aber heute hat sie endlich den Weg vom Allgäu in die Südpfalz gefunden. Montag zieht sie im Proberaum ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@lord-of-fire
Die find ich gut! :great:
 
IMG_20190603_212612.jpg

Hier mal noch ein Bild vom ganzen Turm. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist hoch genug. Bin beim Verkabeln schon vom Barhocker gefallen, auf den ich mich stellen musste, um noch an die beiden Racks zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt ihr im Kompaktbunker geprobt, oder wie?!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatten wir bei einer früheren Band auch mal. Da hat sich der eine Gitarrist den Kopf an der Decke gestoßen.
 
Da stößt sich ja sogar eine stehende Welle die obere Amplitude. :D
 
das ist sicher das, was man unter 'ordentlich headroom' versteht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Singende Bassisten-OT:

Diesbezüglich habe ich mich nach einer sehr kurzen Testphase für ein Shure Beta 58 A entschieden.
...und trotz der Skepsis gegenüber meiner Kompatibilität mit Shure-Mikros bin ich nun am Ende doch genau dort gelandet - beim Beta 58. Übrigens mit einem kleinen Umweg über ein temporär geliehenes t.bone MB58 Beta, das zwar an das Original nicht heranreicht, aber ein hervoragendes Mikro für den kleinen Geldbeutel ist. Sehr zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich konnte grad nicht widerstehen und hab mir nen Bugera Veyron gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
50‘s Road Worn P... *hach*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab aktuell auch wieder akut GAS. Spontan meinen Sterling by Music Man Ray 35 verkauft, jetzt muss aber ein neuer 5-Saiter her. Nicht mega-teuer soll es sein, relativ modern & rockig soll es sein, humbucker soll es sein, ibanez darf es nicht sein :D
Drei Schecter Bässe hab ich jetzt getestet...
https://www.schecterguitars.com/bass/stiletto-studio/stiletto-studio-5-2015-12-18-detail
https://www.schecterguitars.com/bass/sls-elite-bass/sls-evil-twin-5-satin-black-detail
https://www.schecterguitars.com/bass/apocalypse-series-1/c-5-apocalypse-rusty-grey-detail
Alle drei waren vorher schon favoriten, wollte sie testen um dann einen "Testsieger" zu haben, den ich mit nach hause nehme. Stattdessen bin ich jetzt noch unentschlossener als vorher :D Alle drei recht unterschiedlich, vor allem der Apocalypse hebt sich ab. Aber alle drei auch auf ihre eigene Art und Weise sehr geil und irgendwie genau das, was ich suche. Alle drei kann ich mir aber nicht leisten, darf also nur einer sein :D
Wie macht ihr das in solchen Situationen? Abwarten, Eindrücke sacken lassen und nochmal alle testen?
 
Wie macht ihr das in solchen Situationen? Abwarten, Eindrücke sacken lassen und nochmal alle testen?
Sich Zeit lassen, zigfach alles lesen und hören, was man findet, und dann abwarten, wo das geile Gefühl sich setzt. Und da biste dann richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab aktuell auch wieder akut GAS. Spontan meinen Sterling by Music Man Ray 35 verkauft, jetzt muss aber ein neuer 5-Saiter her. Nicht mega-teuer soll es sein, relativ modern & rockig soll es sein, humbucker soll es sein, ibanez darf es nicht sein :D
[...]

Wie wäre es mit einem Sterling by Music Man Ray 35? :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OLP Rays sind erstaunlich günstig zu haben und auch geil. Meiner ist derzeit mein absolutes Lieblingsinstrument.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben