Die spinnen doch, die Gitarristen...

  • Ersteller Ralphgue
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaaa Herr Trommler, woran liegt das nur, wenn wir auf einmal zwischen Becken und Getrommel nichts mehr außer Fiepen hören?

....... bodentreter wieder mal falsch eingestellt und knöpsche gedrückt ....... rückkopplung der klampfe *löl

der vorteil eines drummers ist aber zweifelslos , das er nicht jedesmal zur probe ein anderes schlagzeug mitbringt ...... bei klampfer ist das ja bissi anders *löl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Love-Songs for Drums...."

richtig. Gibts nicht.
Wer hat denn hier was von Liebe gesagt?
Heisse Nächte voll ausgelebter Triebe ... das reicht doch erst mal für den Anfang ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der vorteil eines drummers ist aber zweifelslos , das er nicht jedesmal zur probe ein anderes schlagzeug mitbringt
Heißt nicht, dass er nicht auch dauernd mit neuem Kram experimentiert, und Du ihm jede zweite Woche höflich ne Aussage zu neuen überpenetranten Becken geben musst
 
Trommler "experimentieren" nicht, denn Sie kennen Ihr Zeugs. Sie bereichern allenfalls mit filigranen Soundmodifikationen den Gesamtsound der Band...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bereichern allenfalls mit filigranen Soundmodifikationen den Gesamtsound der Band...
Merci, ist hiermit offiziell geklaut und als Antwort auf die nächste Kritik an meinem nächsten Spielzeug vorgemerkt :evil:
Egal welches Spielzeug und egal wie gerechtfertigt die Kritik ist ^^
 
Trommler "experimentieren" nicht, denn Sie kennen Ihr Zeugs. Sie bereichern allenfalls mit filigranen Soundmodifikationen den Gesamtsound der Band...
Beschreibst Du damit nicht ne gewisse Kreativlosigkeit einhergehend mit dem Instrument?
Würde dazu passen, dass auf Beats kein Copyright besteht :gruebel: man kann ja vom Trommler nicht n neuen Beat abverlangen ;)
 
Als logischerweise Nicht-Gitarrist, in diesem Forum auch mal bei "Euch" mitlesend, fällt mir auf, das es kein anderes Instrument zu geben scheint, wo man sich so in "Feinheiten" verzwatzeln kann wie bei euch E-Gitarristen.

Da macht man sich so seine Gedanken....

Alles Anzeichen von Degeneration.:evil:
Früher waren die Leute nicht so drauf.
Der von mir hochgeschätzte Elmore James, einer der Väter der Stromgitarre im Blues spielte garkeine richtige e Klampfe, sondern ne alte Westerngitarre mit angeklemmtem Pickup




hier ein ganz harter Vintige Fan, der den alten Kram wieder ausgegraben hat.


  • [TBODY] [/TBODY]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Früher waren die Leute nicht so drauf.
Der von mir hochgeschätzte Elmore James, einer der Väter der Stromgitarre im Blues spielte garkeine richtige e Klampfe, sondern ne alte Westerngitarre mit angeklemmtem Pickup
Weils keine richtige E-Gitarre gab.
Der erste E-Gitarrist, Les Paul, ging da schon eher ab und hat - bäm - direkt für einen GAS Anfall gesorgt, der bis heute andauert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was will man auch groß Tunen als Basser oder Drummer wenns eh nicht zum Musiker reicht.Drum hat man ja in den letzten Jahren das Cajun erfunden,damit man sie nicht auch noch hört.....ist bei den meisten eh besser...:evil::ugly::D:D:D:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hat man ja in den letzten Jahren das Cajun
Cajun ist (unter anderem) eine Musikrichtung. Und die gibt es schon länger als ein paar Jahre.

Vom Kontext her könnte man allerdings denken, dass du die Cajon meinst. Aber auch die gibt es schon sehr viel länger als ein paar Jahre. Man spricht davon, dass sie vor ca. 50 Jahren aus ihren Ursprungsländern in Südamerika nach Europa kam.

Geschrieben recht ähnlich, ausgesprochen völlig unterschiedlich - Käidschn und Kachonn. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weils keine richtige E-Gitarre gab.

Elmore James begann 1951 mit dem Plattenmachen.

Da war die Tele schon auf dem Markt, und die hier https://de.wikipedia.org/wiki/Gibson_ES-150 fast 20 Jahre alt.

Vielleicht wurde Elmore auch nur zu schlecht bezahlt.
Zumindest hat er bewiesen, dass ein echter Gitarrist auf einer Wanderklampfe mit Schallerschalllllochpickup
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Schaller-Pickup.jpg
mehr elektrisiert als mancher von uns heute.
Zumindest mehr als ich es auf einer 5000 Euro Klampfe mit 4000Euro Amp könnte:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der erste E-Gitarrist, Les Paul, ging da schon eher ab und hat - bäm - direkt für einen GAS Anfall gesorgt, der bis heute andauert :)

Nee, eben nicht! Alle wollten eine moderne Fender. Gibson ging da regelrecht unter. Zu altbacken. Letztlich hat man aber das gespielt, was man kriegen konnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute Ja! Aber wer kennt noch Les Paul? Zumindest war es niemand, der GAS essentiell angeregt hat! Da war Fender doch schon "weiter"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben