Losing my heart - In deine Augn

  • Ersteller GloriaThomas
  • Erstellt am
"Feelings" habe ich jetzt nicht gefunden, aber bei "Don't it make my brown eyes blue", das ich mir gerade noch mal angehört habe, fällt die Satzmelodie auf jeden Fall viel weniger ins Gewicht. Du hast auch da einen deutschen Akzent, aber nichts, worüber ich jetzt stolpern würde. Allerdings ist die Melodieführung von dem Lied natürlich so, dass man da selbst nicht allzu viele Schlenker in der Satzbetonung unterbringen kann, weil man sonst danebenliegt. Ich glaube aber schon auch, dass du beim Singen von Covers generell den bekannten Höreindruck "im Ohr" hast, das geht eigentlich jedem so. Das macht es zum Beispiel so schwierig, bei mehrstimmig arrangierten Stücken den Alt oder den Tenor zur Melodiestimme zu singen, weil man da erst mal melodisch alles vergessen muss, was man von dem Lied kennt.

Noch ergänzend zu dem Kommentar von Karin: Es ist rein psychologisch nie ganz einfach, sich der Kritik von anderen zu stellen, vor allem im Forum, wo du ja nur siehst, was da geschrieben steht. Ist auch klar, dass wir Nicht-Profis uns erst mal Sachen anhören müssen, die wir gar nicht verstehen und erst mal als persönlichen Angriff verstehen, weil wir nur lesen: Ist nicht gut, was du da machst. Eigentlich schätze ich aber an genau diesem Forum, dass es eben nicht so persönlich verletzend zugeht. So richtig üble Verrisse gibt es hier nicht, sondern es werden eigentlich immer sachliche Hinweise gegeben, wo es noch hakt. Die kann man, wie antipasti oben schreibt, überdenken und sich überlegen, wo es da wirklich noch Verbesserungspotenzial gibt. Verbesserungspotenzial gibt es ja immer, auch bei Vollprofis. Und eine Detailkritik am Gesang oder an der Betonung heißt auch nicht, dass man sich jetzt einbuddeln muss und nie mehr singen darf. Oder dass man kein Talent hätte und es gleich vergessen kann. Es heißt einfach nur, dass der andere etwas hört, das man selbst vielleicht bisher nicht wahrgenommen hat und das vielleicht wirklich noch verbesserungswürdig ist. Es stellt auf gar keinen Fall dich als Person oder das, was du musikalisch machst, in Frage. So fies ist hier keiner. Die meisten wissen ja, wie schwer es ist, ein gutes Gesangsergebnis hinzubekommen.
 
hallo gloriathomas,

dass das wort „irritierend“ für dich starker tobak ist, wundert mich, ich finde, es ist eher eine vorsichtige umschreibung.
es scheint, trotz vieler bemühungen, konnte ich/wir so einiges für dich nicht verständlich machen.
dass du das trotz der ausführlichen und konkreten erklärungen so gar nicht nachvollziehen kannst, was gemeint ist, irritiert mich tatsächlich, aber irritation ist für mich eher etwas spannendes in dem erkenntnis liegen kann. das aber liegt einzig in der hand des irritierten, ob er die chance der irritation nutzt, sich zu fragen, woher sie rührt.
bessere erklärungen als sie hier von den verschiedensten leuten zu deiner englischen fassung getroffen wurden fallen mir leider nicht mehr ein.
wenn du etwas von mir beleidigend empfindest, so entschuldige ich mich, das ist nicht meine absicht gewesen.
viele grüße
karin
Keine Sorge, ich hab es nicht als beleidigend empfunden, ich bin nur etwas irritiert.:D
Ich hab es ja auch schon geschrieben, mir hat eine Freundin vor einiger Zeit gepredigt, ich "verschlucke" immer die "Ts" an den Wortenden, und danach hab ich extra versucht, sie deutlich auszusprechen.
Vielleicht ist aber gerade das ein Fehler.
 
Ja, vielleicht...
Warum nicht einfach mal weiter experimentieren?!??
Herzlichen Gruss
Karin
 
@GloriaThomas

es wäre wirklich schön, wenn du deine Antworten nicht im Zitat verstecken würdest. Tipps zum Zitieren findest du in meinem letzten Post.

Ich schreibe sie deshalb extra in Blau.

An dieser Aufnahme kann man vielleicht nichts mehr ändern. Aber du wirst doch den Song sicher noch irgendwo noch einmal singen, oder? Zum Beispiel bei einem Auftritt. Für mich ist ein Song eiegntlich nie "fertig", bei jeder Vorstellung kann ich leicht variieren oder komplett neu interpretieren. Fertig ist eigentlich nur jeweils eine bestimmte Momentaufnahme.

Ich habe mit FERTIG auch eher gemeint, dass die Aufnahme fertig ist und nicht mehr geändert wird - live kann man immer alles anders oder besser machen. Wenn ich jetzt irgendwo ein Demo davon hinschicken würde, wäre es diese Aufnahme.


Nicht fließend. Deine Worte klingen etwas "abgehackt". Ich denke, ich und auch Swingaling haben das so gut wie möglich versucht zu erklären.

Ich hab das noch einmal erläutert mi den "Ts" - vielleicht liegts ja daran, und vielleicht auch daran, dass man versucht, alles besonders "schön" und "korrekt" auszusprechen. Was vermutlich auch nicht immer optimal ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, vielleicht...
Warum nicht einfach mal weiter experimentieren?!??
Herzlichen Gruss
Karin
Ich denke, es wird mein einziger eigener englischer Text bleiben, weil mir das Risiko zu hoch ist, einen "ernsthaften" Text zu verkacken.
 
@GloriaThomas

Ich schreibe sie deshalb extra in Blau.

1. das sieht man aber teilweise erst, wenn man das Zitat öffnet. Und warum sollte man sowas bei seinem eigenen Text tun, wenn man es nicht zufällig weiß?

2. können Leute, die dich dann zitieren wollen, die Zitatfunktion nicht nutzen, da sie innerhalb des Zitates nicht funktioniert. Msn bekommt außerdem keinen Hinweis, dass man zitiert wurde.

3. auf Seite 1 hast du dich sogar in blau zituert und in deinem Zitat in blau dein eigenes Zitat kommentiert. Natürlich auch wieder erst sichtbar, wenn man das Zitat öffnet.

Wer soll das bitteschön nachvollziehen?
 
Ich schreibe sie deshalb extra in Blau.

1. das sieht man aber teilweise erst, wenn man das Zitat öffnet. Und warum sollte man sowas bei seinem eigenen Text tun, wenn man es nicht zufällig weiß?

Um das noch mal zu verdeutlichen, falls es so nicht ganz klar wird: wenn ein Zitatfeld lang ist (was hier der Fall ist, weil du nicht einzelne Sätze zitierst, sondern meist den ganzen Beitrag), wird es in der Darstellung hier im Forum stark verkleinert. Der andere User, dem du geantwortet hast, sieht also erst mal nur ein grau unterlegtes Zitatfeld und die ersten Sätze davon - und dazwischen nur das, was du neu außerhalb des Zitats geschrieben hast.

Deine blaue Antwort an mich habe ich zum Beispiel erst entdeckt, als Antipasti daraufh hingewiesen hat, dass du nicht in den Zitaten antworten sollst. Da erst ist mir ein Licht aufgegangen, dass da noch etwas drinsteht. Sonst hätte ich das übersehen und gedacht, du hättest das ignoriert und einfach nur insgesamt auf das Posting geantwortet.
 
@GloriaThomas

Ich schreibe sie deshalb extra in Blau.

1. das sieht man aber teilweise erst, wenn man das Zitat öffnet. Und warum sollte man sowas bei seinem eigenen Text tun, wenn man es nicht zufällig weiß?

2. können Leute, die dich dann zitieren wollen, die Zitatfunktion nicht nutzen, da sie innerhalb des Zitates nicht funktioniert. Msn bekommt außerdem keinen Hinweis, dass man zitiert wurde.

3. auf Seite 1 hast du dich sogar in blau zituert und in deinem Zitat in blau dein eigenes Zitat kommentiert. Natürlich auch wieder erst sichtbar, wenn man das Zitat öffnet.

Wer soll das bitteschön nachvollziehen?
Echt? Ist es so unübersichtlich?
Ich gelobe Besserung.
 
Siehe swingaling. Du versteckst deine Antworten. Sie werden höchstens zufällig entdeckt.
 
Ich denke, es wird mein einziger eigener englischer Text bleiben, weil mir das Risiko zu hoch ist, einen "ernsthaften" Text zu verkacken.[/QUOTE

Schade, ich wollte hier eine Spruchkarte einfügen, aber das funktionierte nicht!
Auf der Karte stand:

Wir selbst sind das größte Risiko und das schönste Abenteuer:
Faith Love Hope
No risk, no fun!!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe swingaling. Du versteckst deine Antworten. Sie werden höchstens zufällig entdeckt.
Also wenn ich sehe, dass etwas zitiert wird - und das sieht man ja - dann öffne ich den ganzen Text.
 
Also wenn ich sehe, dass etwas zitiert wird - und das sieht man ja - dann öffne ich den ganzen Text.

:weep:

Ich wollte eigentlich gerade schreiben: Du kannst das von mir aus gerne machen, wie du möchtest, denn
exzentrische und kreative Nutzung der Zitatfunktion verstößt gegen keine Boardregel.

Bezüglich der Boardregeln habe ich mich allerdings geirrt - du verstößt leider doch gegen die Vorgaben:

6. Vorgaben für das Erstellen von Beiträgen

  • (...)
  • Zitate sind sinnvoll, wenn sie den Bezug zu einer Antwort herstellen und auf die wesentliche Aussage gekürzt verwendet werden.

Nun gehört es zu den unangenehmeren Aufgaben als Moderator, dafür zu sorgen, dass diese Regeln einigermaßen eingehalten werden. Wir Moderatoren schreiben in solchen Fällen nicht in schwarz oder blau, sondern in grüner Farbe:

Verwende die Zitatfunktion künftig doch bitte einfach, wie in den Regeln vorgegeben

  • auf die wesentliche Aussage gekürzt
  • so, dass der Bezug zur Antwort unmittelbar hergestellt werden kann. Das bedeutet auch, das Zitat und Beitragsinhalt nicht vermischt werden dürfen.
Ich müsste betroffene Beiträge in Zukunft sonst löschen, was irgendwie doof und ja auch sehr einfach vermeidbar wäre. Diskussionen darüber und Fragen dazu ggf. bitte nur im Subforum Anliegen und Beschwerden.

 
Vielen Dank!
Ich sagte schon, ich werde mich bessern.:rolleyes:
 
Ich sagte schon, ich werde mich bessern.:rolleyes:

Das habe ich auch erfreut zur Kenntnis genommen :)

... und mich umso mehr gewundert, dass darauf doch noch ein Kommentar von dir folgte. Daher wollte auf Nummer sicher gehen, geklärt zu haben, dass es leider nicht nur "Geschmacksache" ist, sondern schlichtweg im Regelwerk vorgegeben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das habe ich auch erfreut zur Kenntnis genommen :)

... und mich umso mehr gewundert, dass darauf doch noch ein Kommentar von dir folgte. Daher wollte auf Nummer sicher gehen, geklärt zu haben, dass es leider nicht nur "Geschmacksache" ist, sondern schlichtweg im Regelwerk vorgegeben. ;)
 
hallö,
sorry for that.
ich hatte kein antwort feld mehr. deshalb hatte ich versucht, ob ich noch zitieren kann. entschuldigt bitte antipasti und abendspaziergang die verwirrung...
jetzt gehts wieder, keine ahnung was das war.
viele grüße
karin
 
Hallo :hat:
Bin jetzt erst zufällig über diesen Thread gestolpert und daher noch verspätet mein Senf dazu:

Die englische Aussprache ist halt so, wie es klischeehaft erwartet wird: "TH" fehlt, D/A-Melodie. Wenn Du Dir mal Filme im OT anhörst, in dem ein Deutscher auftaucht, der spricht dann so.
Das ist verständlich, aber eben klar als D/A erkennbar (deswegen wird das in solchen Filmen auch gemacht).

Aber davon abgesehen ist mMn viel wichtiger eine sichere Intonation. Und da ist noch echt Luft nach oben. Im Grunde "schlingerst" Du um jeden Ton herum.
Das ist die viel größere Baustelle.
 
ich sehe das auch so wie mjmueller.

bzw.:
Ein bissl Akzent ist meines Erachtens nach aber nicht so schlimm
Ich glaube, das ist der springende Punkt: die Frage ist ja nicht, ob das englisch gut oder schlecht ist, sondern es geht darum, dass man hört, das du keine Muttersprachlerin bist.
Wenn die englischen Kollegen dich loben, dann meinen die wohl: „für einen Ausländer sehr gutes Englisch“, und nicht komplett akzentfrei.
und das war am Anfang auch die Aussage: es klingt eben so, wie wenn jemand mit Wiener Akzent die Nummer auf Englisch interpretiert.

und scheint dir ja auch bewusst zu sein:
Vielleicht ist es ja das "deutsche" Englisch, welches in Wirklichkeit seltsam klingt, und nicht das österreichisch gefärbte...?
Daher verstehe ich auch die Debatte nicht: wenn es die Einfärbung gibt, die du erwähnst, dann ist das genau das Kantige, von dem die Rede ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben