Zeigt her eure Effektboards! Part III

Na dann will ich auch mal mein knuffeliges kleines Krachbrett vorstellen...
Deckt je nach Tretminen-/Kanal-Kombi alles von Blues/Rock über Thrash bis Death ab...
20190806_214805.jpg


Signalweg: Eyemaster -> MXR '78 -> Soul Food -> RATte -> Amp
Im Loop: EQ -> Delay -> Hall

Die einzelnen Zerrer stacken hervorragend; Ausnahme ist der Eyemaster...die Keddesääsch is Einzelkind vor'm Cleankanal ;)

Die EQ-Einstellung ist die scooped/modern-Variante; um im Bandgefüge durchzukommen einfach Mitten rauf und Distortion zügeln.

Derzeit im heimischen Lärmeck als Spielgefährte für das Brett im Einsatz: Marshall DSL 20 HR an 1x12er Palmer (G12M Greenback (25 W/China))
Live geht der Marshall in eine 4x12er Kitty Hawk (2xV30 + 2x G12M (25 W/China)) oder wird, wenn 20 Watt nicht reichen sollten durch einen Peavey VK100 ersetzt.

Rockt!
:rock:

Edit:
Stromversorgung ist ein Fuel Tank jr., der EQ und der Eyemaster werden separat versorgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich bin gerade in der Experimentierphase :D.

Langfristig will ich aber auf ein kleineres Board umsteigen. Die Box of Rock wird vermutlich erstmal weichen, da ich diese im Augenblick nur als Dauerbooster benutze. Dafür kommt ein Booster vor die Zerre. Die großen T.C. Pedale würde ich auch gerne gegen etwas kleineres tauschen.

Der Fuzz in den Screamer gefällt mir gerade sehr gut. Ohne Screamer klingt der Fuzz im Clean Channel des Tubemeisters furchtbar.

achso: geht alles in den Tubemeister 18 (zu 95% clean Kanal), der eine Zilla Box antreibt.

board.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ein kleines Update meines Boards:

Die alte Variante findet ihr in diesem Post => https://www.musiker-board.de/thread...tboards-part-iii.273433/page-996#post-8610804

Da sich seitdem meine Band, in der ich Gitarre gespielt habe, aufgelöst hat, hatte ich keine Verwendung mehr für das "große" Board. In meiner neuen Gitarren-Band benutze ich nur ein sehr kleines Board (Bild folgt, das Board ist gerade im Proberaum), weshalb ich mein damaliges "Session-Board" so umkonfiguriert habe, dass ich es sowohl zum Gitarre spielen Zuhause und bei Sessions, als auch in meiner Stonerband für den Bass nutzen kann. Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

_20190811_171622.JPG

In Zukunft soll noch ein BassPress von Hotone rechts neben dem Compressor seinen Dienst verrichten. Als Stromversorgung kommt ein Cioks DC10 unter dem Board zum Einsatz, und ich ahbe hier zum ersten Mal die Flat Patchcables von EBS und harley Benton verwendet. Die Teile sind der Hammer, so platzsparend hab ich noch nie ein Board verkabeln können! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Seit meinen letzten Posting hier habe ich auf den Chorus verzichtet, dafür kam das Calhoun OD-Fuss dazu. Das Wah habe ich getauscht und endlich ist mein lange bestelltes Siete Santos Fuss gekommen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
upload_2019-8-12_21-45-56.jpeg

So
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte am Wochenende Zeit, war mal wieder bei Ikea und hab etwas gebaut:

thumbnail_IMG_5609.jpg


thumbnail_IMG_5615.jpg


Das sind die beiden Pedale, die ich immer mit zu Sessions nehme.
Auch wenn's nur zwei sind nervt das Verkabeln trotzdem, gerade wenn öfters mal die Besetzung wechselt.
Theoretisch passen da auch locker 3 Pedale im "Standardformat" drauf. Vielleicht teste ich demnächst mal noch den EQD Dispatch Master o. Ä, statt dem Wave.

Versorgt wird das ganze mit einem Boss PSA über eine Daisychain. So ist alles fertig und passt sogar in die Gitarrentasche.
Ich spiele aktuell auch noch mit dem Gedanken, mir so einen schmalen Pedaltrain-Tuner zuzulegen, der würde noch perfekt dazwischenpassen.
Aber ich werde es morgen erst mal testen.

Falls es jemand nachbauen will, es handelt sich um einen halbgesägten Ikea Vivalla Tablet-Halter. :cool:

Im Prinzip bekommt man sogar zwei Boards in einem.
Bei der größeren Hälfte würden auch noch 2 Mini-Pedale oder Pedale im Querformat (Zvex z. B.) draufpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich kann meinen letzten Beitrag leider nicht bearbeiten(das ging doch mal, oder?), deswegen hier wie versprochen noch mein kleines Board, als extra-Post:

DSC_0535.JPG


Wenn irgendein MOD Lust und Laune hat, kann er/sie ja meine beiden Beiträge zusammenfassen =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein neues Pedalboard seit ein paar Wochen.

Mittelfreistig soll noch das Netzteil unters Board und ein neues Fuzz, ein neues Delay und/oder vielleicht noch nen neues Overdrive her.

Der Fury und der Prophet überzeugen mich noch nicht wirklich....
 

Anhänge

  • 20190814_184213.jpg
    20190814_184213.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 219
Ich habe mal wieder alles über den Haufen geworfen und das beste Board der Welt gebaut.. endgültig (mal wieder...)

FE4F02C9-73AC-4630-A46C-9BC257BD6876.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich habe mal wieder alles über den Haufen geworfen und das beste Board der Welt gebaut.. endgültig (mal wieder...)

Für das beste Board der Welt solltest du mal das Spring und Plate Reverb des Flints gegenüber dem Catalinbread Talisman und dem Soure Audio True Spring bzw. dem Wampler Faux Spring Reverb hören ;-) ;-) Das könnte ein neues Bestes Board der Welt werden :) eben mit noch 2-3 Pedalen mehr ;-) Das Flint habe ich trotzdem noch auf dem Board - weil es eben auch ein wirklich schönes Tremolo hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für das beste Board der Welt solltest du mal das Spring und Plate Reverb des Flints gegenüber dem Catalinbread Talisman und dem Soure Audio True Spring bzw. dem Wampler Faux Spring Reverb hören ;-) ;-) Das könnte ein neues Bestes Board der Welt werden :) eben mit noch 2-3 Pedalen mehr ;-) Das Flint habe ich trotzdem noch auf dem Board - weil es eben auch ein wirklich schönes Tremolo hat.

Ich benutz ehrlich gesagt so wenig reverb dass sich da ein upgrade kaum lohnt. Den 80ies reverb noch am meisten. Und für ein 2 in 1 Pedal ist das flint schon mega finde ich..
Aber es soll ja auch Luft nach oben bleiben beim Boardbau, gell?
 
Ich benutz ehrlich gesagt so wenig reverb dass sich da ein upgrade kaum lohnt. Den 80ies reverb noch am meisten. Und für ein 2
ah ja, ok. den 80s Hall nutze ich (fast) nie. Dann relativiert es sich. Ich meine, das Ding klingt schon cool. Ich war nur verwundert, dass für Spring und Plate 2 Kandidaten, die erheblich weniger kosten, das Flint schon echt "alt" aussehen lassen. Aber sind eben auch eher Spezialisten, die nur Plate und nur Spring machen.

Aber falls du mal nach nem Plate suchst, das Talisman stellt echt alles in den Schatten, was ich bisher für Plate gehört habe. Durch den Hipassfilter ( den ich gerne auf jedem Pedal sehen würde ), lässt sich der Hall so geil einstellen ohne dass es matscht.

Beim Flint und auch bei sehr vielen anderen Reverbs ist mir ab einem bestimmten Mixverhältnis der Hall einfach viel zu prominent, es verwäscht dann zu sehr.

Aber seis drum, das Flint ist schon cool, sonst wäre es nicht mehr auf meinem Board :)
 
vergiss den Predelay nicht beim Talisman. Das beste Reverbpedal für Plate, definitiv. Leider hat es im FX Loop bei mir nicht funktioniert und musste deswegen wieder gehen. Mitlerweile benutze ich gar keinen Hall mehr sondern höchstens Delay und bin nicht unglücklich.
 
Hi, nach vielen Jahren der Abstinenz steige ich mal wieder mit einem aktuellen Bild meines Boards ein.

Das SD1 dient zZt als Platzhalter für ein Vibe, wird also noch ersetzt. Das Jan Ray dient quasi als Preamp für das Brothers und das Warthog - jeweils eine gute Kombi. Der Rest erklärt sich wohl von selbst.

Als Gitarre dient eine Duesenberg Caribou und als Amp ein Victory V40 mit Orange 1X12“.

BA49C70B-E470-4713-953B-19206C9C74FB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Fett - für diesen Wiedereinstieg gibts Kekse. Cooles Boardbild!
 
Mein Resteboard: Leider kommen immer noch mehr "Reste" dazu. Es wird Zeit für ein zweites Resteboard.

20190816_144738.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Resteboard" ... das nennt man "Zweit-" oder "Drittboard" ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben