Problem mit Akai MPK mini MKii in Studio One 3

Gitarrenfanatiker
Gitarrenfanatiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.23
Registriert
14.11.17
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Elsau
Hallo

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe das Akai MPK mini MKii und arbeite mit Studio One 3. Die Tasten funktionieren einwandfrei und werden richtig erkannt.
Jedoch werden weder die 8 Regler, noch der Joystick erkannt. Am Symbol links unten kann man aber sehen, dass durchaus ein MIDI-Signal ankommt.
Ich habe mich schon durch die verschiedensten Tutorials und Forenbeiträge hindurchgekämpft, doch ich komme immer zum gleichen Ergebnis...
Ich habe den Controller schon 'ne Weile und kann mich erinnern, dass ich es vor geraumer Zeit schon einmal so hingekriegt hatte, dass alles einwandfrei funktioniert hat... :confused:

Ich habe das Akai schon mit der Akai Editor Software mehrfach zurückgesetzt, mit verschiedene Einstellungen rumprobiert die Software upgedated.
In Studio One habe ich ebenfalls das Gerät schon entfernt und neu installiert, einmal auch ohne das vorgefertigte Profil von Akai, also einfach über "Neues Keyboard".
Ich dachte, so könnte ich die Regler über MIDI-Learn hinkriegen, doch das war leider Fehlanzeige. Es wird nichts angezeigt, obwohl ein MIDI-Signal ankommt.

Ein anderes Problem, dass vielleicht auch damit zusammenhängt, ist, dass ich die Pads mit der Akai Editor Software schon mehrfach auf andere Noten gelegt habe, so, dass sie mit denen von Impact übereinstimmen, es Studio One aber nie so erkannt hat.

Ein paar Dinge, die ich schon weiss (bzw. eventuelle Fehler, die ich vermieden habe):
  • Ja, ich habe wenn ich den Editor geöffnet habe, Studio One geschlossen und umgekehrt
  • Ja, ich habe das neue Programm aus dem Editor an's Akai MPK mini gesendet
  • Ja, ich habe das Programm auch auf dem MPK mini ausgewählt

Ich arbeite mit Windows 10 und Studio One 3 Professional.


Ich freue mich über jegliche Vorschläge und sage schon einmal vielen Dank im Voraus :)

Noah
 
Eigenschaft
 
Ja, etwas versteckt, das entscheidende Icon, aber na ja.

Zuerstmal gibt es ein ungemein nützliches Fenster, Midi Monitor. Der f indet sich im Menü Fenster.

Der Rest hier:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, etwas versteckt, das entscheidende Icon, aber na ja.

Zuerstmal gibt es ein ungemein nützliches Fenster, Midi Monitor. Der f indet sich im Menü Fenster.

Der Rest hier:




Vielen Dank! Das hat geklappt. Jetzt funktioniert alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben