Alesis io2, Gummierung

R
rw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
10.06.07
Beiträge
6.337
Kekse
12.352
Moin,

ich habe mal wieder mein Alesis io2 aus dem Schrank gezogen - und die Gummierung an einer Seite fasst sich etwas klebrig an. Abwischen mit Spüli, Essig etc. hat bisher noch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank
rw
 
Eigenschaft
 
Ja, dieses Gummi "gast aus", d.h. die flüchtigen Anteile des Gummis "verduften".

Abwischen bringt da wenig ... ich habe einen billigen Dremel-Klon, der komplett mit so einem "Gummi-Überzug" versehen ist und der über Jahre hinweg in einem kleinen Plastik-Köfferchen aufbewahrt wurde. Als ich das Teil vor einigen Monaten mal wieder brauchte, war das ganze Ding total klebrig und ich bekam schwarze Finger :(

Ich hab das Gerät dann schliesslich nach div. erfolglosen Reinigungsversuchen für ein paar Monate ausserhalb des Köfferchens "trocknen und ausdünsten" lassen, dann war das Klebrige weitgehend verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine E-Zahnbürste hab ich wegen sowas weggeschmissen...
 
Ich hab das Gerät dann schliesslich nach div. erfolglosen Reinigungsversuchen für ein paar Monate ausserhalb des Köfferchens "trocknen und ausdünsten" lassen, dann war das Klebrige weitgehend verschwunden.
Ja, tatsächlich ist es nach zwei Wochen an der Luft schon etwas (!) besser geworden. Also abwarten. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben