Hilfe! MIDI Output device gesucht!

  • Ersteller D?nerScharf
  • Erstellt am
D

D?nerScharf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.05
Mitglied seit
04.01.04
Beiträge
54
Kekse
0
Hi Leute!
Ich hab' mir letztens die Terratec phase 22 soundkarte gekauft, dazu ein passendes Masterkeyboard (kein USB schrott). So, es funktioniert fast alles wunderbar! über den MIDI in eingang meiner Soundkarte kann ich alle synthesizer und sampler aus programmen wie Reason und Cubase ansteuern, ABER:

Wenn ich jetzt über einen MIDI sequenzer etwas einspielen will, stehen mir als output devices lediglich der GS Microsoft Graintable oder so ähnlich zur verfügung (und natürlich Phase 22 MIDI out, aber das ist nur für boxen am keyboard gedacht die ich nicht besitze) und der sound hört sich dadurch richtig scheiße an und die latenzzeiten sind grauenhaft, gibt es irgendwo andere MIDI Treiber zum runterladen/besorgen? möglichst welche mit niedrigen latenzzeiten und besserem klang als dieses standard microsoft ding!
bitte um hilfe!
 
Lost Prophet

Lost Prophet

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Mitglied seit
02.12.03
Beiträge
1.710
Kekse
3.472
wenn die soundkarte richtig installiert ist müsstest du eigentlich den midi chip deiner soundkarte ansteuern können. kann das sein das du die midi treiber noch nicht installiert hast?
 
clemens

clemens

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.08
Mitglied seit
01.02.04
Beiträge
2.296
Kekse
658
Ort
Austria
Da brauchst du eben einen Klangerzeuger, der per MIDI angesteuert werden kann. Prinzipiell gibt's da (wie meistens) zwei Möglichkeiten: Hardware oder Software; wie du ja vermutlich weißt, kannst du über dein Keyboard alle VSTi's (VST Instrumente) ansteuern, und deren gibt es im Internet viele gratis zum Runterladen.

Was für einen Klang strebst du denn an? Wenn du eher "synthetischen" Klang suchst, dann wirst du schon viele gratis VSTi-Synthesizer finden, die recht brauchbar sind. Sieh' dich mal um auf http://www.kvr-vst.com.

Für "realistische" Sounds wird's schon etwas schwieriger... da gibt's auch Software-Lösungen, z.B. http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152472.html, oder aber auch sehr beliebt sind Hardware-MIDI-Soundmodule, z.B. http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157093.html. (Hinweis: Die von mir angeführten Teile sind nicht als Empfehlungen zu verstehen, da ich sie schlicht nicht kenne! Sie sind nur als Beispiel gedacht, damit du mir mal ein Bild machen kannst.)

Ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen; andere User können dir hier sicher spezifischere Tipps für die einzelnen Produktkategorien geben.

Lost Prophet: Ich glaub die Phase 22 hat keinen On-Board-MIDI-Sounderzeuger, oder?
 
D

D?nerScharf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.05
Mitglied seit
04.01.04
Beiträge
54
Kekse
0
clemens schrieb:
Lost Prophet: Ich glaub die Phase 22 hat keinen On-Board-MIDI-Sounderzeuger, oder?

genau, leider nicht.


aber danke schonmal
 
D

D?nerScharf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.05
Mitglied seit
04.01.04
Beiträge
54
Kekse
0
hab mir bei ebay für 90EUR einen AKAI G Mega expander gekauf, ich denk mal das dürfte mein problem auch lösen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben