Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur noch mit eigenem (d.h. selbst mitgebrachtem) Mundschutz und nach voriger telefonischer Vereinbarung die Praxis betreten... eine offene Sprechstunde gibt es nicht mehr, die Tür ist jetzt immer verschlossen.
Ist hier ja nicht anders.
Nun, ich weiß nicht, ob die Tür verschlossen ist und man seinen eigenen Mundschutz mitbringen muss, ich hab - wie man das ja machen muss - angerufen. Eine Ärztin hat zurückgerufen, und die Krankschreibung kam per Post. Diagnose: Infektion der oberen Atemwege. Heute hab ich nochmal angerufen, weil ich nun auf beiden Augen, so scheint's mir, eine Bindehautentzündung habe. Auswaschen mit warmem Wasser hat es zwar etwas gebessert, aber gut ist es noch nicht. Da hieß es, ich muss beim Augenarzt anrufen. Das versuche ich nun schon den ganzen Morgen, es ist aber immer besetzt. Nun, vielleicht geht das ja auch so wieder weg. Sollte gleich mal die Handtücher in die Waschmaschine stecken ...

durch die Pandemie in MOde kommende "Daydrinking". Gestern habe ich schon um 15 Uhr meinen ersten Roten getrunken.
Oh, oh. Ich würd auch gern, zwar keinen Rotwein, aber wenigstens einen Weißwein oder Sekt, aber mit Erkältungsanzeichen ist das schlecht, das gibt dem Immunsystem zusätzliche Arbeit, deshalb lass ich das.

Unser Jazzchor hatte gestern Abend sein erstes virtuelles Treffen via Zoom, bei dem ich nun AUSGERECHNET nicht dabei sein konnte, weil ich gestern am Spätnachmittag noch einen Eilauftrag zugesagt hatte, der heute Morgen zu liefern war. Jetzt wurde aber beschlossen, uns wieder wöchentlich wenigstens virtuell zu treffen, und wir haben auch "Hausaufgaben" bekommen. Das tut mir ganz gut, dann habe ich keine Ausrede mehr, mich vorm Üben zu drücken und hab was Konkretes, was ich vorbereiten muss.
Sehr schön. Von unserem Chor hier hab ich nichts gehört.
Vom anderen Chor kam eine nette Email, oder inzwischen waren das auch mehrere.
Das Gesangsstudio will zusätzlich Online-Seminare verkaufen, für über 70-jährige kostenlos. Och nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgangssperre Tag 17: Des g´hört a amol g´sogt

Hallo FerdinandK, du bist ja sehr kreativ. Außerdem gefällt mir dein Dialekt sehr gut.

Hier in Bayern habe ich keine Ahnung wo ich einen Mundschutz herbekommen sollte außer
im Netz zu absoluten Wucherpreisen- da werde ich wohl selbst basteln müssen.

viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei uns z.b. da haben die Lagerhäuser noch geöffnet, hier gibt es Staubschutzmasken und Atemschutzmasken aller Art (Lackierer, Schweißer, ...) die sind zumindest so effektiv wie selbstgemachte. Ev gibt es einen befreundeten Tischler, Kfz-Mechaniker, Maler, ... die haben sowas auch.
 
Ich war letzten Samstag nach ca. 10 Tagen mal wieder einkaufen (Supermarkt in 20.000 Einwohner-Stadt). Sicher nicht der ideale Tag, ging dienstlich aber nicht anders. Ich hatte allerdings gehofft, das Einkaufsverhalten würde sich über die Woche entzerren, da theoretisch ja mehr Leute Zeit hätten, zu beliebigen Zeiten einzukaufen ...

Wie dem auch sei, es war gar nicht sooo voll, trotzdem fühlte ich mich wie Pac Man in seinem Labyrinth: Man biegt um eine Ecke - Mist, da kommt einer entgegen. Also umdrehen, zur Seite, abwarten. Ein einziger Slalomlauf, vorausschauend Autofahren habe ich verinnerlicht, jetzt heißt es vorausschauend laufen.

"Highlight": Ich trete zurück, um einem alten Mann den Zugang zum Kühlregal zu ermöglichen, in die Lücke stößt aber sofort jemand anderes ...

Das regt mich schon auf, denn egal, wie sehr man selbst "überzeugt" ist, nicht infiziert zu sein, nichts zu übertragen und auch selbst nichts zu übertragen hat, kann es nicht so schwer sein, diese banale Abstandsregel einzuhalten!

Immerhin steht draußen ein Bediensteter, der die Griffe der Einkaufswagen reinigt. Sah ich zum ersten Mal.

Mod-Edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und ich praktiziere vermehrt das durch die Pandemie in MOde kommende "Daydrinking". Gestern habe ich schon um 15 Uhr meinen ersten Roten getrunken.

Bisher habe ich meine Regel "Ich trinke nicht vor Sonnenuntergang" heldenhaft eingehalten, aber bald garantiere ich für nix mehr. Und Bölkstoff ist genug im Haus. Allerdings sollte meine Tochter ihre Mutter nicht schon mittags durch die Wohnung torkeln sehen.... von wegen Vorbildfunktion und so .... außerdem gebe ich heute nachmittag wieder eine Skype-Lesson und sollte einigermaßen seriös rüberkommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FerdinandK
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: OT
Mod-Edit (passt hier nicht rein, gehört ins A&B)

Vorschlag/Bitte: Sperrt mich bitte mal für 1 Monat.

PS: Und Muss diese Erklärung jetzt auch zensiert werden? ich will nicht jedem meine vielen Freunde und Bekannten hier einzeln erklären müssen, warum ich jetzt eine zeitlang offline bin ... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorschlag/Bitte: Sperrt mich bitte mal für 1 Monat.

PS: Und Muss diese Erklärung jetzt auch zensiert werden? ich will nicht jedem meine vielen Freunde und Bekannten hier einzeln erklären müssen, warum ich jetzt eine zeitlang offline bin ... Danke!

Ja, muss. Aber deinen Freunden brauchst du nichts zu erklären. Wir belassen es bei einem Ban für diesen Thread.
 
Zum Thema Mundschutz und nähen...
muss nicht sein, geht viel einfacher...


und, als alter "Moped" Fahrer habe ich noch diverse Schlauchschals...
die gehen genauso (ausser, das man vielleicht von einer Securty festgenommen wird wegen versuchten Überfalls auf das Klopapierregal)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Thema Mundschutz und nähen...
muss nicht sein, geht viel einfacher...
Oh, ich hab solche Frotteeteile mit Klettverschluss, mit denen man die Haare beim Abschminken zurückhalten kann. Die sind wie gemacht für das Modell, was man da im Bild sieht. Aber vielleicht doch'n bisschen schmal. Ich probier's nachher mal aus. Wir haben sogar noch Staubschutzmasken im Keller aus der Bauzeit. Das Mundschutz-Nähen war auch ein bisschen als "Projekt" gedacht, um die Dinger vielleicht auch noch hübscher zu gestalten. Mal gucken. Ich habe mir schon so viel vorgenommen für diese Quarantäne und bisher noch nullkommanix davon umgesetzt. Im Pläneschmieden bin ich immer gut :-D
 
Das Mundschutz-Nähen war auch ein bisschen als "Projekt" gedacht, um die Dinger vielleicht auch noch hübscher zu gestalten.
Hab ich immer noch keine Lust zu.
War gerade beim Augenarzt, der mir Bindehautentzündung auf beiden Augen bestätigt hat, da hab ich meinen Loopschal zweimal umgewickelt und über Mund und Nase gezogen. Aber auch damit fällt mir das Atmen definitiv schwerer. Auf der Straße, als nichts los war, hab ich es wieder abgenommen. Was eine Wohltat! Auch die Sonne draußen und überhaupt das schöne Wetter tun gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht sollte ich mal mit Mundschutz draußen das Singen probieren. Für die Dosierung des Atemstroms ist es vielleicht eine disziplinierende Maßnahme?
Edit: Draußen hören mich aktuell weniger Leute als drinnen, da muss ich mich also auch nicht genieren, wenn ich schief singe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern Abend haben wir am Feldrand den Sonnenuntergang angejodelt. Ohne Mundschutz. Einige wenige Spaziergänger*innen/Reiter*innen/Radfahrer*innen waren da - aber alle mit großem Abstand. Gehört hat man uns sicher. Die Wildgänse haben jedenfalls geantwortet.
Ich bin verdammt froh, in einer solchen Zeit nicht in der Stadt zu wohnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute beim Augenarzt gesehen:

.
  • C ool bleiben
  • O rdentlich die Hände waschen und Desinfizieren
  • R ücksichtsvoll bleiben
  • O hne Panik
  • N ur Kontrollen, die nötig sind
  • A uch das geht vorbei
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich HASSE Handarbeiten, Basteln und ähnlichen Kram. Ich hab das schon im Kindergarten gehasst. All die Kreativ-Videos, die gehäuft in den sozialen Medien herumgeistern, gehen mir am A... vorbei. Da sehen die Endergebnisse auch immer so toll aus - bei mir kommen immer nur amorphe, schiefe oder sonstwie bedauernswerte Artefakte heraus, die höchstens für die Mülltonne geeignet sind.
Zum Glück bieten hier immer mehr Kleinunternehmer/innen selbst genähte Masken an. Und das zu fairen Preisen, wenn man Materialkosten und Arbeitszeit einrechnet, sogar sehr fair. Da werde ich jetzt bestellen, ab Montag sind die hier anscheinend Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei mir kommen immer nur amorphe, schiefe oder sonstwie bedauernswerte Artefakte heraus
Das kann passieren. Ich kann eigentlich ziemlich gut stricken (ich gehöre noch zu der Generation, die in der Oberstufe im Unterricht gestrickt hat, das war damals die Zeit, wo bei den Grünen die männlichen Politiker mit Strickzeug in den Bundestag kamen), aber letztens habe ich meinem Sohn einen Pullover gestrickt, der dank des Musters, das ich gestrickt habe, nur nach dem Waschen für eine knappe Stunde die Form behält. Im Verlauf des weiteren Tragens verwandelt er sich in ein Strickkleid. Mein Sohn (der irgendwie eine coole Socke ist) trägt es mit Fassung und bittet darum, dass der Pulli möglichst oft möglichst heiß gewaschen wird. Und trägt ihn so lange hier zu Hause.

Amorphe Artefakte der Gattung "Klopapierrolle mit Wollflusen plus Action-Painting" gibt es in unserem Haushalt keine mehr, die habe ich nach Beendigung der Kindergartenzeit meines Nachwuchses dezent entsorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So weit isses: Ich habe letzte Nacht von Werner geträumt – dem Minigolf-Platzwart :eek:

Sein Container-Kabuff war zu, drinnen war es dunkel. Aber ich konnte durch einen Spalt sehen, dass er da ist ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A propos
: Ich habe gerade gesehen, dass er in seinem Facebook Feed "Isolation Covers" von seinen Fans teilt. Da sind echt nette Sachen dabei, und super-sympathisch finde ich das von ihm auch...
 
Ich habe gerade gesehen, dass er in seinem Facebook Feed "Isolation Covers"

Jamie Cullum ist mir leider, nach er sich zunehmend populärerer Musik zugewandt hatte, irgendwie entwischt. Aber schön, mal wieder was von ihm zu hören. Seine Stimme ist immer noch cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben