Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Vielleicht schon bekannt? Dennoch ich poste das mal, weil ich noch auf der Suche nach einem Studio bin. Das wäre so in etwa das, was ich mir vorstelle, auch die Mikrofone darin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joooo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Apple... just works".

SCNR. :D
 
Stimmt. Bei Windows werden die Updates einfach still und heimlich untergeschoben. User hat Probleme? Scheissegal.

Was ein Unterschied zu Apple....... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist nicht mehr ganz so korrekt - mittlerweile lassen sich Featureupdates in der Betatester Edition ("Pro") lange Zeit verzögern (ein Jahr). Aber ja, Windows 10 ist ein großer Rückschritt gegenüber Windows 7. Aber es ging gar nicht um den Vergleich zu Windows, sondern über den urban marketing myth von Apple, der einfach seit vielen Jahren nicht mehr wahr ist (so er es jemals war).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann werden wir im Rec-Bereich ja bald wieder lustige Threads haben:

Hilfe, mein Interface wird nicht mehr erkannt!

Hast Du was geändert am System?

Nö, natürlich nicht.

Wirklich nicht?

Och, habe nur so'n Update gemacht. Weiss trotzdem einer Rat???

:good_evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber es ging gar nicht um den Vergleich zu Windows, sondern über den urban marketing myth von Apple, der einfach seit vielen Jahren nicht mehr wahr ist

Das ist überaus wahr. Installieren und geht..

Updates als solche sind ja nun nichts ungewöhnliches. Bei Apple transparent und man weiss vorher, was nachher sein wir.

Microsoft? Schon mal probiert alle KBT Details zu sichten vor einem Update? Mach mal. In einigen Tagen sprechen wir uns dann wieder..... :evil:

Dann werden wir im Rec-Bereich ja bald wieder lustige Threads haben

Hundert Prozent. Ausser es hat jemand ein Youtube Video gemacht zu dem Thema. Am Besten ein Influenzer...... (;
 


ein Gast der mich sehr interessiert hat... erzählt da auch unter anderem über die Zeiten als jenes entstanden ist:


immernoch eins meiner Lieblingsstudiovideos (hab ich hier auch schonmal gepostet glaub ich), weil man da schön sieht wie aus einer roughen Skizze in Fruityloops langsam Musik wird... und wie schnell Tumay da die Effekte herbeizaubert und die Wünsche umsetzt.

Aus dem Release war das die größte Single:


Ich hab mich über viele Jahre für Rap und Hiphop nur so nebenbei interessiert und mal vereinzelte Sachen gehört, aber zu der Zeit fing die Musik richtig krass an sich weiterzuentwickeln... mit den ganzen Effekten, Autotune usw. wurd alles viel melodischer, experimenteller und fetter.

und 5 Jahre später und unzählige Gold und Platin-Platten später gibt es die Konstellation zwischen Recording/Mixing-Engineer Tumay Travis Scott, Young Thug und co immernoch:


(über den Song erzählt Tumay auch im Podcast, dass da der Mix sehr zusammengepuzzelt wurde von verschiedenen Leuten.... freu mich nach wie vor immer darüber wieviel interessanter Mixe von vielen von den amerikanischen Produzenten und Mixern sind und sie soviele Dinge tun, die eigentlich "falsch" sind oder man so ausm Schulbuch nicht machen würde)
 
ist Stangenware, oder?
 
stangenware?
 
war zumindest mein erster Gedanke...
 
Ich versteh nicht was "stangenware" bedeuten soll... hätte ich vll in meiner als einem Wort und nem Fragezeichen ausdrücken können
 
Ach so, Stangenware = Massenware.
 
ich versteh auch nicht was "massenware" in dem Zusammenhang bedeuten soll... wenn man Musik macht und sie veröffentlicht ist sie wohl an der Stange. Und wenns gut läuft, dann begeistert sich auch ne mehr oder minder große Masse dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mister Laber höchstpersönlich testet UAD Unison Plugins. Ohne Unison, mit Frequency Sweep:

Click

ich meine, was soll das? Sowas künftigen Tontechnik Aspiranten als Wissen verkaufen etwa? Werbung für das College? Gruselig........
 
Jedenfalls brauch ich jetzt ganz dringend einen Kaffee...

Auch n Neve 88RS macht Sound, man darf nur nicht zimperlich mit dem Gain umgehen.
Aber... Obacht, Equalizer bei der Aufnahme. Ganz gefährlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, gibt durchaus sehr deutliche Meinungen zu Catalina und OS X:

So what is the problem with Apple anyway? GO UP

Imagine you are a builder (the software developer of a DAW/plugin...) and you started creating a big factory some time ago. You have built the foundations, walls, started putting some equipment for various companies (your customers, the users) in it. And obviously the factory needs a roof, right? You started building your factory with a very specific roof manufacturer (Apple) in mind, which uses some odd roof attachment system, not a perfect one, but it does the trick. But suddenly this manufacturer comes in and says "sorry, we have a new attachment system, for which you need to make your factory one meter shorter and change the attachment bolts". Of course you, being the builder, know this is a total nonsense and all they need to do is a little gadget (converter) from the old roof attachment system to the new one. But they just won't do that, and even worse, they won't let you do that either. They just won't install the roof until you remake the entire factory. So you as a builder are in trouble. Your customers asked for this roof, which isn't special in a way, it just has a specific colour that other roof manufacturers don't make (and there are many of them, cheaper and often better ones). But to make it all work, you have to spend a huge amount of time rebuilding your factory for no good reason and after that some equipment (ProTools 10) now won't even fit in, because the factory will be too small. That's a situation without a reasonable solution and it happened several times before, but it seems to be getting worse than ever.
So the real question is, do you want the developers of your DAW and plugins to spend their days trying to fix the problems arising from system upgrades, or to improve their own software products, making them more functional, more powerful, faster, stable and easier to use? If it's the latter one, then the only solution seems to switch to Windows. The only one, who can make a difference is you, the customer.


Vom Ober coolen Entwickler von Melda Production. Ein echtes Developer Genie. Ich glaube der träumt sogar binär....... (;

Obwohl ich da dann doch noch mal eine andere Sicht habe. So als Anwender. Das OS ist nicht das Dach, das ist das Fundament. Und wenn da brüchig, rissig und ständigen Bewegungen ausgesetzt ist, dann hat das einen erheblich negativen Einfluss auf alles, was darauf aufbaut. Und das sieht man dann eben bei MS. Da weiss man nie, ob das was heute noch geht, morgen auch noch geht.

Wenn eine Installation bei OS X mal geht, dann geht die auch nach Jahren noch. Und das auch, wenn man Netzanschluss hat.

Ich hatte ja nun Catalina ausprobiert. Echte Knaller sind mir nicht untergekommen. Allerdings einige ungewöhnliche Verhaltensweisen. Dateien, die nicht mehr gelesen wurden, Such Index, der abhanden gekommen ist. Und ähnliches. Allerdings hatte ich auch das Catalina über eine bestehende Mojave Installation drübergeschrubbt. Das würde ich bei Win auch nie machen. Da würde ich jungfräulich starten und dann das System wieder hochziehen.

Stehe noch aus im Fall Catalina. Und kann noch lange dauern. So richtig Lust habe ich keine mehr, mich mit sowas rumzuschlagen. Nach vielen Jahren Hack as Hack can geht da die Motivation dann doch mal verloren. Daher ist dann auch ein nettes OS X, das einem Ruhe und Frieden gönnt ein wahrer Lebensborn....... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben