Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Eher Marke Fugly. :igitt:
 
Ist auch echtes Gold,...ah ne doch nicht. :eek: Mein Gott,..wer kauft sich den Scheiß?
 
Ich kann max 32 Kanäle. Macht in Midas schlappe 318368.-

Noch 500derter Kisten dazu. Passt schon.
 
Irgendwie fühle ich mich bei sowas immer leicht verarscht:



dreht an der Gitarre rum. Das wird schon beim einsetzen des Plugins gut um die 4 . 5 dB lauter. Und wo er dein finalen Vergleicht macht, ist das immer noch mindestens 2 dB lauter. Da kann man es auch sein lassen, das Vergleichen. Mist sowas. Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das denke ich mir auch oft. Diese Test-Videos von den Herstellern selber sind absoluter Schwachsinn. Furchtbar wie hochtrabend da immer geredet wird, als ob sie gerade das Rad neu erfunden hätten. Am Besten man testet die Plugins noch selber.

Abgesehen davon dass ich sehr kritisch dem neuen CLA Plugin gegenüber bin. Aber mal schauen, was es kann....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer nutzt denn hier alles 2K oder gar 4K Monitore mit 23 bzw. 24 Zoll? Bin am überlegen, ob ich mir einen hole, aktuell tuts ein HD-Monitor mit 16:10, aber es wird dann im Vergleich zu anderen doch mal pixelig, wenns kleinteilig wird und ich hätte manchmal gern mehr übersicht. Mehrere Monitore kommen nicht in Frage.
 
2560x1440 in 25" (Dell U2515H) aktuell nur für Bürokram, aber zukünftig zwei davon (oder Nachfolger falls adequat) für Audio-Workstation (das sind derzeit 3x20" 1600x1200). Für mich sind die 2560x1400@25" der "sweet spot", auch für Pro Tools was DPI und vertikaler Pixelzahl (Channelstrip im Mixer, was kann man alles gleichzeitig einblenden) angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer nutzt denn hier alles 2K oder gar 4K Monitore mit 23 bzw. 24 Zoll? Bin am überlegen, ob ich mir einen hole, aktuell tuts ein HD-Monitor mit 16:10
Aber 2K ist doch HD. Sprich, Full-HD.
Wie viel Pixel-Fläche du mehr brauchst, kannst nur du wissen.
 
Ist auch echtes Gold,...ah ne doch nicht. :eek: Mein Gott,..wer kauft sich den Scheiß?

Der Link in deiner Sig geht nicht mehr...

Nutzt hier eigentlich wer das RC-20 Retro Color ?
Alle paar Jahre find ich mal irgendwelche Plugins die es fortan in nahezuu jedes Projekt schaffen... das gehört dazu. Allein der Hall klingt großartig und die Bedienung ist schön simpel (optische Anlehnung an Gitarrenpedale natürlich auch sweet).
 
Der Link in deiner Sig geht nicht mehr...

Stimmt, das Studio gibt es auch nicht mehr. Ich habe beruflich andere Wege eingeschlagen (Gott sei Dank habe ich noch studiert) und bin recht viel als Freelancer unterwegs.
 
helft mir bitte kurz auf die Sprünge: ich meine gelesen zu haben, dass you tube sein Audio material im db rms Wert deckelt, sprich verhindert, dass manche Sachen extrem lauter sind. weiß jemand auf die schnelle, wo die da so liegen. habs gegoogelt, stehe aber etwas auf dem Schlauch und brauch die Info leider schon heut Abend.
DANKE!
 
Manchmal liest man auch -14 LUFS, und das YouTube da gelegentlich dran rumspielt. -14 LUFS sollte aber safe sein.

@Rubbl: das hat nix mit RMS zu tun. LU ist komplexer.
 
Danke, Ihr seid super.
Ja es geht um LUFS, hab mich damit mal beschäftigt, aber ist schon ne weile her. Jetzt weiß ich bestens Bescheid und kann so arbeiten. PRIMA.
 
Die Antelope Leute mal wieder. Ein MIC mit eingebauter DSP und jeder Menge Emulationen dazu.

Bildschirmfoto 2019-02-28 um 19.21.39.png


Preis ist Premium. Aber das kann man ja von allen Emulations Systemen sagen. Ich denke mal, dass sowas überhaupt baulich möglich ist, muss das schon FPGA sein für die FX Berechnung. UAD DSP wäre zu gross und wird auch zu heiss.

Kann mir schon vorstellen, dass sollte es halten was es verspricht für viele die mobil sein müssen eine Option ist. .....
 
Mich würde mal interessieren, wie gut die Kapsel an sich ist. Sieht nach edge terminated und geklebt aus, wie beim Sennheiser MK4. Ich habe ja gedade in ein Microtech Gefell Röhrenmikro invetsiert. Die Schaltung kann man/frau ja noch virtuell simulieren, aber die Kapsel muss sehr speziell sein, um für alle simulierten Mikros zu passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben