Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keine. Es gibt ein Kontaktverbot und Ausgangsbeschränkungen.
Eine richtige absolute Ausgangssperre ist was ganz anderes.


Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim musizieren.
 
Es gibt keine. Es gibt ein Kontaktverbot und Ausgangsbeschränkungen.
ähem - doch:
"Das Betreten öffentlicher Orte ist verboten"
Heißt, dass du im Prinzip dein Haus, bzw. dein Grundstück nicht verlassen darfst.
Von diesem Betretungsverbot gibt es Ausnahmen (Einkauf, Spazierengehen, Hilfsbedürftigen Menschen helfen, Arbeit), aber das ändert nichts am Verbot an und für sich.

Der Unterschied ist, dass nicht automatisch alles was nicht verboten ist erlaubt ist, sondern dass grundsätzlich alles verboten ist, was nicht dezidiert erlaubt ist.

lg Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lied zum Sonntag: Ich wollte schon immer mal ein Schlaflied machen - auch für die, die Nachts grübeln und schlecht schlafen können.

Was muss das für e Mond sei,
der ieber alln scheint?
Was muss das für e Mond sei,
der weder lacht noch weint,
Doch ega ab- un zunimmt,
bei allm was passiert.
Stumm gieht'r über's Bergl
Wu ne seine Bah hie fiehrt...


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
aber ich bemerke immer mehr den zunehmenden Heuschnupfen
Ja, bei mir leider auch. passt natürlich super zur aktuellen Situation wenn Du Niesattaken bekommst.

Habe es gestern auch gemerkt nachdem ich beim Roller meiner Tochter eine Service gemacht habe und dann beschlossen habe eine zweistündige Probefahrt durchzuführen um mal zu checken ob die Reichweite noch stimmt.
Irgendwie ist es auch toll am Samstag mal wieder für solche sachen Zeit zu haben... .
 
Flashmob war schwierig :) Das Wetter hielt her, trotz angesagtem Regen war es trocken, aber youtube brach zusammen. Und Video ist irgendwie so gar nicht mein Medium für Musik :redface:

Somit wenigstens die erste Strophe so in Radio Monika:

https://soundcloud.com/monika-c-2/bonhoeffer

Die Ode an die Freude, die der Niedersächsische Musikverband angedacht hatte, fiel leider dem nächsten technischen Problem zum Opfer (mein Recorder schaltet sich manchmal aus unerfindlichen Gründen ab), aber die habt Ihr eh schon gehört :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

...hier war leider auch wegen eisigem Wind und unentschlossenen Regenböen nichts am offenen Fenster möglich, also mußten die "Guten Mächte" mitsamt Gitarre im Zimmer bleiben. Schade, ich hab' nicht dran gedacht, schnell den Recorder anzuwerfen... :bang:

Viele Grüße
Klaus
 
Bei uns wird seit zwei Wochen jeden Abend von den Laubengängen gesungen. Größtenteils Frühlingslieder. Je nach Temperatur machen immer so 2 bis 10 Leute mit. Heute wars sehr kalt, da reichte es für zwei Nasen und zwei Lieder...
 
Mein Beitrag von heute, 18 Uhr, trotz Erkältung. Ich hab das Fenster aufgemacht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ralphgue
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: OT
Ausgangssperre Tag 14: Morgen, ja Morgen
Teleworken für alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Also bei recht vielen Künstlern finde ich die nicht stattfindenen Konzerte toll.
 
Echt? Kann denn Schwachsinn Sünde sein? :D
 
Also bei recht vielen Künstlern finde ich die nicht stattfindenen Konzerte toll.
Musst ja nicht hingehen.

Ich mag auch nicht jede Art von Musik, aber zum Glück gibt es ja genug unterschiedliche und ich gönne allen Künstler*innen ihre Auftrittsmöglichkeiten. Der kulturelle Stillstand, der ja für viele auch massive finanzielle Einbußen bedeutet, tut mir sehr sehr leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der kulturelle Stillstand,
Ich würde nicht sagen, dass wir gerade kulturellen Stillstand haben. Nur die Wege sind anders. Aber viele sind grad eben echt kreativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blah
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scusi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie isses?

Braucht ihr schon wieder einen Hinweis in grün?

Alles sehr bedauerlich. Weiß aber jeder. Und die nächste Antwort lautet dann "Ja, wenn die Bundesregierung ihr Hilfspaket nur konsequent...".. usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Hinweisen in grün ists dann auch bald vorbei, wir haben es jetzt echt oft genug geschrieben :mad: Wir sind doch nicht eure Putzfrauen! Verwarnung und Threadban gibt es dann für die Unbelehrbaren. Jetzt reißt euch mal zam!
 
Ich schaue nicht mehr all zu oft in diesen Thread, da mir die zensiererei etwas zu undurchsichtig geworden ist.
Aber hier kapiere ich jetzt garnicht, was angekreidet wird ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben