Gewinnspiel - Mackie Performer Bundle

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ich würde mir wohl meine Western schnappen und einen meiner All-Time-Favorites trällern:



Nichts kompliziertes aber kann dann auch mit 1x Mic für Vocals und 1x Mic für Gitarre bedient werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich an einem Lynyrd Skynyrd-Akustik-Tribute-Abend versuchen:

Gitarre, Gesang, Cajon-Drums und los :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Ich würde mich mit meinem Duett-Partner dann an „White Bear“ von The Temperance Movement versuchen. Ähnlich der YouTube-Akustik-Version.

Geplante Besetzung: 1-2x Gesang und 1-2x Gitarre



Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich mit meiner meiner Stimme auf Kanal 1 und der Western-Gitarre auf Kanal 2 an The Fox, The Crow And The Cookie von mewithoutYou probieren:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde soooo gerne mit meinen Tasten und unserer Sängerin das hier Covern - in der "das ist aber ne echt nette Bar"-Version:



Ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zur Zeit läuft leider fast gar nichts mehr in Sachen (Bal) Folk.
Letztlich möchte ich in einem Ensemble folgendes zum klingen bringen und die eher leiseren Instrumente wie Blockflöten, Drehleier oder kleine diatonische Akkordeon etwas verstärken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu diesem Bundle passt meiner Meinung nach eine der schönsten und intensivsten Rockballaden von Queen. "Love of my life"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich träume schon seit geraumer Zeit von einem Ramones-Tribute mit akustischer Gitarre. "Rockaway Beach", "Somebody put something in my drink", ... Das würde genau passen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Juhu, coole Idee!

Bei mir wär's ein Mikro und meine Western und kleine Hommage an meinen Helden:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mal gerne mit meiner Band unser Set rein akustisch umsetzen. Wurden schon mehrfach danach gefragt. Unter anderem spielen wir dies hier



1. Gesang
2. A-Gitarre
3. A-Gitarre
4. A-Bass
5. Cajon oder kleines Drumset
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
I'm a believer von Smatch Mouth - eine geile Version ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach weil es ein sehr schönes Lied ist:



1 und 2: Gesang
3 (als Mono): A-Gitarre

Dann noch bisschen Hall oder/und Delay drauf, wenn es die Location hergibt und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würde wahrscheinlich in einer Akustikversion mit Cajon, Saxophon und zweimal Gesang „California Dreaming“ von The Mamas and The Papas covern.
Ich weiß nicht, was es ist, aber so sehr dieser Song bei mir unter dem Radar fliegt, so sehr berührt er mich jedesmal, wenn irgendwo läuft...
 
Wenn es um einen Gig in einer Kneipe geht - dann gerne in Münster am Hansaring. Und dann gibts da den einen Song, den ich sofort spielen würde:



Besetzung: 1x A-Git, 1x Vocals und evtl. über den Stereoinput eine sanfte Klavierbegleitung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde z.B. gerne mit meiner Klezmer-Gruppe bestehend aus Geige, Querflöte, Cajon und Gitarre den Song Dancing Donkey von Uwe Heger spielen. Bislang immer nur rein akustisch gespielt, aber wenn man die Instrumente aufnehmen könnte, würde das sicher noch mehr hermachen.

Alternativ mit einer Sängerin den Song Drinking in The Day von Elise LeGrow. Der kommt minimalistisch nur mit Gitarre und Gesang am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde es noch einmal so machen...

Nur eben in der Kneipe und meiner Frau widmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hausmusik ist angesagt!
Ich würde gerne mit meiner Lieblingssängerin „Glory Box“ von Portishead machen:

Der erste Versuch im Wohnzimmer hat schon ganz gut geklappt :)
Um es Freuden oder auf ner Geburtstagsfeier vorspielen zu können, könnten wir das Mackie sehr gut gebrauchen. Wir würden das so machen:
Kanal 1: Sängerin
Kanal 2: elektroakustische Gitarre oder Background Vocals
Kanal 3+4: Boss ME 80 - also die E-Gitarre ;) Mit Ampsim, Verzerrer, Hall, Tremolo, Looper, Wah
Kanal 5+6: IPad mit Garage Band: live(!) Schlagzeug mit Reverse Reverb, Geigen, Mellotron o.ä.
Das Schlagzeug im Break mit Garage Band und einem umgekehrten Hall Effekt geht live sicher ;)
Wenn ich am Anfang die Bass Linie mit der Gitarre im Looper eingespielt habe mache ich erst das Geigengesäusel oder das Mellotron auf eine Spur, die automatisch geloopt ist, und fange dann mit der Gitarre an.
Natürlich könnten wir Schlagzeug und Bass in Garage Band auch durchlaufen lassen - aber wir wollen nicht cheaten sondern alles live machen. Looper ist okay, weil ich den live einspiele, auch nach dem Break wieder ;)

Beim nächsten Gewinnspiel, wo man zwei Aktivboxen gewinnen kann, senden wir dann die Aufnahme ein, ok?

@Waljakov Wenn du keine Sängerin findest würden wir dein Lied auch gerne machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu diesem Bundle passt meiner Meinung nach eine der schönsten und intensivsten Rockballaden von Queen. "Love of my life"



Dem schließe ich mich an:

1. Lead-Gesang - Kanal 1, Mikro
2. Akustikgitarre - Kanal 2, Mikro
3. Digital-Piano - Kanal 3/4
4. Synth/iPad (Streicher/Chor) - Kanal 5/6

Großartiges Lied, welches ich am Klavier gerade mal wieder angehe. Jetzt bräuchte ich dafür nur noch fähige Musiker... :engel:.

Alternativ wäre das Set auch toll geeignet, meinen BOSS RC-10R Looper mit flexiblen Eingänge und Mikro-Verstärkern zu versehen. Dann hätte ich zumindest technische keine Ausrede mehr, nicht so coole Track zu zaubern, wie Marc Rebillet. Kreativität und Musikalität kann man aber leider weder kaufen, noch gewinnen... :(.

Ich liebe Mackie, weil ich die Produkte für sehr anwendungsgerecht halte. Der Stil der Präsentation und Beschreibung ist auch einfach lässig. Technik, die begeistert also. Grund genug für mich, hier mitzumachen. (Darf nur keiner erwarten, dass ich mich trauen würde, meine Ergebnisse öffentlich zu präsentieren... :redface:.)

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich würd eine Teilakustikversion von "Eyes on Fire" von Blue Foundation spielen. Meine Sängerin kriegt dann das Mikro 1, ich schnapp mir Mikro 2 und träller die Backing Vocals. Dazu schreiben wir dann die Bassversion für ne Akustikgitarre um und auf der E-Gitarre kommen ein paar Details rein. Dazu noch ein Cajon für den Rythmus und das ganze steht. AHHHHH YES! Durch den Tread gleich ne neue Songidee bekommen. Danke Musiker-Board:hat:

Hier mal dieses großartige Lied:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben