Zeigt her eure Effektboards! Part III

20190816_144820.jpg
Mein Heimarbeitsplatz (Home Office):
 
Und hier meine Jam-Ecke am PC. Da öffne ich ein paar Videos auf der allseits beliebten Website "Deine Röhre" und spiele mit den Stones usw.
Bevor Fragen auftauchen. Die Boxen meiner HiFi-Anlage sind von Sansui, so groß wie Nachttisch-Schränke, denn sie beherbergen 18 Zoll-Tieftöner.

20190817_103445.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry! Stimmt. Aber die kleine Kiste beinhalted fast mehr Effekte als mein Resteboard. Üben mache ich am "Home-Office" (s. oben). Der ganze Kram geht samt CD- und USB-Player in einen Yamaha-Mixer mit integrierter Endstufe und zwei EON-JBL-Boxen. Da kommt etwas mehr Bühnensound rüber.

"Resteboard" ... das nennt man "Zweit-" oder "Drittboard"
Ich denke "Resteboard" triffts ganz gut :evil:

Ich könnte inzwischen locker ein Viert- und Fünftboard füllen. Man findet halt so viel auf Trödelmärkten und ich kann nicht widerstehen, wenn ich ein Teil noch nicht habe und es günstig bekommen kann. Mehr als die Hälfte meiner Bodentreter habe ich auf Trödelmärkten gefunden. Das gilt auch für meine Gitarrensammlung. Da habe ich so manches Schätzchen für den sprichwörtlichen Apfel und das Ei erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theo Sexton
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Einfach aber effektiv: Tuner -> Splitter -> Wah -> Trebleboost -> Phaser -> Delay

Der Lehle Splitter verteilt das Signal auf zwei Amps für ein klassisches Wet / Dry Setup.

IMG_4599 1280.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein BluesBreaker auf dem Resteboard? Hsat du deinen zu viel? :D
Tolles Pedal!
Ein absolut phantastisches Pedal, dass ich sehr gerne zu Hause nutze, um einen ganz leicht angerauhten Sound zu zaubern. Ich spiele das Teil fast täglich. Auf meinem Bühnenboard habe ich einen Session Super Overdrive vor einem Hotone Britwind. Der Session liefert mir auch einen leicht angerauhten Sound - darüber hinaus aber auch eine deftigere Sahneverzerrung. Auf den Session kann ich für den Hausgebrauch eher verzichten - nicht aber auf den Blues Breaker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf den Session kann ich für den Hausgebrauch eher verzichten - nicht aber auf den Blues Breaker.

Schade. Bin auf der Suche. Habe mir einen Gouv'nor zugelegt und bin begeistert davon.
Viel Spaß damit!
 
werde heute Abend mal ein Foto machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein BluesBreaker auf dem Resteboard? Hsat du deinen zu viel? :D
Tolles Pedal!
Während alle anderen Pedale auf dem Brett fest montiert sind, liegt der Blues Breaker nur lose oben auf, so dass ich ihn in jedes Zimmer mit nehmen kann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein Board im Probenraum: Das Signal kommt vom Funk in das Flangergehäuse und wird dort gesplittet - nach links in den CS3 und dann in das C9 und zum Mischer. Den CS3 benötige ich dafür, dass er das Signal für die C9 möglichst gleich hoch hält, auch wenn ich das Volume-Poti an der Gitarre runterdrehe. Wenn ich den Fußschalter trete, wird der CS3-Input kurzgeschlossen, so dass kein Rauschen in den Mischer gelangt.

Vom Flangergehäuse geht das Signal in den Session Overdrive, dann in den Hotone-BritWind, eingeschliffen ist das GFX707 und dahinter das Volumepedal. Der LS-Ausgang des Hotone geht in eine Palmer 1/12-Box - ausgerüstet mit einem 100 W , 4 Ohm Celestion, der die ganze Leistung des Hotone (75 Watt an 4 Ohm) umsetzen kann. Die C9 und der Hotone gehen über eine aktive Di-Box ins Mischpult. Gefüttert wird bis auf den Hotone alles von einem Fame DC Junior - auch das TC Helicon für mein Rode Condenser-Mikro.


20190819_210944.jpg
 
Leider kein Bild ;-)
 
Theo Sexton
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Überflüssig
lakina72
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Wow, schönes Pedal :) Danke für's Bild :great:
Hast du das gebaut? Wie ist der Sound?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich auf der Suche nach einem „low gain“ OD war und mit dem Gedanken spielte mir einen Timmy von Paul Cochrane zu ordern, bekam ich hier aus dem Forum den Tipp es mal mit dem Clone des Jay Ray Vemuram zu versuchen. Ich hatte bisher nicht das Glück das Original zu hören, aber dieser Clone ist einfach unglaublich. Sehr differenziert und mit einer unglaublichen Kompression vom allem mein bester OD um den Kanal 2 meines Mark IV zu pushen!!!
Ich habe es so fertig gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen :)
lieben Dank für die Info, hört sich prima, hast du das Pedal über Ebay bezogen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben