kompaktes, günstiges Bühnen-Piano

  • Ersteller tobias155
  • Erstellt am
T
tobias155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
03.04.14
Beiträge
243
Kekse
621
Ort
Hannover
Hallo,

ich suche ein Stage Piano bzw. Keyboard für die Bühne. Ich benötige lediglich einen guten Klaviersound, evtl. noch Strings. Ich spiele in meiner Band auf 2-3 Songs Piano, sonst Gitarre.

Bisher hatte ich ein große Stage Piano von Yamaha, das ist mir für diesen Zweck aber immer zu aufwändig mitzuschleppen.
Mir würden auch 61 Tasten reichen.
Es muss auch nicht unbedingt eine gewichtete Tastatur sein. Aber es sollte schon Spaß machen darauf zu spielen.

Mehr als 500 € möchte ich nicht ausgeben, gern auch gebraucht.

Dachte an etwas in die Richtung Roland Go: Piano!

Gibt es Tipps?
 
Eigenschaft
 
Wenn Du es noch bekommst: Roland RD-64
 
Hat zwar GHS-Tastatur, aber ansonsten bei nur 1,12m Länge, dem Preis von 540 Euro, den nur 10 Kilo Gewicht und mit praktischen 73 Tasten ein Tip:


Gruß Claus
 
Piano1071
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Gehört hier nicht hin. Dafür gibt es Flohmarkt oder in diesem Fall eine PN Anfrage.
Vielen Dank für eure Vorschläge! Das Yamaha gefällt mir schon mal sehr gut. Gibt es auch noch etwas in Richtung Keyboard/Synthesizer mit ähnlichen Merkmalen? Dass es eine Klaviertastatur hat, ist nicht ganz so wichtig.

Das Yamaha passt glaub ich bisher am besten rein.
 
Vielleicht wäre dann das Yamaha MX61 noch eine Option, eventuell als Rückläufer/Angebot oder so noch im preislichen Rahmen (oder nur minimal drüber).

Die Tastatur ist aber sicher nicht so der Bringer, wenns ums Piano spielen geht (Zumindest wenn Sie ähnlich dem Motif XS 6 ist, das ich hier habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur ist aber sicher nicht so der Bringer, wenns ums Piano spielen geht (Zumindest wenn Sie ähnlich dem Motif XS 6 ist, das ich hier habe)
Kenne den Motif nicht, aber der MX61 hat eine ungewichtete Synthtastatur, unterste Schublade. Fürs Klavierspiel nicht wirklich zu empfehlen.
 
Roland Juno Stage - Tastatur ist ein guter Kompromiss, auf der man auch einigermaßen gut Klavier spielen kann. Hat auch noch mehr als nur Piano-Sounds
 
Das Korg B2N wiegt noch nicht einmal 10kg, ist aber insgesamt ziemlich auf das Nötigste eingeschränkt.
 
Indirekte Erfahrung:
"Mein" Keyboarder hat (u.a.) das Roland Go Keys (identisch zum Go:piano), aber mehr Sounds/Möglichkeiten und benutzt es inzwischen sogar für Mini Gigs (Jam) alleine (um nicht seine 30kg Pianos zu schleppen). Es geht (auch) mit Batterie (Akkus) ca. 8 Std., hat Speaker und wiegt 3,9kg. Das Teil hat er immer im Auto/Gartengrundstück zum Üben und klimpern dabei (es gibt eine passende Tasche) und das ist sein "Mehrwert". Es hat nur einen Miniklinke Output, der aber problemlos mit 10 Meter Kabel funktioniert, ansonsten DI Box.
Die Sounds sind (subjektiv) sehr gut (P/L Verhältnis) und es deckt alle Genres ab.
https://www.musiker-board.de/threads/roland-go-piano-61-piano-to-go.665538/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben