Was geht für euch beim E-Gitarrendesign gar nicht

  • Ersteller käptnc
  • Erstellt am
kann es sein dass das hier ein 1 April Thread ist :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
CBS - Headstock - macht die ganze Optik der Strat kaputt
SG - extrem langweiliges Design
sogenannte "Highspeed" Supertstrats z.B. von Ibanez
 
Wieso?
Man kann doch unterschiedliche Geschmäcker haben.

Nur halt bei Gitarren nicht.
Und Strat geht gar nicht.
 
Wieso?
Man kann doch unterschiedliche Geschmäcker haben.
Man muss unterscheiden - vieles ist eine Frage des Geschmacks, klar,
aber es gibt auch objektiv richtig bzw. objektiv falsch, also wissenschaftliche, evidenzbasierte Wahrheiten.

Und eine SG ist erwiesenermassen inakzeptabel.
 
kann es sein dass das hier ein 1 April Thread ist :confused:

Nein, da liegst du falsch. Das ist ein "Wieso soll ich die SuFu nutzen oder in äquivalenten Threads nachlesen, wenn ich doch einfach was in den Raum werfen und auf die immer gleichen Antworten der immer gleichen Beteiligten warten kann" Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso haben diese "Ich hasse SG"-Leute eigentlich noch Zutritt zu dem offiziellen Teil des Boards?
Waren die nicht in einem sicheren Bereich eingesperrt, neben den "Holz macht was mit dem Klang"-Fanatikern?

Haben die irgendwie Ausgang bekommen oder sind die ausgebrochen?
Gibt's ne Sicherheitslücke auf dem Board?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Fortsetzung: schwarze Gitarren sowie heavy relic Gitarren. und LPs, Explorer und Flying V gefallen mir auch nicht /dafür die SG.

Da kommt ja ganz schön was zusammen.








t
 
Flying V nur als Flying W-Ausführung mit drei Beinen quasi.
 
Wieso haben diese "Ich hasse SG"-Leute eigentlich noch Zutritt zu dem offiziellen Teil des Boards?

Wer schreibt denn hier was von Hass?:eek:



- das künstliche Reliczeugs ist auch nicht so mein Ding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso haben diese "Ich hasse SG"-Leute eigentlich noch Zutritt zu dem offiziellen Teil des Boards?
Waren die nicht in einem sicheren Bereich eingesperrt, neben den "Holz macht was mit dem Klang"-Fanatikern?
Nein, eigentlich gehören die alle zum Bereich: "Eine Tele muss in jeden Haushalt" :D

Aber sie sind eh schon im Narrenturm des MB, im E-Gitarrensub. Und da eben hier im Biergarten. :rolleyes:
 
@Rostl @ACIES vielen Dank! :D @crazy-iwan ich will jetzt auch sowas!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Perloid-Bindings. Als Inlay OK, als Binding nicht.

Und Shark-Fin Inlays...geht auch nicht

Und die Farbe Burgundy Mist...
Lustig, genau diese Gitarre ist das Objekt der Begierde...spare schon ne Weile drauf und hoffe das Geld Anfang nächsten Jahres zusammen zu haben. Gerade das Perloid-Binding finde ich in dem Fall sehr schick.
Was garnicht geht:
- Sunburst Lackierungen
- Telecaster ist sehr grenzwertig (finde die Kopfplatte einfach hässlich)
- Formen wie die Strandberg Boden, Fender Maverik,Danelectro Dano Pro und allgemein fast alle Offset Gitarren. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen wo es für mich stimmig wirkt.
- Headless wäre für mich auch ein absolutes Ausschlusskriterium.
- zu viele Schalter an de Gitarre, wie z.B. bei der Fender Jaguar.
 
Man hätte den Thread auch gleich "Welches sind eure Lieblingsmodelle" nennen können, oder?
Der Titel ist doch nur wieder ein Wolf im Schafspelz :D
 
Man hätte den Thread auch gleich "Welches sind eure Lieblingsmodelle" nennen können, oder?
ne, dann würde ja kaum einer die ganzen unansehnlichen Sonderformen nennen.
Ich musste auch gerade feststellen das ich bei Gitarren eher ein Freund von den altbekannten Formen bin.
 
Geht gar nicht im Sinne von "finde ich häßlich" sind für mich eindeutig Headless. Ergonomisch mag ich dann viele Sachen nicht, optisch hübsch können die Gitarren trotzdem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben