Gebrauchte Röhren messen lassen

Hitmanguitar
Hitmanguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
17.08.17
Beiträge
91
Kekse
0
Hallo Board,
ich habe aktuell an meinem Marshall DSL 100HR die Endstufenröhren getauscht.
Neu rein gekommen sind 4 gematchte jj EL 34.
Nun habe ich 3 funktionierende und 1 defekte Marshall Röhre (Umetikettierte: Shuguang EL 34B, wenn ich richtig informiert bin).

Nun schwirrt mir die Frage im Kopf herum, ob es Anbieter gibt, die meine 3 vorhandenen Röhren messen und mir eine passende 4. Röhre dazu verkaufen würden damit ich wieder ein passendes Quartett hätte.

Der Amp ist ca. 9 Monate alt. Warum eine Röhre bereits den Geist aufgegeben hat weiß ich nicht.
Ich habe ihn gebraucht gekauft und er hatte dann einen langen Weg. Könnte also auf dem Transport passiert sein.

Ich bin doch sicher nicht der einzige der 3 Röhren "übrig" hat?

Weiß jemand darüber etwas?
 
Eigenschaft
 
Nun schwirrt mir die Frage im Kopf herum, ob es Anbieter gibt, die meine 3 vorhandenen Röhren messen und mir eine passende 4. Röhre dazu verkaufen würden damit ich wieder ein passendes Quartett hätte.

Weiß jemand darüber etwas?

Tube-Town bietet sowas an

Tube-Town schrieb:
Alles nicht ganz einfach und vor dieser Problematik stehen viele unserer Kunden. Eine Lösung für das Problem bietet der Tube-Town Matching Service!

Und so funktioniert’s
Die Endröhren aus dem Verstärker bauen und mit dem Formular im Anhang an uns schicken. Den Verstärker für das Entfernen der Röhren unbedingt vom Netz trennen und die Röhren nur im kalten Zustand entfernen und gut gepolstert einpacken. Packetdienste spielen oftmals Fussball mit den Packeten und das kann ganz schnell zu Glasbruch führen, wenn die Röhren nicht gut gepolstert verschickt werden. Luftpolsterfolie bietet sich an!
Dann das Formular im Anhang herunterladen, ausfüllen und der Röhrenlieferung bei legen und das ganze Paket an uns schicken (Adresse siehe Formular) und natürlich vermerken, welche neuen Endstufenröhren gewünscht sind.
Nachdem wir den Mustersatz erhalten haben, prüfen und messen wir die Röhren aus, ermitteln die Matchingwerte und liefern den Musterröhrensatz zusammen mit einem neuen Röhrensatz zurück. Der neue Satz an Endstufenröhren kann dann in den Verstärker eingesetzt und direkt - ohne weitere Einstellarbeiten - verwendet werden.
Fertig. Ohne Techniker, ohne Messgerät und ohne Gefahr.

Wichtig
Mindestens eine der Röhren aus dem Röhrensatz der an uns geschickt wird, muss funktionieren und der Verstärker muss in der Vergangenheit genau auf diesen Röhrensatz eingestellt worden sein.

https://www.tube-town.net/ttstore/tube-town-matching-service.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toll. Danke. An Tubetown hätte ich auch mal denken können.
Das probiere ich mal aus.
Echt großartig, wie schnell man hier am Board fundierte Antworten bekommt.
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben