Eddie Van Halen has fallen!

"You never know when inspiration might strike"





:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachtrag:

Gut, dass ich erst mal ohne Amp mit dem angekündigten Trauer-Tribut angefangen habe (#28). Das wäre die Blamage meines Lebens in der Nachbarschaft geworden. Gestern Abend wurde mir nach dem ganzen "1984"-Album wieder mal klar, wie viel es im Universum der Gitarre noch zu erkunden gibt. Und vor allem, wie tight und "jazzy" die Band an manchen Stellen war. Wie sagte ein Bekannter: "Die hen Drix drauf!" ;)

Auch Material-technisch: In einem Interview hat EvH mal ein paar seiner Überlegungen und Experimente beschrieben, die zu dem geführt haben, was heute als "Super-Strat"-Modell bekannt ist. Der Mann spielte nicht Gitarre, der war Gitarre!

Da stirbt jetzt so langsam die Kultur aus, mit der ich aufgewachsen bin ... Was haben wir heute stattdessen? "Der Wendler verlässt DSDS". Was für Zeiten ...
Danke, Kumpel, das bringt es genau auf den Punkt. (Meine Nichte musste mich aufklären, wer Wendler ist bzw. dass es diesen Hype überhaupt gibt. Mein Sohn kennt dafür das letzte Motörhead-Album, das er sich mit 13 vom Taschengeld gekauft hat, Ton für Ton auswendig. What matters in life ? :great:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ed.jpg

(aus dem G&B Newsletter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr persönlicher Song den Wolfgang van Halen heute auf You Tube veröffentlicht hat.
Mit vielen privaten Schnipseln wie z.B. einer Voicemail von Eddie am Ende.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die beiden haben sich geliebt. Das ist ein sehr schöner Song. Hier noch ein Teil des aktuellen Interviews mit Howard Stern - Teil zwei zu den Gerüchten über die VH-Reunion.



 
Jetzt wurde überbrigens die primäre Todesursache veröffentlicht. Es war demnach nicht der Krebs, sondern sich auf den Blutkreislauf auswirkende gesundheitliche Störungen.
Leider wurde nicht veröffentlicht, ob er Covid-19 infiziert war. Denn das Virus greift auch die Blutgefäße an.
An seinem Tod ändert das alles leider nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben