Gitarrenaffine Musik – Nur(!) Neuerscheinungen – Euer aktueller Tipp

OliverT
OliverT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.08.19
Beiträge
6.341
Kekse
70.982
Hallo Freunde der Gitarre,

um aktuell auf dem Laufenden zu bleiben, ist es sicherlich interessant, zu erfahren was ihr aktuell an Neuerscheinungen in Sachen Musik (Gitarrenaffin) hört.

Damit die Sache hier auch bei dem Thema NEUERSCHEINUNGEN bleibt, folgende Bitte:

- Keine Songs / Alben / CDs usw. die ÄLTER als 6 Monate sind

DANKE!
Grüße
Oliver

Nachtrag vom 06.08.21:

Bitte Eure Tipps möglichst mit einer Info nach folgendem Muster einleiten:


Band/Artist: Blackberry Smoke
Album: You Hear Georgia
Release Album: 05/2021
Genre: Southern Rock (Jazz, Fusion, Metal, Blues, Rock...)
............


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
DON FELDER – American Rock n Roll

Eine Legende, ehemals bei den EAGLES mit dem Megahit Hotel California.
Einfach mal reinhören. Als Gastmusiker sind Joe Satriani, Slash, Richie Sambora, Sammy Hagar, Joe Bonamassa und viele andere zu hören.

 
Eigenschaft
 
Grund: siehe Nachtrag (grün)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das neue Livealbum von Long Distance Calling:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@VS73

Genau so habe ich mir den Threat vorgestellt ;):):great:

Habe noch nie etwas von der Band gehört und gefällt mir! Gleich auf Deezer markiert ;)

DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr tolles Thema, sehr interessant! :)
 
Aktuell zwei Alben, die ich empfehlen würde:

Alter Bridge - Walk the Sky

Black Stone Cherry - Black to blues 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Fischi

Jo, die neue Alter Bridge finde ich auch stark.
Gute Gitarren und starker Frontman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Alter Bridge aufgrund des Mixes nicht gut, bei den Songs selber nicht wirklich neues.

Moon Tooth mit dem Album Crux ist richtig gut.
Aus der Schweiz die Bands Gracchus und Dirty Sound Magnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deaf Radio - Modern Panic

Hat so'n bischn den Vibe der alten Queens of the Stoneage, geile Scheibe!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein aktuelles Lieblingsalbum ist leider 7 Monate alt, also lese ich einfach nur mit:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde die Alter Bridge aufgrund des Mixes nicht gut, bei den Songs selber nicht wirklich neues.
Geschmackssache. Gott sei Dank ;)

Den Mix finde ich gut. Ja, er ist etwas "boomy", Basedrum und Bass drücken schon ordentlich. Das geht auch anders. Keine Frage.

Bei den Songs stimme ich nicht mit Dir überein. Da haben sie sich ordentlich verändert
 
@stonarocka: das hört sich doch interessant an.

A propos Miles Kennedy: das neue Slash-Livealbum ist auch gerade 2 Monate alt. Kann mir nicht vorstellen, dass GnR mit einem abgehalftertem Axl besser sein können und ich war auch heilfroh, wie ich nach der GnR-Reunion erfuhr, dass Slash auch Solo weiter macht:


Nighttrain ist auf dem Album aber die Ausnahme... sonst fast nur neue Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin.

TOOL - Fear Inoculum

Mehr sag ich dazu nicht !!! :hail:
 
DANNY BRYANT - Means of Escpae

Eine der BESTEN BLUES/ROCK Scheiben der letzten Jahre!

Gefühl, Mega Stimme, einfach grandios!

Kennt/Kannte den jemand von euch? Frage, da er noch nicht sooooo bekannt ist, aber sehr gutes Potential hat

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal etwas heftigeres... und schon wieder eine Live-Album: Tribulation - Live at Södra Teatren. Vor 2 Tagen erschienen




Edit: gerade Modern Panic - Deaf Radio bestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DON FELDER – American Rock n Roll

Eine Legende, ehemals bei den EAGLES mit dem Megahit Hotel California.
Einfach mal reinhören. Als Gastmusiker sind Joe Satriani, Slash, Richie Sambora, Sammy Hagar, Joe Bonamassa und viele andere zu hören.
OHH Cool , da hör ich definitiv rein
Btw. Toller Thread :great:
 
Von Lagwagon kam vor ein paar Wochen das neue Album raus - "Railer"

Keine Ahnung, ob das zu primitiv ist. Der erste Eindruck ist ganz gut, aber ich hatte noch keine Zeit mich besser reinzuhören.
 
Momentan höre ich sehr gerne PETER FRAMPTON - All Blues, erschienen am 7.6.2019, obwohl man annehmen könnte, dass die Scheibe schon viel älter ist.

all blues.JPG


Der wunderbare Ton seiner legendären Les Paul Custom, die auch das Cover ziert, zieht sich durch alle Nummern.

Von stillen instrumentalen Momenten in Georgia on my mind und dem namensgebenden All Blues von Miles Davis bis zu erdigen Klassikern wie The thrill ist gone oder dem großartigen Same old Blues ist das ein feines Album geworden.

Vielleicht nicht gerade innovativ, aber für mich richtig schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von Lagwagon kam vor ein paar Wochen das neue Album raus - "Railer"

Keine Ahnung, ob das zu primitiv ist. Der erste Eindruck ist ganz gut, aber ich hatte noch keine Zeit mich besser reinzuhören.

Finde Lagwagon gut ;) Sind auf jeden Fall auf meiner Fav Liste :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mal was wirklich heftiges: Rings of Saturn mit dem Album GIDIM...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben