ne mal erlich, was ist an cubase le so schlecht? ich mein, eigentlich ises doch n ganz gutes programm oder wie seht ihr das?
Natürlich ist Cubase LE nicht schlecht, für die meisten wohl erstmal ausreichend und somit eine tolle Beigabe bei diversen Interfaces. Es ist ja immerhin die kleine Version eine sehr verbreiteten Professionellen Programms namens "Cubase". Aber unter dem gibt es ja noch "Cubase Studio", "Cubase Essentials" und dann "Cubase LE". JEweils immer weiter in den Funktionen eingeschränkt. Eine Einschränkung könnte für dich ein Problem sein (und war es auch schon für Käufer des MUltmicx oder vergleichbarer GEräte): Man kann nur 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen. Obwohl dein Multimix ja 16 Eingänge hat und diese auf getrennten Spuren aufnehmen kann.
Für Reaper mach ich hier letzter Zeit in der Tat etwas viel WErbung

Aber es lohnt sich wirklich, sich das mal anzusehen und ist eine echte Alternative zu den bekannteren PRogrammen. Es gibt da nur eine Version, die also auch keine künstlichen BEschränkungen hat. Stattdessen bezhlt man nach Nutzung: Eine Privatlizenz kostet 60$, für kommerzeille Nutzung zahlt man 225$. Und es ist Shareware, kann also als "Vollversion" runtergeladen und ausprobiert werden. Ich hab da nach und nach immer mehr FEatures entdeckt

Die Entwickler sagen selbst, dass sie kein Geld für WErbung oder Kopierschutzmaßnahmen ausgeben, stattdessen alles in die konkrete Entwicklung stecken und dann faire Preise anbieten.
Ansonsten gibt es noch Audacity, aber das ist weniger mächtig als Cubase LE.
Extrem weniger mächtig, ist ja eher in Waveditor. Wenn dann eher Kristal, der arbeiotet auch mit ASIO, hat VST-Unterstützung, im ganzen dann doch eher ein "echter" Audiosequencer. Aber auch arg eingeschränkt. Du wirst keine kostenlose Software finden, die so gut ist wie Cubase LE.