Woran erkennt man Erfolgreiche Rockstars?

Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.962
Kekse
6.782
Ort
Kiel
das sie fürs Playback einer Corona Aufnahme ein AKG C 12 bentzen!?:):cool:
 
Eigenschaft
 
Versteh ich da einen Witz nicht?
Denkst du das ist ein Playback also nicht wirklich so eingesungen?

Also die CD Aufnahme war anders.
Die kenne ich, jeden Ton auswendig, das ist etwas anders.
Wenns also ein "Playback" ist dann von einer anderen Aufnahme.

Aber woran machst du das fest?
Ich sehe nichts was mich zu der Annahme verleiten würde.

Aber vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden.a
 
Definiere „erfolgreicher Rockstar“? Wo und wann erkennen, im Privatleben, auf der Bühne, im Radio...?! :confused:

Gruß,
glombi
 
Das Mikrofönchen kostet einen 5-stelligen Betrag. Ein Lagerist wird sich das wohl nicht eben leisten können.

Das war auch das bevorzugte Mikro von Prince.
 
Und von Tom Petty :-(

(Mich stört viel mehr der Bassbereich der Aufnahme)

Und natürlich ist das Playback für das Video. Was ja nicht bedeutet, dass sie es nicht zuvor dafür noch mal eingesungen hätte. Kein noch so gutes Mikrofon in so einem Raum kann die Bewegungen vor dem Mikro ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll man sich hier Frust oder Neid von der Seele schreiben, oder soll das eine "ernstgemeinte" Unterhaltung zum Thema werden, was erfolgreiche gegenüber nicht erfolgreichen Rockstars kenntlich macht? Dabei taucht natürlich die Frage auf, wieso ist jemand ein "Star", wenn er nicht erfolgreich ist (zumindest mit unpacking Videos u.dgl. als Z Promi)?

Also vereinfache ich mal zu: "Woran erkennt man Rockstars"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn schon ein Beispiel mit Alanis dann das da

Ein richtiger Rockstar erlaubt sich das TV Debut bei Jimmy Fallan mit einem Kind am Arm, das sich gerne auch einbringen darf. So schauts aus.
Und überhaupt, da wird über ein schnödes Mikro geredet. Was kostet das ganze Zeug im Hintergrund des Videos?:evil:
Und noch was definiert einen richtigen Rockstar. Er mag ganz gern ein C12, aber wenn es ein SM58 ist, passt es auch.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ansonsten denke ich an so was hier:
Das war mal echt in Mode, das mit dem privaten Flugzeug. Aber als dann einiges damit schief gelaufen ist (ich sag nur Lynyrd Synyrd), hörte sichdas auch wieder mehr auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war mal echt in Mode, das mit dem privaten Flugzeug. Aber als dann einiges damit schief gelaufen ist (ich sag nur Lynyrd Synyrd), hörte sichdas auch wieder mehr auf.
Ich flieg mit meinem Geschäftspartner ja auch nie in derselben Maschine … Aber für die Herren Stars dann gleich 4 bis 6 Maschinen chartern und womöglich noch bepinseln (Deep Purple war nur beklebt). Mit Trucks ging das leichter:

ELP.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben