Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Die iZotope Jungs verstehen ihr Geschäft:



ich erinnere mich gut, was das für ein Gefrickle sein kann. Jetzt macht das auch Sinn, dass die Expotential Audio eingekauft haben.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Das hat mich grad ein wenig beeindruckt... die beiden spielen den Song für meinen Geschmack da zwar etwas zu zahm, aber bei einem derart detailierten Sound so sauber zu spielen und vor allen Dingen zu singen ist schon crazy... undankbarer kann ein Mix fast gar nicht sein.

Gegenteil von HQ is das:


Glaub jenes Livevideo ist das Stück Musik, was mir die meisten Tränen in meinem Leben entlockt hat beim Musik hören... funktioniert immer wieder. :D
Zeigt mir immer wieder wie egal - wahlweise auch gut - schlechte Bild und Tonqualität ist.



edit:

Bin ja eh der Meinung, dass Mix und Perfektion einfach scheiß egal sind... Beispiel welches mir jüngst begegnet ist:


Featuregast einfach viel lauter... glaub nicht, dass das die ursprüngliche Absicht war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist so weit:
https://new.steinberg.net/de/cubase/new-features/

haut mich keine Neuerung vom Hocker.
Spuren aus Projekten importieren finde ich sehr praktisch, und auch der farbige Mixer, auf die beiden Funktionen war ich ProTools Usern immer ein wenig neidig bisher.

der Spectral Comparision EQ ist sicher eine praktische Sache, wobei ich als Brot und Butter EQ Fabfilter Pro-Q3 verwende, und der kann das ja auch

auf das neue Auswahlwerkzeug bin ich gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und auch der farbige Mixer

Ist ja krass, dass das vorher nicht ging. Als ich noch Cubase verwendet habe waren die Projekte kleiner und ich hab den Mixer selten bis gar nicht verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ja krass, dass das vorher nicht ging. Als ich noch Cubase verwendet habe waren die Projekte kleiner und ich hab den Mixer selten bis gar nicht verwendet.
bisher gab es unten im Mixer eine einen deutlich sichtbaren eingefärbten Bereich., damit konnte man sich eh sehr gut zurecht finden, meine Projekte haben von vorne bis Ende ein Color- Coding da ich das einfach für die Übersicht brauche. Ich weiss genau welche Spuren welche Farben haben, damit finde ich mich sehr schnell dann zurecht, das nun hier ist eine positive Erweiterung, ich werde das aber auch nur dezent einstellen und nicht so wie im Demovideo von Steinberg.
Aber die Standardfarbsets die seit ein paar Versionen dabei sind, gefallen mir gar nicht, zu knallig.. ich mags eher mehr Richtung Pastel und mit weniger Sättigung. zum Glück hat sich mein altes Farbset aus Cubase 6.5 Zeit importieren lassen :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Geht das nicht schon länger? Oder was hab ich dann gemacht, als ich dachte ich importiere eine Spur aus einem anderen Projekt
Ich hab mir damit immer so beholfen das ich entweder die jeweilige Spur vorher als Spur Preset gespeichert habe, oder als eigene Spur-Einstellungs Datei aus dem Mixer gespeichert und die dann ins andere Projekt geladen und anschliessend die Audiodateien über copy&past nachgezogen.. aber oft habe ich das eh nicht gebraucht, aber wenn, dann war es leider umständlich :D gibt aber sicher auch noch andere Workarounds.

Aber alles in Allem sind das eher ernüchternde Updates, wenn man sich denkt das man dafür auch noch zahlen muß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ein einfacher Mann. Ich sehe Cubase Update, ich kaufe Cubase Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
gibt aber sicher auch noch andere Workarounds.
ich mach das eigentlich so wie es da steht:
Importing Tracks from a Project

You can import individual audio, instrument, MIDI, chord, marker, and video tracks from other Nuendo or Cubase projects.
Procedure

  1. Select File > Import > Tracks from Project.
  2. In the file dialog, select a project file and click Open.
  3. In the Import column of the Import Options dialog, select the tracks that you want to import or click Select All.
  4. In the Destination column, select one of the following options for each track that you want to import:
    • To import a track as a new track, select New Track.
    • To import a track as a new TrackVersion of an existing track, select a track from the track list.
  5. Optional: Activate Copy to Active Project Folder if you want to import the media files into your project folder.
  6. Optional: Activate Perform Sample Rate Conversion if the sample rate of the imported media files is different from the sample rate of your project.
  7. Click OK.
Result

The tracks are imported in your active project.


(Ich verwende Version 8.5)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke fürs raussuchen, ich bin erst kürzlich von Cubase 6.5 auf Version 10 Pro umgestiegen
nun verstehe ich deine Verwunderung natürlich sehr
 
Ich habe es auch gemacht.
Bin soeben von 7.5 auf 10.5 Pro umgestiegen. Da finde ich den aufgerufenen Preis von 199,- EUR für VariAudio 3, RenderInPlace, die Verwaltungsmöglichkeiten für VSTs, den überarbeiteten Mixer etc. angemessen. Von 10 auf 10.5 hätte ich wahrscheinlich aber auch nicht aktualisiert.

Mich wurmt gerade nur, dass ständig der Download abbricht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe immer noch ein Cubase 5 rumdümpeln, dass alle paar Jahre mal gestartet wird. Irgendwie fand ich die update Politik von Steinberg nie wirklich ansprechend. Klar, die müssen auch ihr Geld verdienen, aber als Hobbynutzer empfinde ich es einfach als zu teuer.
 
Irgendwie fand ich die update Politik von Steinberg nie wirklich ansprechend
zum Glück bist du kein Avid Pro-Tools User ;) was man da die User so schimpfen hört...

in soeben von 7.5 auf 10.5 Pro umgestiegen. Da finde ich den aufgerufenen Preis von 199,- EUR für VariAudio 3, RenderInPlace, die Verwaltungsmöglichkeiten für VSTs, den überarbeiteten Mixer etc. angemessen.
das lohnt sich wirklich, da hat sich wirklich einiges getan, anfangs war ich etwas besorgt von der doch recht grossen Umstellung der Oberfläche zwischen 6.5 und 10, aber nach wenigen Stunden ist es so, als ob es nie anders gewesen wäre. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zum Glück bist du kein Avid Pro-Tools User ;) was man da die User so schimpfen hört...
Die planen doch jetzt so eine monthly subscription für gar nicht wenig Geld, hab ich gehört? Ist glaub ich eher nicht so meins. ;)
 
Nachdem ich Cubase 10.5 jetzt kurz nach seiner Einrichtung antesten konnte, mein vorzeitiges Fazit;
Es ist optisch moderner und deutlich intuitiver geworden.

- Gefällt mir nicht! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe immer noch ein Cubase 5 rumdümpeln, dass alle paar Jahre mal gestartet wird. Irgendwie fand ich die update Politik von Steinberg nie wirklich ansprechend. Klar, die müssen auch ihr Geld verdienen, aber als Hobbynutzer empfinde ich es einfach als zu teuer.

Kannste jetzt für lau auf Cubase 10.4 Pro updaten.
:evil:
 
Eine neue Doku über die Arbeit in einem typischen Sende-Studio :evil:
(Filmdebüt des spanischen Regisseurs Pedro C. Alonso)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach, und gibt es hier User, die Neutron Elements und Nectar Elements von Izotope nutzen?
Beide habe ich zu irgendwas dazu bekommen, aber bisher den Aufwand gescheut, sie runterzuladen und zu installieren. Das scheint mir recht umständlich zu sein :nix:
 
Ich habe Ozone Elements und wenn ich mich recht erinnere muss man das doch über den Izotope Produktmanager installieren. Ähnlich zu den Toontrack Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh wow. Kaum ein paar Dekaden vorbei und schon gibt es ein Deutsches Referenz Handbuch für S1...... (;

Gerade mit dem neusten Update dazugekommen.
 
Tja, es geschehen noch Zeichen und Wunder....
Die Steinis haben das deutsche Handbuch diesmal quasi zeitgleich mit C10,5 rausgehauen.:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben