Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich grätsche nur kurz rein, da ich mich auch lange mit dem Clone vom Jan Ray beschäftigt hab. Mein Versuch den Jan Ray auf Vero Board nachzubauen ist leider gescheitert. Es kommt kein Ton raus.

Diese Seite hier ist super und man kann dort auch das PCB ordern. Ich glaube man kann auch direkt bei Ihm ein fertiges Pedal bestellen.
Falls jemand Interesse an dem PCB hat, vielleicht kann man sich zusammen tun und Porto sparen.
 
Weitere Exkurse/Infos zum J.R. Clone aber dann vielleicht in einem eigenen Thread (Effekte-Sub), bevor wir dem hiesigen Thema gar nicht mehr gerecht werden, o.k. ;) ?!

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Februar bestellt, heute geliefert.

MXR Dookie Drive.
Ein tolles Pedal. Hätte ich aktuell nicht andere Verpflichtungen - Baby - würde ich mir ein zweites kaufen und es ungeöffnet ins Regal legen...

IMG_20190822_120854566.jpg



Ich habe es gleich auf mein Board daheim gelegt. Dieses Pedal werde ich nicht fest kletten, habe mir eben eine StompTrap bestellt.

IMG_20190822_201824899.jpg


Ein tolles Pedal. Dank Blend-Regler sehr flexibel.
Die YouTube Videos gehen mir auf den Senkel. 99% der Leute spielen nur "When I come around" und "Basket Case". Aber dieses Pedal kann so viel mehr...

Das Dookie-Album ist für mich sehr wichtig. Das war damals der Grund, weshalb ich mit der Gitarre angefangen habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Glückwunsch zum Pedal! Da bist du jetzt, was Verzerrer angeht, bestens aufgestellt!

Wenn das an seine Amps angelehnt ist, wird das definitiv mehr können, als nur „when I come around“ :great:
 
Hier mal mein aktuelles kleines Board.

Signalkette ist:
Vor dem Amp:
Buffer
Keeley Compressor+
EHX Bad Stone
Keeley Super Phat Mod (modded Blues Driver)
Mad Professor Little Green Wonder

Im FX Loop:
Walrus Audio ARP-87
Mad Professor Silver Spring Reverb

Unter dem Brett befindet sich noch eine Patchbox von Bright Onion, dank der ich auch an Amps ohne FX Loop ohne Umstecken loslegen kann.

Enlight511.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ich hatte Lust auf eine Verschlankung. Ich habe ein paar Pedale, die ich nicht wirklich oft genug benutze, vom Board geschmissen. Mal sehen ob ich sie vermissen werde.
Da ich zu 95% im Clean Channel meines H&K spiele, habe ich auch den Umweg über die FX Loop und den Fußschalter eliminiert. Achso … und die Beleuchtung musste auch dran glauben :D.

Erstaunlich was da an Material wegfällt :O
eingespart.JPG


und so sieht mein neues und finales Board aus!!!

pedalboard-2019.JPG


… ok ok … das mit "final" nehme ich zurück. Ich will ja nicht unrealistisch sein ;).

Der Converter für die Powerbank ist noch auf dem Postweg. Daher fehlt noch die Stromversorgung.

Was ich gerne ändern würde:
- von der Box of Rock verwende ich nur den Booster im Dauerbetrieb. Ich würde daher gerne auf ein EQ Pedal mit Boost umsteigen. Ich hätte aber gerne einen möglichst kleinen, der auch nicht rauscht. Für Tipps bin ich dankbar!
- HoF und Compressor sind für mich eigentlich überdimensioniert und ich würde gerne gegen etwas einfacheres und kleineres tauschen. Aber muss nicht unbedingt sein.
- Ich will auch mal testweise den Screamer gegen einen Nobels ODR Mini tauschen. Der Grund dafür ist, dass mein Sound ohnehin schon recht mittig ist. Mich würde daher interessieren wie mein Rig mit einem neutralen OD klingt.

Signalkette ist also im Moment:
- Receiver (nicht eingesteckt auf dem Bild)
- Wah
- Tuner
- Kompressor
- Tube Screamer
- Black Secret (fuzzy overdrive)
- "Booster" der BoR
- Reverb
- Looper
--> H&K Tubemeister 18
--> Zilla 12" Box
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
02E6E2CB-784E-4F38-BA9D-70AC8C66C669.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Kurzes Update von mir, das EQD Plumes kam mir in die Quere (fantastisches TS-like Pedal mit mehr Clippingoptionen):

8608171E-7D05-4A62-B7B9-2B7B17DB9BDA.jpeg


Fantastisches Pedal, eine klare Empfehlung von mir und ist preislich echt attraktiv...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Klasse Zusammenstellung @gutmann :great:
 
@AEIOU das ist sehr hart aber ich glaub ich kann damit leben.. die Rainbow machine sähe auf jeden Fall krasser aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@AEIOU das ist sehr hart aber ich glaub ich kann damit leben.. die Rainbow machine sähe auf jeden Fall krasser aus :D
Ich finde auch, daß das gelb/olivgrün dem Board einen interessanten Farbakzent verleiht. Paßt auch zum Teppich! :D
 
Hi, ich nutze auch die Strymon Pedale und überlege, dazu auf meinem PT Nano ein Revival Drive Compact zu ergänzen. Kurze Frage zu den Abmessungen des Revival Drive. Origin gibt eine Höhe von 6 cm an. Das ist aber inkl. Drehregler gemessen oder? (Höhe über alles, nicht nur das Gehäuse) Es würde sonst nur schwer in die Tasche des Nano passen. Danke!
 
Hi, ich nutze auch die Strymon Pedale und überlege, dazu auf meinem PT Nano ein Revival Drive Compact zu ergänzen. Kurze Frage zu den Abmessungen des Revival Drive. Origin gibt eine Höhe von 6 cm an. Das ist aber inkl. Drehregler gemessen oder? (Höhe über alles, nicht nur das Gehäuse) Es würde sonst nur schwer in die Tasche des Nano passen. Danke!

Hi,
Ich hab das Board jetz gerade nicht hier, aber es passt ohne Probleme in die Tasche. Wenn ich mich recht entsinne ist das strymon sogar höher als das revivaldrive.
Beste Grüße
 
Hallo @milamber,

ich weiß nicht, was für einen Booster die "box of rock" hat, aber ich hatte bis vor einer Weile 2 Stück Donner Boost Killer auf dem Board. Die kosten je Stück ca. 25 Euro und rauschen auch nicht. Einer lief als Booster vor den Pedalen und einer im Loop als Solo-Boost. Nachdem ich mein Wampler Plexi Drive Deluxe bekam, konnte der erste Donner vor den Pedalen weichen, weil dort ein Pre-Boost integriert ist. Den Booster im Loop habe ich jetzt durch einen Spark Mini ersetzt, weil er, bei Dauerdruck auf den Schalter und Loslassen, nur kurz das Signal lauter macht (Zusatzfunktion zum normalen Boost).

Ray
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleine Änderung in der Gain Section :D.
Ich brauche noch andere Patchkabel, die abgebildeten sind einfach zu groß.

@RayBeeger danke für den Tipp mit der Hold Funktion. Ich habe es gar nicht gewußt. Muss ich morgen testen.

(diese Pedale sind so klein, dass ich schon fast eine Makrolinse brauche ;) )
gain stages.jpg


und hier das ganze Board.
Ditto muss jetzt draußen sitzen. Aber der verlässt im Normalfall sowieso nie das Haus.

Gibt es ein Pedal in Standardgröße bei dem man zwei Modulation Effekte gleichzeitig benutzen kann? Mein Amp hat nämlich kein Reverb und mich nervt es extra dafür ein Platz auf dem Board verschwenden zu müssen. Ich könnte natürlich auch was in den FX Loop hinter den Verstärker kleben. Aber dann bräuchte ich extra Stromversorgung … was mich evtl. auch nerven würde :gruebel::gruebel::gruebel:

board2019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine neueste Errungenschaft: Ein Pedaltrain Nano:). Und auf dem Board klebt ein HX Stomp mit einem Mission Engineering TT2, der aktuell Preset Up/Down schaltet. Klein und fein!
fullsizeoutput_1417.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben