Zicke ... baut sich ihren eigenen Ampeg

kleinen Schwarzen

..... für meine figur gibts kein " kleines schwarzes " :D;)

ahoi zusammen :)

.... die arbeitstage sind wieder rum und das bastel we hat bereits heut morgen begonnen :juhuu:

die arbeiten am ampeg ba 115 monitor :

ich hab ein neues netzteil für die treiberstufe und den eq aufgebaut .... und weil da noch platz war , hab ich die treiberstufe auch direkt auf die platine " gefummelt "

IMG_8483.JPG

die eq platine wurde verkleinert und passt jetzt noch schön daneben

IMG_8485.JPG

.... dann noch schnell eine neue frontplatte angefertigt und die " lackierabteilung " hat sich derer auch sofort angenommen

IMG_8487.JPG

.... hoffentlich klappt das morgen mit dem beschriften , so warm is ja nimmer :gruebel: .

ich gestehe auch , das ich riesenbockmist bei der frontplatte gemacht habe ....... eine kante war ein wenig wellig , was egal gewesen wäre , wenn ich doof nicht genau diese kante nach oben genommen hätte :bang::bang: ...... naja , da werd ich wohl ein kleines winkelchen zum sauberen abschluß machen müssen ...... ich hab da glaub noch was im kämmerlein :gruebel: .

joah ..... und dann war noch zeit für den " zickenbassampderauchgitarrekann " .....

die grobe aufteilung in 1:1

IMG_8486.JPG

muß noch bissi gerückelt werden und da kommen auch die knöpfe vom zickensvt dranne .... ich find die ja richtig hübsch :)

...... diesmal wirds nicht einfach , denn da muß doch ne menge rein

IMG_8489.JPG

.... und damit wir beim thema bleiben , der netztrafo ist ampeg und ich nehm auch die alte rückwand des ampeg svt ..... die kann man dann schön oben im gehäuse festmachen mit diesen metallstreifen ....... ist auch praktisch , denn dann kann ich die endstufe als getrennte baugruppe aufbauen ...... naja , ev fummel ich danoch den netztrafo für die vorstufen mit drauf und ev die hallspirale ...... das wird eh son ding , das gehäuse ist eigentlich ziemlich klein .

erinnert mich an eine sache mit zwei HH micro leads combos ....... der eine brummte bissi und es war nur ein trafo , wo die schrauben nachgezogen werden mußten . da stell ich den einen auf den anderen und es brummt wieder ....... hat lange gedauert , bis das ich geschnallt hatte , das der trafo des unteren in die hallspirale des oberen strahlte :bang: .

ja ...... und dann wirds lustig , denn auch für den nächsten amp(eg) hab ich mir was besonderes für die front einfallen lassen

IMG_8488.JPG

..... das ist nur so eine idee , aber nicht das wirklich besondere an der front ...... will noch nix verraten , solange ich nicht weiß , ob ich das hinbekomme :whistle: .

es gab mal eine amp firma , die hatte so was ähnliches gemacht ...... hat sich leider nicht durchgesetzt . von dieser firma besaß ich aber auch einige amps und weiß deshalb diese " sache " zu schätzen .

zicke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..... für meine figur gibts kein " kleines schwarzes " :D;) ...

Herrrjemenie, dann nimm halt das etwas größere kleine Schwarze,
wir sind hier schliesslich nicht im Brigtte-Forum, Unterabteilung Stil & Mode.

... ja ...... und dann wirds lustig , denn auch für den nächsten amp(eg) hab ich mir was besonderes für die front einfallen lassen
...
..... das ist nur so eine idee , aber nicht das wirklich besondere an der front ...... will noch nix verraten , solange ich nicht weiß , ob ich das hinbekomme :whistle: .

es gab mal eine amp firma , die hatte so was ähnliches gemacht ...... hat sich leider nicht durchgesetzt . von dieser firma besaß ich aber auch einige amps und weiß deshalb diese " sache " zu schätzen . ...

Foll was vies, jetzt bin ich neun-gierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder alle "schwarzen" sind klein..? :D

:redface: So ist's bei mir momentan...

Ach Gottchen ...
Man kann über eine Burkha sagen, was man will, aber sie ist definitiv eine praktische Abhilfe für so manche "Frauensorgen von hoher Qualität" (Max Goldt) - bad hair day, PMS-Pickel, "Hab nix Anzuziehen", keine Zeit für's Make-up plus allerlei Körperhader.
 
Ja, und das neben ihrer Hauptfunktion als Werkzeug zur Unterdrückung, Entmenschlichung und Versklavung von Frauen. Sehr vielseitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, und das neben ihrer Hauptfunktion als Werkzeug zur Unterdrückung, Entmenschlichung und Versklavung von Frauen. Sehr vielseitig.

So ist das eben mit der Dialektik.

Frauen in Ländern die D oder generell in Europa könnten angesichts dessen, was Du richtigerweise schreibst, ja auch zu dem Entschluss kommen, sich nicht mehr ernsthaft über besagte "Frauensorgen von hoher Qualität" oder derlei First-world-problems zu beklagen.

Nehmt euch ausnahmsweise mal ein Beispiel an Männern.
Es laufen hunderttausende Kerle durch unsere Strassen, für die meiner Meinung bzw. Wahrmehmung nach ein bad hair day ein ganz normaler Tag ist.
Millionen Typen, die ganz offensichtlich nicht wissen, was sie anziehen soll(t)en und/oder nix Passendes anzuziehen haben - also, ... weder zu ihrem Körper noch zum jeweiligem Anlass.

Jammern die etwa herum?
:engel:
 
Gelöscht von Tremar. Grund: OT.

"Moderiere" ich halt selbst. :ugly:

Sorry für OT, Zicke. Dachte nicht, dass das tatsächlich 'ne Sache wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Time to MOD: 10, 9, 8, ... :D

Du hältst dich auch für nen ganz besonderen Spaßvogel, was? :ugly:

Mir ist relativ unbegreiflich, warum man aus einem dummen Spruch übers „kleine Schwarze“ mit Gewalt eine politische Diskussion über Burkas herausbrechen muss - abgesehen von plumper Provokation. Ehrlich gesagt ist mir der Grund aber auch völlig egal. Zum Thread-Thema zurück, bitte, und zwar ziemlich zügig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
.... einen fröhlichen samstag zusammen :)

ich glaub , ich wäre heute besser im bett geblieben ..... es hat so gut wie nichts so geklappt , wie ich mir das vorgestellt hatte :bang: .

zunächst wollte , und habe ich dann auch , die frontplatte beschriften ...... das ging zwar schon etwas besser , aber irgendwo steckt noch der wurm drinne ....... ich vermute , das es das " mattschwarz ist " ..... da es auch nicht so halten will , wie es eigentlich sollte .

dann stellte ich fest , das ich gar nicht ausreichend " zahlen " habe .... und das ist ziemlich doof für einen eq :igitt: .

naja , in anbetracht der situation , das ich wohl die frontplatte neu lackieren muß , ich aber keinen anderen lack da habe , hab ich das dann einfach fertig gemacht ...... zerlegen geht ja bei dem teil sehr schnell .

IMG_8492.JPG

das problem mit der welligen kante , kann zum glück gut gelöst werden ........ ich hatte da im kämmerlein noch eine profilleiste und ich glaub , die war von einem HH bass amp :gruebel: .

IMG_8493.JPG

.... muß ich aber noch anpassen .

joah ...... und die schöne treiber / netzteil platine funktionierte nicht !

IMG_8490.JPG


.... aber ganz komischer fehler und ich weiß auch noch nicht , woran es liegt .

erst funktioniert alles ganz normal ...... dann , nach 10 sec geht der ton weg und bleibt auch weg . erst wenn man die kiste ein paar minuten ausläßt , kann man die geschichte wiederholen ...... 10 sec , ton weg .

dann hab ich den op ( ne 5534 ) mal gegen einen wald und wiesen 741 getauscht ...... hurra , es ging ...... nee doch nich ..... nur diesmal bleibt der ton 20 sec und ist dann wieder verschwunden :bang: .

also hab ich die treiberstufe ausgebaut und gegen eine andere getauscht , probelauf

IMG_8491.JPG

funktioniert , aber ich bilde mir ein , das es anders klingt ....... aus diesem grund hatte ich ja was anderes probiert , was auch 2 mal im zickensvt verbaut ist ....... hoffentlich gibts da keinen serienfehler :fear:

tja ....... also nicht ganz so erfolgreich heute :weird: .

ach ja , " das kleine schwarze " :gruebel:

nun ..... es kann auch durchaus sein , das das " kleine schwarze " bestandteil eines " battle dress " ist und da sollte man(n) vorsichtig sein , denn schnell kann da auch aus dem jäger , die beute werden :evil:;) .

zicke ;)
 
Heyja, Bass-Zicke,
schade, dass Du gestern so einen blöden Lauf hattest.
Hoffentlich läuft es heute besser.

.... einen fröhlichen samstag zusammen :)
ich glaub , ich wäre heute besser im bett geblieben ..... es hat so gut wie nichts so geklappt , wie ich mir das vorgestellt hatte :bang: .
...

Als ob einem das im Bett nicht auch passieren könnte. :(

Vielleicht war Deine Fortune gestern bei mir - ich habe gestern endlich und erfolgreich mein Tapedeck der dringend erforderlichen Wartung unterzogen.
Auseinander schrauben,
Staub ausblasen,
alle beweglichen Teile sparsamst ölen,
Bandführung reinigen,
Tönköpfe säubern und entmagnetisieren.

Und weil das gute Stück schon so alt ist (1991 oder '92),
sind bei der Demontage prompt alle vier Kabel zur Stromversorgung des Motors von den Lötpunkten auf der Platine abgebröselt.
Wäre ja auch zuviel verlangt gewesen, dass genau da dickere Kabel und einen Steckverbindung zum Einsatz kommen ...

Ich hasse filigrane Lötarbeiten, erst recht auf einer Platine,
Kontaktabstand jeweils 2 mm.
Und ich kann auch nicht wirklich löten.

https://www.musiker-board.de/media/appe-kabel.42831/

Also, es war eine Pest, dies zu reparieren und meine NachbarInnen hatten am Ende vermutlich rote Ohren, weil ich bei so etwas so laut und ungeniert zu Fluchen pflege wie 25 betrunkene Matrosen, denen der Landgang gestrichen wurde.

Aber nun läuft's wieder tiptop und ich kann fortfahren, meine alten Cassetten mit Konzert- und Proberaumaufnahmen sowie zu Teenagerzeiten aus dem Radio aufgenommene R&B-, Rockabilly-, Rock'n'Roll- und Blues-Musike sowie alte Rockpalast-Nächte zu digitalisieren.

Da analoge Medien ja nur analog überspielt werden können,
also abgespielt werden müssen, höre ich seit gestern nachmittag quasi meine Jugend bzw. Adoleszenz.
Das ist wie Lesen in alten Tagebüchern - absolut phantastisch.
Genau der richtige Soundtrack für die kommenden bastelarbeiten :)


...
ach ja , " das kleine schwarze " :gruebel:

nun ..... es kann auch durchaus sein , das das " kleine schwarze " bestandteil eines " battle dress " ist und da sollte man(n) vorsichtig sein , denn schnell kann da auch aus dem jäger , die beute werden :evil:;) . ..

Ich fand die JägerInnen-Beute-Metapher in diesem Zusammenhang schon immer unpassend.
Anders als echte Beute hat die vermeintliche solche in diesen Fällen wohl kaum etwas dagegen einzuwenden, erlegt zu werden.
Und endresultativ ist es meiner Erfahrung nach auch schnurzpiepe, wer da nun JägerIn oder Beute war.

Mein Motto:
"Na klar bin ich leicht zu haben.
Aber eben nur für die Richtige."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so alt ist (1991 oder '92),

...... das ist doch noch quasi " flatsch neu " ! ;)

fleissig , fleissig , herr nick :great:

oft sind es ja auch so andere dinge , die dann ärgern ....... wie zb die augen :weird: ...... also , ohne lupe kann ich nix mehr lesen , was auf bauteilen steht .

heut wird nix gelötet und aufnehmen fällt flach , weil kollege gestern nicht erreichbar ...... wegens stativ nummer 2 usw usw ....

aber egal ..... machen wir heute mal bissi ruhiger :) .

da gibt es noch was komisches am ba 115 monitor :gruebel: ...... der hat ja jetzt die endstufe von dem ampeg svt 100 t und auch den passenden netztrafo . ...... der wird aber ganz nett warm , auch wenn der amp gar nix verstärken muß .

komisch ist , das ich in dem amp eine 4 A netzsicherung gefunden hab ..... und auch im schaltplan stehen 4 A !

..... auf der rückwand kann ich noch was von 300 watt leistungsaufnahme lesen ..... passt ja irgendwie nicht zusammen :gruebel: .

die endstufe wird auch absolut nicht warm , was ja ev ein hinweiß auf hf oder schwingen wäre ...... merkwürdig .

ich hab dann noch den trafo vom ba 115 ausgemessen , der ja auch 100 watt befeuern muß ..... aber leider ist da die ausgangsspannung doch zu gering , es fehlen so um die +- 5 volt ...... wobei es noch die frage wäre , ob das überhaupt stark auffallen würde .

IMG_8494.JPG

achso .... auch wieder fast vergessen ..... meine " entwicklungsabteilung " hat sich was lustiges ausgedacht :

IMG_8495.JPG

die buchsen an den eq und line knöppen sind die eingänge ..... und die buchsen sind stereo . ich hasse das immer , wenn man ein stereo signal hat und nur einen kanal verstöpseln kann ...... also mußte dazu eine lösung gefunden werden :

IMG_8500.JPG

man bräuchte ja eh zwei widerstände , um rechts und das " andere rechts " verbinden zu können , ich hab dann einfach dazu ein poti genommen . steckt man nun eine stereo klinke ein , wirkt das poti in einem gewissen bereich als balance regler , steckt man eine mono klinke ein , wird das poti zum volumen regler .

;)

nächste baustelle .....

das sind die ampeg ecken

IMG_8497.JPG

die würden das kippen der blende am zicken ampeg erlauben ...... nur , ich finde die nicht so hübsch , da man noch ein wenig von der wandstärke des holzes innen sehen kann .

ich probier jetzt mal , ob ich die tube town ecken , bearbeiten kann ..... da muß ich mir was basteln , das ich das ganz in ruhe machen kann .

IMG_8498.JPG


dann noch bissi " planung " gemacht :gruebel: ...... ist ja eh kurzes bastel we , weil ich morgen unterwegs bin . das gute daran , ich bring ne olle stereo anlage mit :juhuu: ...... tuner , verstärker , tape deck und zwei boxen ...... material fürs kämmerlein ;):D .

joah ..... also heißt es " schutzecken friemeln " , die zweite 15" box fertig bauen und noch den monitor weiter bauen ...... dazu hab ich schonmal bauteile zusammen gestellt :

IMG_8496.JPG


ich mach den treiber neu ..... das alte ding ist so kompakt gebaut , das fehlersuche ( für mich ) einfach zu nervig ist . ..... wichtige bauteile hab ich da natürlich abgelötet !

..... und bestellung muß ich noch machen ! ..... schwerpunkt ist da potis ! ..... das war jetzt nervig andauernd irgendwas alternatives zu suchen .

problem dabei ist aber wieder , das ich zwar die werte alle bekomme , auch die rev log potis ....... nur leider nicht mit 4 mm achse !!! ..... und für den ampeg ba 269 combo brauch ich dünne achsen , weil da noch die originalen ampeg knöpfe und potis verbaut sind .

*seufz ...... wie man aus dünnen achsen , dicke macht , weiß ich ja .... aber aus dicken , dünne ? ...... ich befürchte , das das wohl ein einsatz für die feile wird .

.... aber schaun wir mal ;)

zicke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...oft sind es ja auch so andere dinge , die dann ärgern ....... wie zb die augen :weird: ...... also , ohne lupe kann ich nix mehr lesen , was auf bauteilen steht ...

Da sachste was!
Ich trage ja erst seit 6 Jahren eine Brille, aber mein Amp-Doktor hat vollkommen recht.
Zum Thema "Einarbeiten in Röhrenamps" hat er mir erst mal 5 PDFs und 7 Links gemailt und dazu geschrieben:
"Aber ohne Kopflupe, vernünftiges TÜV-geprüftes Multimeter und regelbare Lötstation kannste das alles mal gleich vergessen."


... Da gibt es noch was komisches am ba 115 monitor :gruebel: ...... der hat ja jetzt die endstufe von dem ampeg svt 100 t und auch den passenden netztrafo . ...... der wird aber ganz nett warm , auch wenn der amp gar nix verstärken muß .

komisch ist , das ich in dem amp eine 4 A netzsicherung gefunden hab ..... und auch im schaltplan stehen 4 A !

..... auf der rückwand kann ich noch was von 300 watt leistungsaufnahme lesen ..... passt ja irgendwie nicht zusammen :gruebel: .

die endstufe wird auch absolut nicht warm , was ja ev ein hinweiß auf hf oder schwingen wäre ...... merkwürdig . ...

Daschagediiiiiiiiiiegn.

Nur das Netzteil selbst wird warm. Die Endstufe insgesamt nicht?
Wie warm denn - kannste die nach 30 Minuten noch anfassen?
Und 300 Watt Leistungsaufnahme für 100 Watt Leistungsabgabe klingt mehr nach Röhrenamp.

...achso .... auch wieder fast vergessen ..... meine " entwicklungsabteilung " hat sich was lustiges ausgedacht :

die buchsen an den eq und line knöppen sind die eingänge ..... und die buchsen sind stereo . ich hasse das immer , wenn man ein stereo signal hat und nur einen kanal verstöpseln kann ...... also mußte dazu eine lösung gefunden werden :

man bräuchte ja eh zwei widerstände , um rechts und das " andere rechts " verbinden zu können , ich hab dann einfach dazu ein poti genommen . steckt man nun eine stereo klinke ein , wirkt das poti in einem gewissen bereich als balance regler , steckt man eine mono klinke ein , wird das poti zum volumen regler ....

Wenn das funktioniert, ist es echt genial.
Und wenn ich es richtig verstehe, ist das eine passive Lösung, oder?
Könnte man das dann also auch als Standalone in eine Blechdose schrauben und vor Amps mit Mono-Eingang hängen?


... das sind die ampeg ecken

die würden das kippen der blende am zicken ampeg erlauben ...... nur , ich finde die nicht so hübsch , da man noch ein wenig von der wandstärke des holzes innen sehen kann .

ich probier jetzt mal , ob ich die tube town ecken , bearbeiten kann ..... da muß ich mir was basteln , das ich das ganz in ruhe machen kann . ...

Wenn Du die Ampeg-Ecken echt so doof findest, säge oder flexe die TT-Ecken ab, schleif sie glatt und hau Klarlack drauf. Oder such Dir eine Lackiererei, die verchromen kann.

... problem dabei ist aber wieder , das ich zwar die werte alle bekomme , auch die rev log potis ....... nur leider nicht mit 4 mm achse !!! ..... und für den ampeg ba 269 combo brauch ich dünne achsen , weil da noch die originalen ampeg knöpfe und potis verbaut sind .

*seufz ...... wie man aus dünnen achsen , dicke macht , weiß ich ja .... aber aus dicken , dünne ? ...... ich befürchte , das das wohl ein einsatz für die feile wird . ...

Haste keinen Dremel?
Den benutze ich immer für runde Kleingeschichten, die dünner werden müssen.

Die Potis musste aber richtig gut dichtkleben, sonst hast das ganze Materialmehl auf'm Schleifer!und der Leiterbahn.
Ich weiss, versteht sich von selbst, voll logisch, aber ich hab's schon mal falsch gemacht.

Schönen Abend für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnten die 4A für den Einschaltstrom benötigt werden? Paar dicke Elkos zum Entbrummen wollen ja auch geladen werden.
 
300 Watt Leistungsaufnahme für 100 Watt Leistungsabgabe klingt mehr nach Röhrenamp.

nicht ganz , mein 100 watt pearl hat angeblich auch 250 watt aufnahme ..... das ist halt alte solid state technik , wo auch noch viel an den leistungstransistoren verbraten wurde . ...... aber genau das ist ja komisch , beim ampeg monitor wird nur der trafo warm ...... ich würde sagen , so warm , wie er es nur bei vollast werden sollte . .... und wie passt dazu eine 4 ampere sicherung ??? .... ich mein , bei 220 volt sind das ja schon 880 watt ??? :eek: ...... und es ist kein ringkerntrafo , der beim einschalten schonmal mächtig ziehen kann .

Und wenn ich es richtig verstehe, ist das eine passive Lösung, oder?

es funzt passiv :cool: . ...... ich hab mittlerweile sone sammlung an tricki schaltungen mit klinkenbuchsen ;)


.... sind glaub 2 mal 4700 uf ...... das ist jetzt auch nicht gerade viel :confused: ... ich muß mal überlegen , ev verzichte ich auf ein paar watt und nehm den anderen ampeg trafo .

Haste keinen Dremel?

hatte ich , verliehen und nie wiederbekommen ..... hab aber sowas ähnliches , was an den krallen nicht so praktisch ist ;) .

ich wollte auch dazu potis mit geriffelten achsen nehmen und versuchen , die originalen knöpfe auch etwas zu vergrößern .

puh ...... materialbestellung fertig , muß ich aber noch reduzieren ..... bissi viel geworden :bang: .
 
Hallo Zicke,

miss doch einfach mal zwischen Netzteil und Endstufenplatine, was da so an Ampere "fließt" - könnte ja sein, dass schon davor irgendwo im Netzteil was nicht stimmt ...

Gruß Ulrich
 
Netzteil und Endstufenplatine

hmmm ...... ich werd den trafo noch mal ausbauen und stand alone laufenlassen ....... ich muß mal schauen , normalerweise müßte der auch schon so 240 volt anschlüsse haben , aber das ist im schaltbild nicht genau beschrieben , da sieht man nur die zwei 110 volt windungen , die ja in reihe geschaltet sind .

ich bring ne olle stereo anlage mit :juhuu: ...... tuner , verstärker , tape deck und zwei boxen ......

beute gesichert :great:;)

..... aber von wegen olle stereo anlage , oll ja , aber schaut mal selber

IMG_8503.JPG

ok .... das glaub so standard zeugs ...... hab ich auch noch nicht ausprobiert .

aber die hier :

IMG_8501.JPG


kein typenschild , sehr schwer und richtig transparent im klang :) ...... ich denke , das werden mal meine nahfeldmonitore für den " nochnichtfertiggeplantenaufnahmestudiobereich " :gruebel:...... wirklich klasse !

und jetzt das " wunderding "

IMG_8504.JPG

.... denk ich mir so , was ist denn das fürn ding ???? ...... noch nichtmals klangregler ! :eek:

angeklemmt und befeuert ....... wahnsinn , unglaublich klar und präzise .

joah ..... durch die schlitze oben , konnte man was erahnen , aber nach dem öffnen hab ich dann doch gestaunt

IMG_8509.JPG


ein sehr aufwendiger phono pre amp , den man sogar auf mic umstellen kann ........ muß ich unbedingt ausprobieren !!!

joah ...... leistungsaufnahme 200 watt , laut rückwand .......

IMG_8508.JPG


... der witz dabei , angegeben wird das teil mit 2 x 32 watt an 8 ohm ;) ........ grundsolide solid state technik ..... dicke bauteile , fetter klang , aber auch bissi schwer .

ich freu mich , ich glaub das wird ein schönes set up zum recorden :juhuu: .

tja , da hab ich wohl eine sehr nette psychologin erwischt , sie hatte sofort an mich gedacht und mir das zeugs gesichert :rolleyes: .

zicke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiler Schnapper, der A1 aus gleichem Hause war in den 80ern mein feuchter Traum. Warum hast Du ja im wesentlichen schon beschrieben, der A1 hätte im Winter auch noch als Heizung und ganzjährig als Tischgrill getaugt. ;)
Die fehlende Klangregelung war die konsequente Fortsetzung des britischen Konzepts und nein, meine passenden Mission-Lautsprecher kannst Du nicht bekommen, die bleiben hier.
Um den Dreh zurück zum Topic zu bekommen, ich denke der Amp passt zu Dir und Deiner Retro-Aktion hier. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich denke der Amp passt zu Dir

denke ich auch ...... wobei das jetzt wieder " gefährlich " wird :eek: ....... wie mag wohl diese endstufe in meinem ampeg ba 269 stereo combo klingen ? ....... ich hatte das " thema " schonmal ......

IMG_3550.JPG

ja ...... da treibt ein amc hifi röhrenamp die beiden 12" rola celestions an ;) . ...... und das herzstück meiner gitarrenanlage war damals natürlich der ampeg ax 44 c ;):great:
 
Phono PreAmp auf mic umstellen? Nope. Eher mm/mc = moving coil. Das andere Tonabnehmerverfahren ist mm = moving magnet.
Phono und Mic geht sich nicht aus. ;)

Aber sonst schöne Teile, vor allem Amp und Boxen.
 

ups ...... da habsch mich wohl verguggt , sorry ...... aber ich schau da die tage nochmal .

so .... studio ist fertig :eek:

IMG_8510.JPG


garage band und abhöre :D;)

..... nein , das bleibt natürlich nicht so ! ;)

auch nett ..... es gab noch so kleine boxenständer im paket dazu

IMG_8513.JPG

.... für den kleinen bedroom amp sicherlich ausreichend , aber einen twin reverb oder so ba 115 combo würde ich da glaub nicht draufstellen :tongue:

... war ein " guter tag " heute :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben