Was geht für euch beim E-Gitarrendesign gar nicht

  • Ersteller käptnc
  • Erstellt am
Nein, eigentlich gehören die alle zum Bereich: "Eine Tele muss in jeden Haushalt" :D

Aber sie sind eh schon im Narrenturm des MB, im E-Gitarrensub. Und da eben hier im Biergarten. :rolleyes:
Ohje ich trau mich ja kaum es zu sagen - bei mir ist die Tele gerade rausgeflogen und dafür eine SG eingezogen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Matching Headstocks, Natural Finish, oder unnatürliche Sachen, wie Blockinlays auf einer Strat, zuviel Blingbling geht auch nicht inkl. Birdinlays. Gar nicht geht eine SG, das ist leider tief verwurzelt.
 
Vertieft das Thema SG nicht zu sehr, es gibt auch viele andere Formen die Nichtgefallen können.
Zum Thema SG könnt ihr ja einen eigenen Thread öffnen und euch dort über Vor- und Nachteile dieser Bauform unterhalten.

mfg stoffl
 
Vertieft das Thema SG nicht zu sehr, es gibt auch viele andere Formen die Nichtgefallen können.
ändere mal den Titel bitte
Was geht für euch beim E-Gitarrendesign gar nicht und Warum?

und schon passt es, es ist eh Biergarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Frage des warum steckt irgendwie eh drin. Und es stimmt schon, dass eine SG ins Thema passt, muss nur nicht in jedem Beitrag erläutert werden. Und wenn schon - warum gibt es sie dann noch, wenn sie keinem gefällt? :evil:
 
Gitarren ohne Kopfplatte z .b von steinberger :igitt:
die zudem für meine Augen mit ihren zierlichen Korpus aussehen wie ein hexenbesen mit saiten .Gefolgt von Traveler E-gitarren,mit so einer Eierfeile könnte ich mich auch auf Reisen nur schwer anfreunden.

Finde ich jetzt nicht total hässlich aber auch nicht schön die ibanez Steve vai Modelle mit dem griff zum Wegwerfen.

Gold Hardware vom pickup Cover mal abgesehen ist mir meistens auch Zuviel des guten.

Wegen der vielen sunburst Gegner hier, nicht das ich sunburst jetzt gerade zu meinen absoluten Favoritenfarben zähle. Aber gut das ihr keine linkshänder seit da hat man wenn überhaupt oft nur die Auswahl schwarz oder sunburst
 
Aber gut das ihr keine linkshänder seit da hat man wenn überhaupt oft nur die Auswahl schwarz oder sunburst
Ich hab schon manch eine gebrauchte Gitarre nicht gekauft bzw. nicht angefragt, weil sie Sunburst war.
Ich hätt weniger Probleme mit Pink, aber ne Sunburst Strat ist für mich der Inbegriff der Egitarrischen Spießigkeit.



Was mir noch einfällt:
SGs ohne oder mit zu großem Schlagbrett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Seien wir ganz ehrlich, die Abneigung gegen die meisten Gitarrendesigns ist wie die Abneigung gegen Gürteltaschen.
Man weiß, dass es praktisch ist, aber man würde bei einem Mindestmaß an Vernunft und Geschmack niemals eine anlegen.
So sehe ich auch manche Gitarrendesigns an, von denen ich weiß, dass sie für bestimmte Klänge gut zu gebrauchen sind, aber denke mir eben zugleich: So eine Gürteltasche würde ich mir nie anlegen und auch nicht mit einer erwischt werden wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Abneigung gegen die meisten Gitarrendesigns ist wie die Abneigung gegen Gürteltaschen.
Du wirst von mir aber nie hören "Mensch, bei dem kommt diese Gürteltasche echt gut!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jetzt mal nicht durchdrehen.
NIEMAND kann etwas gegen Tele-style Gitarren haben.
Fakt!
 
jetzt mal nicht durchdrehen.
NIEMAND kann etwas gegen Tele-style Gitarren haben.
Fakt!
Sach mal @dubbel und nur unter uns: Was zerstörst Du da eigentlich in Deinem Avatar die ganze Zeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was zerstörst Du da eigentlich in Deinem Avatar die ganze Zeit?
;) -->

upload_2020-4-2_17-31-6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ja - aber was für ne Gitarre ist das ... ?
 
ein Bass (Fender Precision Bass).
 
Ich hätt weniger Probleme mit Pink, aber ne Sunburst Strat ist für mich der Inbegriff der Egitarrischen Spießigkeit.

Dann out ich mich hier mal als Spießer. Ich liebe meine Sunburst-Strat mit Ahorn-Griffbrett über alles.
Ich mag klassische Designs. Alles was davon abweicht kann ich bei anderen akzeptieren, mir käme sowas nicht ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben