Akai MPK Mini Drehregler funktionieren nicht

JonasD
JonasD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.17
Registriert
10.01.09
Beiträge
62
Kekse
0
Servus Leute,
habe mit letztens einen neuen Akai MPK Mini geholt, bin soweit sehr zufrieden, aber es gibt ein Problem mit den Drehreglern am MPK.
Ich lasse den Controller immer mit Ableton Live 8 laufen, aber die Drehregler funktionieren nicht.
Wie geht kann ich sie zum laufen bringen? Muss ich was am Controller einstellen (CC, Programm...?) oder über den Editor am PC etc.?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Jonas
 
Eigenschaft
 
Und schon hat sich das Problem erledigt. Es war von der Sorte, "lass es die anderen in Google suchen" ;)
Schönen Tag
 
Damit die anderen beim nächsten Auftreten eines solchen Problems nicht auch wieder Google bemühen müssen, bzw. dort dann Infos in diesem Thread finden, magst Du uns noch sagen, was das Problem war?

Banjo
 
einfach oben rechts, auf MIDI klicken, dann färbt sich alles blau, nun den jeweiligen Parameter in Ableton auswählen und dann an der Hardware rum-drehen/-drücken/-ziehen-/werfen. In der rechten Spalte, sollte dann eine neue Parameterzuweisung stattfinden.

Jonas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben