Was geht für euch beim E-Gitarrendesign gar nicht

von käptnc, 01.04.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. käptnc

    käptnc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.16
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    225
    Kekse:
    1.892
    Erstellt: 01.04.20   #1
    Würde mich mal interessieren

    Bei mir sind es Floyd-rose Tremolos/ die sind mit ihren abstehenden Schrauben dermasen hässlich sowie nach unten zeigende Mechaniken.
    Außerdem mag ich keine dunklen Rosewood-Griffbretter, Ich bevorzuge helle Ahorn Griffbretter. Ich weiß schon daß ich da komisch bin.
    Dazu kommen noch Plastikbindings und zu viele Verzierungen daß es einfach kitschig wird.

    Für mich Alles Gründe eine Gitarre nicht zu kaufen.
     
  2. Absint

    Absint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.08
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    550
    Kekse:
    5.968
    Erstellt: 01.04.20   #2
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir so einen Thread schon mal (wahrscheinlich sogar mehrmals) hatten.
    Da ich jetzt aber zu faul bin, nachzusuchen, meine einfache klare Antwort:
    Telecaster und SG.
    Beim Rest lasse ich mit mir reden.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  3. käptnc

    käptnc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.16
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    225
    Kekse:
    1.892
    Erstellt: 01.04.20   #3
    Ist ja interessant, gerade Telecaster und SG mag ich. Was ich noch nicht mag sind eckige Formen (B.C Rich etc.) und spitze Kopfplatten.
     
  4. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    17.309
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    10.361
    Kekse:
    141.858
    Erstellt: 01.04.20   #4
    So oder so ähnlich zumindest :great:!

    Eines aber hatten alle Threads gemeinsam: Über kurz oder lang mussten sie wegen der bei solchen "Geschmacks-Plaudereien" üblichen Meta-Diskussionen geschlossen werden, oder sind schlichtweg weggesackt :D.

    Daher ist's vielleicht besser, wenn in regelmässigen Abständen neu inszeniert wird, bevor wir eine der "Karteileichen" reaktivieren und womöglich auf die dortigen Uralt-Gemetzel erneut Bezug genommen würde ;).

    LG Lenny (für die Moderation)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Absint

    Absint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.08
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    550
    Kekse:
    5.968
    Erstellt: 01.04.20   #5
    Was lernen wir daraus? Dass das eine high-risk-low-yield-Frage ist, bei der am Ende nur das Ergebnis stehen kann, dass Geschmäcker eben unterschiedlich sind, aber gleichzeitig das Risiko besteht, dass sich hier die unterschiedlichen Fraktionen gegebenenfalls in die Haare kommen können.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. crazy-iwan

    crazy-iwan Gesperrter Benutzer HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    26.04.20
    Beiträge:
    16.362
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    11.811
    Kekse:
    39.114
    Erstellt: 01.04.20   #6
    Bierbauchaussparungen, Zebratonabnehmer, (Sun-)Burstfinishes
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Beiträge:
    3.777
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    2.978
    Kekse:
    15.440
    Erstellt: 01.04.20   #7
    Wenn's geil klingt, geht alles.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    4.131
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    5.525
    Kekse:
    16.774
    Erstellt: 01.04.20   #8
    Komische Zackenbarsche mit Headstocks wie Mistforken. Sieht albern aus.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  9. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    808
    Erstellt: 01.04.20   #9
    Perloid-Bindings. Als Inlay OK, als Binding nicht.

    [​IMG]

    Und Shark-Fin Inlays...geht auch nicht

    Und die Farbe Burgundy Mist...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. FuriousG

    FuriousG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.14
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    1.711
    Erstellt: 01.04.20   #10
    Ich kann mit so Glitzer-Intarsien absolut nichts anfangen. Seien es jetzt kitschige Griffbrettinlays a'la PRS & Co. oder auch Abalone-Bindings oder sowas.
    Da kann ein Instrument auch sonst so überzeugen, solche Verzierungen schrecken mich dann doch sehr ab.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  11. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    8.234
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    11.812
    Kekse:
    16.981
    Erstellt: 01.04.20   #11
    :confused:sowas gibt es ?:evil:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. crazy-iwan

    crazy-iwan Gesperrter Benutzer HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    26.04.20
    Beiträge:
    16.362
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    11.811
    Kekse:
    39.114
    Erstellt: 01.04.20   #12
    Irgendsone Firma namens Denfer oder so hat skwas mal gebaut :evil:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. ACIES

    ACIES Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.16
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    1.533
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    1.455
    Kekse:
    6.224
    Erstellt: 01.04.20   #13
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  14. Bulldozer

    Bulldozer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.18
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Westfalen
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    399
    Erstellt: 01.04.20   #14
    Luftgitarren finde ich so dermaßen hässlich:igitt:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. Synspila

    Synspila Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.17
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    278
    Kekse:
    2.108
    Erstellt: 01.04.20   #15
    Von der Form her mag ich fast alle Gitarren aber ich stehe überhaupt nicht auf Pronoahorndecken (Plain Tops sind mir am liebsten) und Blinky Bills. Schrille Farben sind auch nicht meins, ein gutes Sunburst ja aber auch gerne mit natürlichem Relic. Also alles geren etwas dezenter.
     
  16. frankpaush

    frankpaush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    5.583
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3.599
    Kekse:
    36.784
    Erstellt: 01.04.20   #16
    pauschal würde ich mal antworten: neuzeitliche Waffen und Geschlechtsteile aller Art, überhaupt Körperteile müssen nicht sein.
    --- Beiträge zusammengefasst, 01.04.20, Datum Originalbeitrag: 01.04.20 ---
    nö. :D
    --- Beiträge zusammengefasst, 01.04.20 ---
    ..konformer Nonkonformismus, wa? :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. Tautologe

    Tautologe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.16
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    332
    Erstellt: 01.04.20   #17
    Luftgitarren kann ich auch nicht mehr sehen.

    Ansonsten wurde die richtige Antwort Telecaster und SG schon gegeben, daher kann hier wohl zu.
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  18. InTune

    InTune Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    04.07.11
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    4.582
    Ort:
    Süd Hessen
    Zustimmungen:
    3.393
    Kekse:
    21.702
    Erstellt: 01.04.20   #18
    So spleenige Desings mit wilden Zacken, Ecken, "Plastiken" sind auch nicht meins.
    Die SG ist auch eine Gitarrenform, die ich nicht attraktiv finde.

    Dann sind typischen 70er Fender Strats mit glänzend lackierten Body in Naturoptik (und dann noch erschwerend, mit großer Kopfplatte...) auch etwas, worum ich eher ein Bogen machen würde. (Eine Suhr oder Charvel Strat in Naturholz ist dagegen völlig ok. für mich).
     
  19. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    5.180
    Kekse:
    70.738
    Erstellt: 01.04.20   #19
    Sunbirst-Finish, alle Farben außer blau, gold, gelb, safran, curry, schwarz und weiß. Und durchsichtige Gitarren oder welche in modischen Klobrillendesigns.

    Mehr als drei Tonabnehmer und weniger als einer, mehr als drei Potis nebeneinander, Push-Pull-Potis und alle Tremolos außer Floyd Rose und Bigsby sowie Schlagbretter jeder Art und Größe.

    Kabeleingänge, die so positioniert sind, dass man die Gitarre nicht einfach so auf den Boden stellen kann, weil sonst die Kabel beschädigt werden oder gleich brechen.

    Fischgrätenmuster auf der Kopfplatte, Fischschuppen- oder Muscheldesign am Body und Gitarren, die nach Fisch riechen. Gitarren müssen nach Autowerkstatt, Niedrigohmkammern, Lavendel oder Patschuli riechen oder gar nicht.

    Gitarren mit weniger als 6 oder mehr als 7 Saiten oder mit Saiten, die auf der Rückseite angebracht sind.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. thobee

    thobee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.19
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    1.111
    Erstellt: 01.04.20   #20
    Matching Headstocks --> Iiiiiih!

    Aber es gibt natürlich auch Gitarren mit Matching Headstocks, wo ich darüber hinwegsehen und "Oooooh!" sagen würde :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping