Nachdem meine "Hundefotos" mit dem Handy absolut unzufriedenstellend sind, denke ich daran, mir wieder eine gesonderte digitale Kleinbildkamera zuzulegen.
Wichtig ist mir, dass sie nach dem "Einschalten" möglichst schnell aufnahmebereit ist und einen optischen Zoom hat sowie handlich ist.
Früher hatte ich mal einen Sony Apparat, der eine Objektivklappe hatte, die über die ganze Breite der Vorderseite ging und zum Einschalten nach unten zu schieben war. Die Kamera war etwas dicker wie ein Handy und im übrigen kleiner (ich kann mich einfach nicht mehr an die Typenbezeichnung erinnern). Ach ja, die Farbe war Silber. Damit war ich optimal zufrieden - leider ist sie über einen Umzug verloren gegangen.
Tieraufnahmen erfordern eine schnelle Einsatzbereitschaft und einen einigermaßen brauchbaren Zoombereich (ein Hund in sagen wir mal 30 m Entfernung sollte bildfüllend aufgenommen werden können). Eine mögliche schnelle Bildfolge wäre auch nicht nachteilig. Preis stelle ich mir vor bis ca. 400 Euro.
Für Tips wäre ich dankbar