Was geht für euch beim E-Gitarrendesign gar nicht

  • Ersteller käptnc
  • Erstellt am
käptnc
käptnc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
10.11.16
Beiträge
1.727
Kekse
4.178
Ort
München
Würde mich mal interessieren

Bei mir sind es Floyd-rose Tremolos/ die sind mit ihren abstehenden Schrauben dermasen hässlich sowie nach unten zeigende Mechaniken.
Außerdem mag ich keine dunklen Rosewood-Griffbretter, Ich bevorzuge helle Ahorn Griffbretter. Ich weiß schon daß ich da komisch bin.
Dazu kommen noch Plastikbindings und zu viele Verzierungen daß es einfach kitschig wird.

Für mich Alles Gründe eine Gitarre nicht zu kaufen.
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir so einen Thread schon mal (wahrscheinlich sogar mehrmals) hatten.
Da ich jetzt aber zu faul bin, nachzusuchen, meine einfache klare Antwort:
Telecaster und SG.
Beim Rest lasse ich mit mir reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist ja interessant, gerade Telecaster und SG mag ich. Was ich noch nicht mag sind eckige Formen (B.C Rich etc.) und spitze Kopfplatten.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir so einen Thread schon mal (wahrscheinlich sogar mehrmals) hatten.
So oder so ähnlich zumindest :great:!

Eines aber hatten alle Threads gemeinsam: Über kurz oder lang mussten sie wegen der bei solchen "Geschmacks-Plaudereien" üblichen Meta-Diskussionen geschlossen werden, oder sind schlichtweg weggesackt :D.

Daher ist's vielleicht besser, wenn in regelmässigen Abständen neu inszeniert wird, bevor wir eine der "Karteileichen" reaktivieren und womöglich auf die dortigen Uralt-Gemetzel erneut Bezug genommen würde ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ja interessant, gerade Telecaster und SG mag ich. Was ich noch nicht mag sind eckige Formen (B.C Rich etc.) und spitze Kopfplatten.
Was lernen wir daraus? Dass das eine high-risk-low-yield-Frage ist, bei der am Ende nur das Ergebnis stehen kann, dass Geschmäcker eben unterschiedlich sind, aber gleichzeitig das Risiko besteht, dass sich hier die unterschiedlichen Fraktionen gegebenenfalls in die Haare kommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bierbauchaussparungen, Zebratonabnehmer, (Sun-)Burstfinishes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn's geil klingt, geht alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Komische Zackenbarsche mit Headstocks wie Mistforken. Sieht albern aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Perloid-Bindings. Als Inlay OK, als Binding nicht.


Und Shark-Fin Inlays...geht auch nicht

Und die Farbe Burgundy Mist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann mit so Glitzer-Intarsien absolut nichts anfangen. Seien es jetzt kitschige Griffbrettinlays a'la PRS & Co. oder auch Abalone-Bindings oder sowas.
Da kann ein Instrument auch sonst so überzeugen, solche Verzierungen schrecken mich dann doch sehr ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fell am Gerät
@crazy-iwan :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Luftgitarren finde ich so dermaßen hässlich:igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von der Form her mag ich fast alle Gitarren aber ich stehe überhaupt nicht auf Pronoahorndecken (Plain Tops sind mir am liebsten) und Blinky Bills. Schrille Farben sind auch nicht meins, ein gutes Sunburst ja aber auch gerne mit natürlichem Relic. Also alles geren etwas dezenter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Luftgitarren finde ich so dermaßen hässlich:igitt:
Luftgitarren kann ich auch nicht mehr sehen.

Ansonsten wurde die richtige Antwort Telecaster und SG schon gegeben, daher kann hier wohl zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So spleenige Desings mit wilden Zacken, Ecken, "Plastiken" sind auch nicht meins.
Die SG ist auch eine Gitarrenform, die ich nicht attraktiv finde.

Dann sind typischen 70er Fender Strats mit glänzend lackierten Body in Naturoptik (und dann noch erschwerend, mit großer Kopfplatte...) auch etwas, worum ich eher ein Bogen machen würde. (Eine Suhr oder Charvel Strat in Naturholz ist dagegen völlig ok. für mich).
 
Sunbirst-Finish, alle Farben außer blau, gold, gelb, safran, curry, schwarz und weiß. Und durchsichtige Gitarren oder welche in modischen Klobrillendesigns.

Mehr als drei Tonabnehmer und weniger als einer, mehr als drei Potis nebeneinander, Push-Pull-Potis und alle Tremolos außer Floyd Rose und Bigsby sowie Schlagbretter jeder Art und Größe.

Kabeleingänge, die so positioniert sind, dass man die Gitarre nicht einfach so auf den Boden stellen kann, weil sonst die Kabel beschädigt werden oder gleich brechen.

Fischgrätenmuster auf der Kopfplatte, Fischschuppen- oder Muscheldesign am Body und Gitarren, die nach Fisch riechen. Gitarren müssen nach Autowerkstatt, Niedrigohmkammern, Lavendel oder Patschuli riechen oder gar nicht.

Gitarren mit weniger als 6 oder mehr als 7 Saiten oder mit Saiten, die auf der Rückseite angebracht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Matching Headstocks --> Iiiiiih!

Aber es gibt natürlich auch Gitarren mit Matching Headstocks, wo ich darüber hinwegsehen und "Oooooh!" sagen würde :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben