Cubase 10.5 Pro Input und Output Device unterschiedlich?

  • Ersteller uro-frank
  • Erstellt am
uro-frank
uro-frank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
04.11.16
Beiträge
714
Kekse
2.274
Ort
Ingolstadt
Hallo,

weiß jemand, ob es möglichg ist, bei Cubase als Eingang z.B. ein Allen&Heath QU 16 via USB als Multitrack-Quelle anzugeben (klar, über VST-Audiosystem - Yamaha-Steinberg USB ASIO), aber als Ausgabe ein anderes Gerät/Soundkarte (z.B. Soundkarte des PC's oder 2. Audiointerface). Bei der Ardour DAW scheint das möglich zu sein und würde helfen bei dem allseits bekannten USB-3-Problem der A&H-Mixer, das zu inakzeptablen Störgeräuschen beim Playback führt. So könnte ich das Multitrackrecording via USB in Cubase hinein machen, die Ausgabe würde ich aber z.B. über ein Stereo-Jack-Kabel in einen Line-Eingang des Mixers führen. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das Cubase so zu verklickern... Wird evtl. dann auch nicht möglich sein, oder?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube (nicht wissen), das geht dem ASIO4all Treiber, bei dem man 2 unterschiedliche Devices benutzen/konfigurieren kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben