MIDI Trigger Fehler Logic X

  • Ersteller DerBenne
  • Erstellt am
D
DerBenne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
16.11.13
Beiträge
17
Kekse
345
Hallo zusammen,

ich habe schon in diversen Foren und mit Google versucht eine Antwort auf mein Problem zu finden, leider vergeblich.
Problem: Ich muss irgendwann versehentlich das Midi Mapping in Logic verstellt haben, ohne es zu merken. Alle Noten triggern korrekt, außer C1. Egal ob Logics virtuelles Keyboard oder externes Midi Keyboard, bei C1 kommt nichts rein. Die kleine Midi Anzeige in Logic vermeldet auch keinen Input. Wenn ich die Note per Piano-Roll eingebe kommt allerdings Sound.
Über Lösungsvorschläge wäre ich echt dankbar! Ich will doch wieder ne Bassdrum spielen können:(
 
Eigenschaft
 
Ich muss irgendwann versehentlich das Midi Mapping in Logic verstellt haben, ohne es zu merken

Hi

es gibt verschiedene Möglichkeiten Midi zu mappen oder einzuschränken. Da du dies anscheinend nicht benötigst würde ich mit einen neuen leeren Song beginnen und allenfalls bestehende Regionen hinein kopieren. Bei einem neu erstellten Song muss es funktionieren!

Gruss Mihaly
 
Ich vermute, Du hast aus versehen cmd-L gedrückt und dann die C1-Taste.
Das bedeutet, Du hast das C1 als Controllerzuweisung "abgezweigt".

Schau mal unter Controllerzuweisungen - da kannst Du das wieder löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich vermute, Du hast aus versehen cmd-L gedrückt und dann die C1-Taste.
Das bedeutet, Du hast das C1 als Controllerzuweisung "abgezweigt".

Schau mal unter Controllerzuweisungen - da kannst Du das wieder löschen.

Genau das war es, danke! Ich hab scheinbar C1 als "Mute Channel" Command eingestellt.

Falls also jemand das gleiche Problem hat:
Den Befehl, der durch C1 getriggert wird unter Controllerzuweisungen > Erweitert > keine Zone löschen. Nachdem ich den Befehl gelöscht hab funktioniert wieder alles normal.

Vielen Dank euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben