Cubase Elements 10.5 Rechnerwechsel + Lizenzreaktivierung funktioniert nicht

  • Ersteller Hannacer
  • Erstellt am
Hannacer
Hannacer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.20
Registriert
30.08.20
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zsammen,

habe gestern mein Cubase Elements 10.5 auf einem neuen Rechner unter Windows 10 installiert und alles hat funktioniert, leider nur die Lizenzreaktivierung nicht. im eLicenser Control Center werden mir meine Lizenzen korrekt angezeigt. Sobald ich Cubase starten will, erhalte ich die Fehlermeldung: "keine gültige Lizenz gefunden. Das Programm wird beendet". Ich kann dann den "OK" Button klicken oder die "Lizenzaktivierung starten". eLicenser ist aktualisiert.
Habe nochmals die Lizenaktivierung gestartet und natürlich bekomme ich dann den Hinweis, dass die Lizenzen bereits aktiviert sind. Habe ebenfalls bereits die "Wartungsarbeiten durchführen" lassen, ohne eine Veränderung.

Heute nochmals Lizenzreaktivierung gestartet und erhalte nun folgenden Hinweis: "Es konnte keine Verbindung zum Lizenz-Server hergestellt werden, weil der Lizenz-Server beispielsweise aufgrund von Wartungsarbeiten momentan nicht verfügbar"

Hat jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Bitte einmal das ELC als Admin starten rechtsclick, da Win 10 Rechner
 
Hi Rescue,

habe ich gemacht, keine Veränderung, danach die Reperatur durchlaufen lassen und Schritt1: FEHLER ( Aktualisierung der eLicenserLicense Database), die weiteren Schritte alle ok.
 
Version 6.12.4.1273 installiert. Wartungsarbeiten ok, Cubase startet aber leider immer noch nicht und auch als Admin ausgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
schade um das Recording-Weekend und da war ich wohl zu optimistisch.
werde eine Email schicken und Montag anrufen. vielen Dank für die Unterstützung
 
So Nachtrag, nach einer PM Unterhaltung steht fest das der TE nur eine Elements 10 Lizenz und keine 10.5 besitzt, die eine neue kostenplichtige lizenz benötigt. Er möge einfach die Elements 10 installieren und alles wird gut
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 10 einfach jetzt drüber installieren und dann wieder neue Akivierungscodes abrufen und die 10 dann wieder aktivieren? habe ich das richtig verstanden?
 
So Nachtrag, nach einer PM Unterhaltung steht fest das der TE nur eine Elements 10 Lizenz und keine 10.5 besitzt, die eine neue kostenplichtige lizenz benötigt. Er möge einfach die Elements 10 installieren und alles wird gut

oh ja, der TE hat tatsächlich im Download-Screen des Download-Assistent nur 10.5 Versionen gesehen. Der TE hat im Auswahlfenster NICHT weit genug nach unten gescrollt, denn sonst hätte er auch die 10er gesehen.
Ein Schelm, wer bei diesem Produktauswahl-Fenster böses denkt :).
 
da habe ich doch gerade grinsen müssen....Bezeichnungsschwachsinn...schöne Wortschöpfung.

das wird noch viel spannender jetzt, denn ich habe meinen alten Rechner gestern formatiert und weiß nicht mehr, ob ich nun 10.0 oder 10.04 oder 10.06 beispielsweise installiert hatte.
Der gestern downgeloadete Steinberg - Win64-Ordner enthält nur 10.5.-Ordner, so auch "Cubase Elements 10.5.20 - Update from 10.0."
Wo kann ich jetzt die 10.0 - Installation auswählen?
 
Ja die wird automatisch parallel installiert, und wenn sie läuft kannste die 10.5 dann löschen

Was meintest du damit, dass die 10er automatisch parallel installiert wird, wenn ich die jetzt doch nochmals über den Download-Assistent runterziehen muß?
Was hältst du von der Idee, dass ich morgen in HH die 10.05.er kaufe und dann die Lizenzen dafür aktiviere? Wäre doch wesentlich einfacher, bevor ich
jetzt wieder 15 GB downloade und dann wieder mit der Installation von vorne zu beginnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
....danke für die Unterstützung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben