Blackstar HT-5R MkII Kopfhörer-Sound dumpf, kraftlos, leise

  • Ersteller Scoopii
  • Erstellt am
S
Scoopii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.20
Registriert
26.07.20
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag Leute!

Ich habe mir den Blackstar HT-5R MkII gekauft und wollte nun meinen Kopfhörer von Superlux anschließen.

Der Sound klingt jedoch dann echt miserabel.

Die Box hat hinten einen Output für Kopfhörer aber benötige ich einen bestimmten Kopfhörer oder etwas anderes? Bzw. mache ich etwas falsch?


Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Sound klingt jedoch dann echt miserabel
Was muss man unter miserabel verstehen? Klingt´s als wäre was kaputt oder ist der ton einfach schlecht?
Hast du schon andere Kopfhörer dran probiert?
 
Da ist ein Schalter für CabSim. Hast du den mal geprüft?
Ist clean und OD schlecht?
Wie steht der isf Schalter?
Klingt er laut normal?
 
Hey ihr Beiden!

Also ohne Kopfhörer klingt der Amp top.

Also es klingt nicht kaputt, sondern einfach dumpf und viel leiser ohne power.

Habe noch andere Kopfhörer gerade probiert. Selbe Spiel.

Kann gut sein, dass es einfach werkstechnisch so schlecht klingt.

Habe mich nur gefragt, ob ich noch etwas dazwischen - also zwischen Kopfhörer und Amp - schalten muss.

Lieben Gruß
 
Da ist ein Schalter für CabSim. Hast du den mal geprüft?

...das war die Frage von aspenD28...deren Beachtung evtl. weitergeholfen hätte ;))

Wenn deine anderen Kopfhörer ähnlich super sind wie der Superlux dann kann nicht unbedingt von einem Fehler oder schlechter Auslegung des Kopfhörer Outputs ausgegangen werden.

Beachte: durch verschiedenste Impedanzen von Kopfhörern an sich ergibt sich schon das Phänomen, dass diese teilweise heftige Lautstärkeunterschiede an dafür gedachten Ausgängen aufweisen...hier ist auch eine Fehlanpassung mit Auswirkung auf die Tonalität denkbar, was zu dem zusätzlich dumpfen Eindruck führen kann...

Gruß,
Bernie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben